X10 Fake-bedienung the Final! (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Medion hat ein etwas anderes Layout. Die xml soll auf das MCE Fake angepasst sein.

led7

Portal Member
June 30, 2007
48
1
44
hallo led7

was hast du für einen Empfänger für deine FB ? Ist das IgorPlugin nicht nur für IR-Empfänger ? Für X10 Empfänger gibt es eigenständiges Girder-Plugin.

Luna96

Ich habe die selbe die ihr da auch habt nur meine habe ich von dem billigchinaSilber befreit :)!!!

Mein Weg!!!!

1. Ich habe den Treiber den hier gepostet habe Installiert (dieser treiber reagiert nur auf grider)

2. Dan habe ich grider 2.9 Installiert und das plugin ins plugin Verzeichnes von grider (ist glaub ein umgeschriebenes plug in was irgenwo gefunden habe ist aber länger her)

3. Dan bin ich im mediaportal setup Remote X10 und Medion x10 anhacken

4. Dan Habe ich in den Mapping alles geloscht bis auf die 4 funktionstasten,weil die anderen habe ich in grider eingestellt

5. die mediaportal.gml ins grider verzeichnes

Hier könnt ihr das X10 igor Plugin für grider Runterladen dieses mus dan in das grider Verzeichnes\plugins

http://rapidshare.com/files/56983628/X10_Remote.dll.html

Grüße

Led7

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Danke

Gibt es irgendwo für die FB ne Übersicht (Grafik) der Tastenbelegung ? Habe zuzeit die Other.xml am laufen, denke die passt am besten, aber womit kann ich die Audiospur ändern bei Filmen ? Tastatur sollte glaubich A sein, aber bei der X10 ?

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
welche soll den die Menü Taste sein ? Nimmst du die Medio Einstellungen oder die Other ?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich benutze die other-x10.
ist aber eigentlich egal, es ist die taste die das osd im fullscreen aufruft.
die müsstest du eigentlich auch haben. was ich vergessen hab :oops:
wenn das osd auf dem bildschirm erscheint musst du die gleiche taste ein zweites mal drücken.
dann sollte das "context menue" erscheinen.
bei der medion ist die taste als "dvd menue" bezeichnet.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Noch mal ne Frage, im Moment die die FB so eingestellt, das wenn ich auf die Beenden-Taste (Taste ganz oben) drücke, MP sofort ausgeht. Kann man das irgendwie so einstellen, das man beim drücken erste ein Auswahlmenü bekommt mit zB

- MP beenden
- Windows Herunterfahren
- Windows neustarten
- Abbrechen

????????

nochmal

New Member
November 5, 2007
4
0
Hi,

Kann man mit der x10 auch das MP starten? Über ein tasten druck?.

und bei mir funktioniert die lernfunktion nicht weil die other x10.xml nicht gefunden wird.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Kann man mit der x10 auch das MP starten? Über ein tasten druck?.

geht nur über ein externes progamm zb. girder

und bei mir funktioniert die lernfunktion nicht weil die other x10.xml nicht gefunden wird.

was heißt wird nicht gefunden?
ich glaub die wird erst erstellt wenn man eine taste ändert/hinzufügt.
sollte sich hier befinden: MediaPortal\InputDeviceMappings\custom\ .
ich habe auch schonmal eine hochgeladen, kannst ja mal nach suchen und die dorthin kopieren.

edit: war ja hier, aber weiter vorn.

Users who are viewing this thread

Top Bottom