Zwei Tv-Server? (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    es könnte auch mit dem hostname funktionieren, wenn diese gleich sind.
    im grunde müsstest du die beiden server identisch aufbauen/konfigurieren.
    natürlich ist das alles nur theoretisch.:)
    Nicht mal theoretisch geht das. Im gleichen Netz kannst Du weder gleiche IP noch Hostnamen an zwei Rechner verteilen.
    Du müsstest dann zwei Netzwerkkabel haben, die jedoch bei identischen Namen des Servers nicht gleichzeitig angesteckt werden dürfen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht mal theoretisch geht das. Im gleichen Netz kannst Du weder gleiche IP noch Hostnamen an zwei Rechner verteilen.
    Du müsstest dann zwei Netzwerkkabel haben, die jedoch bei identischen Namen des Servers nicht gleichzeitig angesteckt werden dürfen.

    vom gleichen netz war ja nicht die rede, jedenfalls nicht von mir.
    ich bin da, fälschlicherweise, von einer anderen problematik ausgegangen.
    ich hatte angenommen das da ein tvclient zwischen zwei netzen bzw. tvservern hin und her getragen werden soll.:mad:
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    weder gleiche ip, noch gleicher host name werden klappen, wenn man nicht immer vor dem wechsel den arp-cache löscht, da sonst die falsche mac-adresse noch drin steht. aber da der nicht gleichzeitige betrieb auch nicht gewünscht war, kann man den satz zuvor gleich wieder vergessen ;)

    aber würde es nicht klappen, zwei start-scripts für mp zu haben? script-1 setzt in der config den host namen (oder auch die ip) auf tvserver-1 und script-2 analog dazu auf tvserver-2. oder geht das irgendeinem grund nicht?

    ok, es ist natürlich nicht besonders elegant, mp zum wechseln neu starten zu müssen. ein plugin, welches die änderung der config vornimmt, wäre da schon besser ...
     

    baxter

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2009
    17
    0
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Idee ist es eher, die Channelgroups auf unterschiedliche TV Server zu binden. (Im Grunde wird das Mapping ja bereits gemacht, auf den einen TV-Server), müsste nur entsprechend erweitert werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom