X10 Fake-bedienung the Final! (5 Viewers)

chris33f

Portal Pro
September 22, 2007
61
1
Home Country
France France
Well, it looks like arrow keys work, shutdown...
But I coulnd't use the play, stop, ff... usual "VCR" keys...

rizo

New Member
October 12, 2008
3
0
Hallo,

bin nun auch besitzer eine MCE Fake FB.

Mein Problem:

An diesem Rechner läuft sie soweit einwandfrei mir Mediaportal (nur für diesen ist sie nicht gedacht).

An dem HTPC hab ich alles genau so gemacht wie an diesem Rechner, also Treiber installiert etc.

Nur die FB reagiert erst wenn ich <1m am Empfänger dran stehe.

Ein anderer hier schrieb ja dasselbe Problem, aber Batterien wechseln bringt nix, außerdem läuft es ja wunderbar an diesem Rechner.

Auf dem HTPC ist Win Xp Sp2 installiert und MediaPortal 1 RC3.

Wie gesagt die FB reagiert erst wenn ich genau davor stehe unter 1m.

Weiß jemand Rat?

beregg

Portal Member
May 29, 2008
39
1
Home Country
Germany Germany
Mach den USB-Empfänger auf, dann lötest Du einen ca. 30-40 cm langes dünnes Kabel an die Stelle wo jetzt das kurze Kabel als Antenne ist und führst es hinten aus dem Empfänger ("Antennenverlängerung"). Alternativ kannste auch das kurze Kabel ein bisschen abisolieren und einen längeren Draht "anrödeln" und gut isolieren.

Damit läuft das Teil dann 100% in der ganzen Wohnung.

rizo

New Member
October 12, 2008
3
0
hm...

und warum ist das nur bei dem HTPC so und nicht bei meinem anderen PC?

Dachte schon das es an der USB Versorgung liegt, aber der Empfänger zieht ja nur 2mA und sonst hängen keine Geräte am USB.

Den Empfänger aufmachen ist wirklich ne Notlösung.

Hat noch jmd nen anderen Vorschlag?

Kann es sein das andere Gerät den Empfänger blockieren (zb andere FB Sat etc?)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
der empänger sollte möglichst weit von rechner entfernt stehen, der rechner kann stören,
da würde eine usb-verlängerung helfen.
draht verlängern hilft auch etwas, bei mir zumindest.

beregg

Portal Member
May 29, 2008
39
1
Home Country
Germany Germany
Mach das Ding auf und verlängere den Draht ... ansonsten kannst du auch die Sendekanäle noch verstellen und es so probieren ...da kann so viel stören (DECT,WLAN,Funktastatur/Maus etc.)

Hab dich nicht so bei 8,99€ :-D Scheiß auf die Garantie :D

rizo

New Member
October 12, 2008
3
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hab es jetzt mit Usb Verlängerung gemacht. Und es klappt besser, aber nur wie Diskkepper schrieb wenn es weiter vom PC weg ist.

So jetzt erstmal schön alles einstellen und ausprobieren :)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
MAn Leute, ich hampel jetzt auch schon zwei Tage rum mit dem Ding. Es gehen nur einige Knöpfe, aber lange nicht die wichtigsten.
Habe schon fast alle tipps hier in dem Thema probiert. Unterschiedliche X10 Treiber von hier. Die anderen HIT´s deaktiviert. Dann als Medion, als ATI, als Other. Nichts hilft :-( ( Der PC ist mit Win XP Prof + MP RC2, nur Client.
Z.B. kann ich MP auch nicht mit dem Greenbutton starten. Habe versucht mit anlernen, dann gingen zwar schon mehr, aber immer noch nicht richtig.
Gruß Boogie

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    spezielle Funktionen wie eben MP starten, hatte ich mit Girder gelöst. Aber es geht nichts über die ECHTE MCE-Remote. Hab mich lange genug mit dem Fake-Ding gequält ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom