[solved] - Zufällige Stotterer bei Videowiedergabe und Live-TV | Page 5

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Palm_Maniac, February 16, 2017.

  1. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das war gestern Abend ein Schneller Test, weil es echt nervig war, das ihr die Logs braucht ist mir schon klar, ich bin auch schon ein paar Tage dabei. Das ich Lav nicht deinstallieren muss um die MS Dtv zu benutzen ist klar. Aber ist doch schön merkwürdig, das wenn ich LAV weglasse alles läuft und ausserdem tritt das ja auch erst seit der letzten MP Version auf. Ich denke es ist ganz klar ein Problem bei MP.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ein Problem von MP im Zusammenhang mit LAV.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,745
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da am Video-Player nichts geändert wurde, ist deine Aussage so nicht zutreffend. Du könntest deine Hypothese aber selbst prüfen, indem du die Wiedergabe über den MediaPlayer durchführst und via GraphEdit die Nutzung von LAV erzwingst.
     
  5. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    also das mit den Zeitpunkten bei Live-TV wird schwierig. Hier treten die Stotterer nur extrem sporadisch und zufällig auf, wenn überhaupt. Ich habe gerade den Lav V0.69.0.4 am Start. Eventuell gibts heute Abend einen Film, dann gibts Logs. Bei Live-TV sind sie mit der LAV-Version aus dem GIT gefühlt weniger geworden. Das ist aber nur eine subjektive Empfindung. In jedem Fall wirkt sich hier vor Ort die Versionsnummer des LAV definitv auf die Stotterer aus. Je älter, desto weniger.

    Heute Abend, nach dem Film, wenn es sie wieder gibt, erzeuge ich die Logs, kann sie aber erst am Freitag Mittag Online stellen.
     
  6. helge
    • Premium Supporter

    helge MP Donator

    Joined:
    August 1, 2006
    Messages:
    644
    Likes Received:
    18
    Gender:
    Male
    Location:
    Neustadt am Rbge.
    Ratings:
    +27 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also wie bei mir. Teste bitte mal ohne LAV.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. Stichler

    Stichler Portal Member

    Joined:
    May 12, 2008
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo
    Um ne weitere Erfahrung mit in die Runde ein zu bringen. Ich hatte vor geraumer Zeit die MP2.1 Pre mit LAV 0.69 installiert. Davor war MP 1.15 drauf ohne Probleme. Bild und Ton beim Live TV wurden auf allen Sendern mit der Zeit asynchron. Da mir verschiedenes nicht gefiel wurde die 2.1 Pre gegen die MP 1.16 Pre getauscht mit LAV 0.69. Genau das selbe. War natürlich nervig ohne Ende, einzigste Gegenmaßnahme im Live TV war nach 2-3 min TV schauen im Timeshift 15sec zurück zu gehen dann lief es synchron. Mittlerweile hab ich wieder die MP 1.15 drauf, auch mit Lav 0.69 und alles läuft synchron
     
  8. Ecki

    Ecki Portal Member

    Joined:
    March 3, 2012
    Messages:
    45
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Occupation:
    HR-Manager
    Location:
    Sachsen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich kann hier von ähnlichen Erfahrungen berichten. Mit dem 1.16 pre und LAV 0,69 ist der Client beim Senderwechsel immer wieder hängen geblieben und abgestürzt. Zurück auf MP 1.15 und LAV 0.69.04 und alles läuft stabil. Entweder MP oder LAV war hier der Übeltäter. Leider hatte ich keine Logs erstellt, so dass ich die Ursache nicht ergründen kann.
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,745
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Stichler, @Ecki ,

    MP2 nutzt aktuell die TV-Einheit 1.16pre. Es hat den Anschein, als kämen die Probleme von dort. Köpnnt ihr als MP1-Nutzer diese Dinge im MP1-Forum (an besten im englischen Teil) mit Logs melden?
     
  10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,745
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @morpheus_xx , sollten wir probeweise die 1.15 wieder einbinden und dann hier prüfen lassen, wie die Ergebnisse mit LAV 0.69.0.4 bzw. 0.7 sind?
     
  11. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,860
    Likes Received:
    2,147
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,619 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Das Problem mit der 1.15 ist der fehlende DVB-T2 (genauer HEVC) Support, womit du bei einem Downgrade wohl viele deutsche User ziemlich unglücklich machen würdest..
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!