[solved] Zufällige Stotterer bei Videowiedergabe und Live-TV (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    644
    27
    57
    Neustadt am Rbge.
    Germany Germany
    Country flag
    Das war gestern Abend ein Schneller Test, weil es echt nervig war, das ihr die Logs braucht ist mir schon klar, ich bin auch schon ein paar Tage dabei. Das ich Lav nicht deinstallieren muss um die MS Dtv zu benutzen ist klar. Aber ist doch schön merkwürdig, das wenn ich LAV weglasse alles läuft und ausserdem tritt das ja auch erst seit der letzten MP Version auf. Ich denke es ist ganz klar ein Problem bei MP.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Aber ist doch schön merkwürdig, das wenn ich LAV weglasse alles läuft und ausserdem tritt das ja auch erst seit der letzten MP Version auf. Ich denke es ist ganz klar ein Problem bei MP.
    Da am Video-Player nichts geändert wurde, ist deine Aussage so nicht zutreffend. Du könntest deine Hypothese aber selbst prüfen, indem du die Wiedergabe über den MediaPlayer durchführst und via GraphEdit die Nutzung von LAV erzwingst.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    also das mit den Zeitpunkten bei Live-TV wird schwierig. Hier treten die Stotterer nur extrem sporadisch und zufällig auf, wenn überhaupt. Ich habe gerade den Lav V0.69.0.4 am Start. Eventuell gibts heute Abend einen Film, dann gibts Logs. Bei Live-TV sind sie mit der LAV-Version aus dem GIT gefühlt weniger geworden. Das ist aber nur eine subjektive Empfindung. In jedem Fall wirkt sich hier vor Ort die Versionsnummer des LAV definitv auf die Stotterer aus. Je älter, desto weniger.

    Heute Abend, nach dem Film, wenn es sie wieder gibt, erzeuge ich die Logs, kann sie aber erst am Freitag Mittag Online stellen.
     

    Stichler

    Portal Member
    May 12, 2008
    31
    0
    Germany Germany
    Hallo
    Um ne weitere Erfahrung mit in die Runde ein zu bringen. Ich hatte vor geraumer Zeit die MP2.1 Pre mit LAV 0.69 installiert. Davor war MP 1.15 drauf ohne Probleme. Bild und Ton beim Live TV wurden auf allen Sendern mit der Zeit asynchron. Da mir verschiedenes nicht gefiel wurde die 2.1 Pre gegen die MP 1.16 Pre getauscht mit LAV 0.69. Genau das selbe. War natürlich nervig ohne Ende, einzigste Gegenmaßnahme im Live TV war nach 2-3 min TV schauen im Timeshift 15sec zurück zu gehen dann lief es synchron. Mittlerweile hab ich wieder die MP 1.15 drauf, auch mit Lav 0.69 und alles läuft synchron
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    52
    1
    60
    Sachsen
    Germany Germany
    Country flag
    Ich kann hier von ähnlichen Erfahrungen berichten. Mit dem 1.16 pre und LAV 0,69 ist der Client beim Senderwechsel immer wieder hängen geblieben und abgestürzt. Zurück auf MP 1.15 und LAV 0.69.04 und alles läuft stabil. Entweder MP oder LAV war hier der Übeltäter. Leider hatte ich keine Logs erstellt, so dass ich die Ursache nicht ergründen kann.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    @Stichler, @Ecki ,

    MP2 nutzt aktuell die TV-Einheit 1.16pre. Es hat den Anschein, als kämen die Probleme von dort. Köpnnt ihr als MP1-Nutzer diese Dinge im MP1-Forum (an besten im englischen Teil) mit Logs melden?
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    @morpheus_xx , sollten wir probeweise die 1.15 wieder einbinden und dann hier prüfen lassen, wie die Ergebnisse mit LAV 0.69.0.4 bzw. 0.7 sind?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Das Problem mit der 1.15 ist der fehlende DVB-T2 (genauer HEVC) Support, womit du bei einem Downgrade wohl viele deutsche User ziemlich unglücklich machen würdest..
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T Gesamten Musik-Ordner als Wiedergabeliste anzeigen,speichern, zufällig neu anordnen Musik - CD / MP3 5
    Scheibes Was passiert bei MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    S Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien Video & DVD 0
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    G Cover bei Serien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    T MediaPortal Extensions Manager Fehlermeldung bei Installation einer Erweiterung Installationsprobleme? 1
    Volker MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    C Konfliktbehandlung bei überschneidenden Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    M.Hulot Warum Blu-ray-Menü nicht anwendbar bei MediaPortal? Allgemeines Supportforum 5
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H MP startet bei Systemstart automatisch Installationsprobleme? 13
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    R Verbindungsproblem bei MP Extension Manager Installationsprobleme? 2
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    mrbonsen Probleme bei "Preview" in der TV Config TV / Streaming 13
    joecool70 Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients Allgemeines Support- und Diskussionsforum 92
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    R Mp2.2 verschiedene (neue) probleme, server nicht gefunden, client stürzt bei tv ab, timeshift... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    Patrik-See Win 10 Benutzer bei verschiedenen Clients Betriebssysteme 4
    2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3
    Y MP 1.20 starke Verzögerung bei der Auswahl (Musik / Video) Allgemeines Supportforum 1
    KlausWirn [solved] FSK Anzeige bei MePo2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    Similar threads

























    Top Bottom