X10 Fake-bedienung the Final! (1 Viewer)

nochmal

New Member
November 5, 2007
4
0
Erstmal danke für die Antwort. Also habe mir jetzt Grider als Freeware besorgt die v3.29b. Habe viel rumprobiert aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. Kann mir da jemand weiter helfen. Ich möcht halt gerne das ich das MP mit meiner X10 Starten kann., per Knopf druck.
 

heikoh

Portal Pro
September 5, 2007
110
1
also ich habs jetzt,

Treiber von hier:
Treiber

Other.xml von hier:
XML

Mit diesen Treibern funktioniert es auch bei mir.
Allerdings mußte ich - wie an anderer Stelle in diesem Thread erwähnt - im Gerätemanager alle Human Interface Devices, die gelistet waren, manuell deaktivieren.
Davor hatte ich auch das Problem, dass jeder Fernbedienungstastendruck 2x in MP übertragen wurde.
Das X10-Device habe ich selbstverständlich aktiv gelassen, und zwar 1x mal Human Interface Devices und das andere mal unter den USB-Geräten!!!

@nochmal:
Vielleicht hilft dir das jetzt weiter?

Viele Grüße,

Heiko
 

navian

New Member
November 4, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
ich bekomme das irgendwie nicht gebacken. Ich habe die gleiche FB wie auf dem Bild. Mein erstes Problem ist das sie bei down/up/right/left immer 2 Zeilen springt?!? Ich habe das mit dem anlernen soweit übernommen und ausgeführt, aber irgendwie will das nicht so richtig. Und bei DVD Menü springt im Hintergrund immer PowerDVD an. habt ihr da ne Lösung.

Danke.

oh ich hätte mal den ganzen Thread lesen sollen. Sorry.....

Navian
 

TBM

New Member
February 21, 2008
2
0
Hallo,

ich glaub ich hab eine einfache Lösung gefunden um das Problem bei der X10 Fernbedienung zu lösen, was die Doppelten Sprünge bei den CursorTasten betrifft.

Ich habe Windows XP MCE 2005 und zusätzlich eine Setup Datei die es mir ermöglicht die X10 im MCE ohne stress zu benutzen. Nun habe ich auch ewig rumprobiert um das "Doppelsprung"Problem zu lösen und habe anstatt die HID's im Geräte Manager zu deaktivieren sie angelassen und im MP Setup bei Remote einfach nur General HID gewählt und siehe da, es funzt genauso wie im MCE! (da kommt freude auf, hehe)
Hier mal die genannte Setup die ich wegen X10@MCE installiert habe.(X10 Treiber muss nat. installiert sein)

XP-MCE:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

VISTA-MCE:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Viel Glück!

MfG Sebastian
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hab ein ganz anderes Problem. Bei mir funktioniert nur jeder zweite Tastendruck auf der FB. D.h., wenn ich z.b. blättern will, muss ich zwei Mal auf den Pfeil nach rechts drücken, damit er eine Stelle weiterspringt. Wenn ich Pause drücke, muss ich zwei Mal drücken, damit der Film anhält, usw.

Weiß hier jemand Rat ???

Grüße
Mike
 

deerhunter

Portal Member
June 18, 2007
25
0
Hmm,
also ich habe auch die FB mit RF Receiver und XP Prof am laufen. Habe aber ebenfalls das Problem, dass im MP unter Remote bei unterschiedlicher Auswahl ich einen Doppelklick machen muss oder Doppelklicks habe, oder der grossteil der Tasten nicht funktioniert. Gibts denn keine funktionierende other.xml, bzw kann man den Doppelklick nicht Deaktivieren?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom