Mach den USB-Empfänger auf, dann lötest Du einen ca. 30-40 cm langes dünnes Kabel an die Stelle wo jetzt das kurze Kabel als Antenne ist und führst es hinten aus dem Empfänger ("Antennenverlängerung"). Alternativ kannste auch das kurze Kabel ein bisschen abisolieren und einen längeren Draht "anrödeln" und gut isolieren.
Damit läuft das Teil dann 100% in der ganzen Wohnung.
der empänger sollte möglichst weit von rechner entfernt stehen, der rechner kann stören,
da würde eine usb-verlängerung helfen.
draht verlängern hilft auch etwas, bei mir zumindest.
Mach das Ding auf und verlängere den Draht ... ansonsten kannst du auch die Sendekanäle noch verstellen und es so probieren ...da kann so viel stören (DECT,WLAN,Funktastatur/Maus etc.)
Hab dich nicht so bei 8,99€ :-D Scheiß auf die Garantie
MAn Leute, ich hampel jetzt auch schon zwei Tage rum mit dem Ding. Es gehen nur einige Knöpfe, aber lange nicht die wichtigsten.
Habe schon fast alle tipps hier in dem Thema probiert. Unterschiedliche X10 Treiber von hier. Die anderen HIT´s deaktiviert. Dann als Medion, als ATI, als Other. Nichts hilft :-( ( Der PC ist mit Win XP Prof + MP RC2, nur Client.
Z.B. kann ich MP auch nicht mit dem Greenbutton starten. Habe versucht mit anlernen, dann gingen zwar schon mehr, aber immer noch nicht richtig.
Gruß Boogie
Hallo,
spezielle Funktionen wie eben MP starten, hatte ich mit Girder gelöst. Aber es geht nichts über die ECHTE MCE-Remote. Hab mich lange genug mit dem Fake-Ding gequält ...