X10 Fake-bedienung the Final! (1 Viewer)

beregg

Portal Member
May 29, 2008
39
1
Home Country
Germany Germany
Also das Ein- und Ausschalten per Funk klappt super ! Zumindest Standby (S3)

Ich nutze dafür die angehängte Reg-Datei

Das ganze kombiniert mit dem integrierten Powerscheduler (ich glaube aber nur im Server!) und dem "MCE Standyby Tool" Slick Solutions - Home of the MCE Standby Tool (MST)

Klappt Super !

Man sollte natürlich im Bios oder per Jumper das Board so einstellen dass +5V vom USB-Anschluss ständig an sind.
Ebenso sollte im Bios eingestellt sein dass USB-Geräte den PC aufwecken dürfen.

Ich kann den PC mit der FB in den Standby schicken und er wacht zu jeder Aufnahme auf und legt sich dann wieder schlafen. Und aufwecken via FB ist auch kein Problem...

Ich habe in meiner Others.xml noch die Farbtasten des Videotextes eingefügt und die "Exit-Taste" in den Mappings mit der Aktion Standby belegt.


/b


Hier noch die Reg-Datei: USB-Standby.reg

Und meine others.xml: Other_X10.xml
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
In Zeiten von Standby ist das eh ein no go.
Schalte meinen HTPC mit einer Funk-Steckdose ein und aus.

Das ist sogar noch viel praktischer da dort alle Geräte dran hängen und mit einem Tastendruck alle angehen, also TV HTPC Boxen D_BOX.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
In Zeiten von Standby ist das eh ein no go.
Schalte meinen HTPC mit einer Funk-Steckdose ein und aus.

Das ist sogar noch viel praktischer da dort alle Geräte dran hängen und mit einem Tastendruck alle angehen, also TV HTPC Boxen D_BOX.

Hallo Terrabyte,

ich glaube nicht das sich das Windows lange gefallen lässt. Das ist jedes Mal ein Neustart wie nach Stromausfall oder Systemfehler. Den Rechner musst du schon ordentlich runterfahren oder in S4 setzen. Dann kannst alles über die Funksteckdose ausschalten. Geplante Aufnahmen sind so allerdings nicht möglich.

Hi beregg,

mit der "originalen" X10 FB von Medion ist ein Aufwecken nicht möglich. Dafür ist die voll in MP integriert. Ich hatte so ein Teil.

Luna96
 

beregg

Portal Member
May 29, 2008
39
1
Home Country
Germany Germany
Na das ist ja doof ... auch mit +5V dauerhaft am USB-Port nicht ???

Wie gesagt meine billige Fake Fernbedienung hat nach 30 Minuten konfigurieren und Forum lesen den Umzug von MCE zu Mediaportal gut überstanden. Den Empfänger musste ich allerdings schon zu MCE Zeiten "tunen" (aufgemacht und das Antennenkabel verlängert und nach aussen geführt).

Zum Thema Funksteckdose: Ich würde die Daten täglich sichern ... Festplatten stehen da garnicht drauf.

Bei meinem alten Rechner habe ich mal den Stromverbrauch gemessen. Komplett ausgeschaltet standen 3,5 Watt auf der Uhr und im Standby (S3) waren es stolze 4,0 Watt :D

Seitdem: Standby !!!

P.S.: Es war ein richtiges Messgerät (1000,00€) und nix für 4,99 € aus dem Discounter daher kann man sich auf die Angaben schon verlassen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zumindest mit dem originalen Treiber war da nichts zu machen. Die Diode am Empfänger hat auch auch im S3/S4 geleuchtet, also Spannung lag schon an. Sonst kann man nicht über das Teil meckern, einfach im Setup anhaken und fertig.
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Nein, ich kille windows nicht.
Ich fahre per MP runter und wenn aus dann zapp der strom weg.

Auf diese Weise hab ich die DBox immer frisch und 4 Geräte stromlos.

Ich hab durch meine Röhre 68 Watt Standby auf dem ganzen Kram :oops:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dann kannst du auch den Ruhezustand nutzen. Dann ist der Rechner schneller wieder "da" als bei einem Neustart.
 

beregg

Portal Member
May 29, 2008
39
1
Home Country
Germany Germany
Wie fährt man eigentlich den PC per FB herunter ?

Bei MCE hatte ich einen Butten den man anklicken konnte und dort wählte man eben zwischen Herunterfahren/Standby/Neustart/MCE schlließen ...
gibt es das bei MP auch ???
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Wie fährt man eigentlich den PC per FB herunter ?

Bei MCE hatte ich einen Butten den man anklicken konnte und dort wählte man eben zwischen Herunterfahren/Standby/Neustart/MCE schlließen ...
gibt es das bei MP auch ???

im prinzip schon, kommt auf den skin an ob da was eingebaut ist.
ich hab mir bei xface einen eigenen angelegt (basichomescreen).
man kann sich wohl auch einen knopf auf der fernbedienung einrichten,
hab ich aber auch noch nicht gemacht.
 

chris33f

Portal Pro
September 22, 2007
61
1
Home Country
France France
Hi,
Sorry for not speaking german, but I tried to translate some of the messages in this topic with google....
I have an X10 OR22V... it looks like this is a fake X10 ? Is it true ?
I have MP 1 RC2 installed and I tried to make the RC run with the different options and drivers (the one given with the RC and the one from MP).... with no success.
Is there a way to make this RC work properly with MP ? which files/drivers should I use ?
Thanks a lot :D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom