Zwischen 2 Displays hin und herschalten (mit Girder) (1 Viewer)

masterchb

Portal Member
January 3, 2010
11
0
Home Country
Germany Germany
AW: Zwischen 2 Displays hin und herschalten (mit Girder)

Hi,
schöner und sehr nützlicher Thread, doch leider viele unbeantwortete Fragen . . .
Habe selber ein Problem, und zwar wollen meine Batch Dateien nicht den Monitir wechseln :(
Die Pfade stimmen alle soweit . . doch irgendwie lässt sich die CLI.exe auch per Hand nicht öffnen, es tut sich einfach nichts!
Habe ich was falsch gemacht ?

GAKA :ist eine ATI HD 4670
TREIBER: ~glaube 9.12 wars . . .
Treiber-Paketversion 8.682.2-091214a-092914E
Catalyst™ Control Center-Version 2009.1214.1801.32312

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Christoph

Monitor1.bat
@ECHO off

Rem : Verzeichnis der Mediaportal.exe / folder of Mediaportal
set MP_PATH=C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\

echo using mediaportal path : %MP_PATH%

Rem : Mediaportal beenden / close Mediaportal
TASKKILL /F /IM "mediaportal.exe"

Rem : Wechsel Anzeige auf PANA-TV / change to Panasonic TV
"C:\Program Files\A_System\ATI\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="C:\Users\Mafia\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles\CHB 1 geht.xml"

Rem : Warte 5 Sekunden / Wait 5 seconds
PING 1.1.1.1 -n 1 -w 5000 >NUL

Rem : Mediaportal Neustart / restart Mediaportal
CHDIR /D %MP_PATH%
mediaportal.exe

Monitor2.bat
@ECHO off

Rem : Verzeichnis der Mediaportal.exe
set MP_PATH=C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\

echo using mediaportal path : %MP_PATH%

Rem : Mediaportal beenden
TASKKILL /F /IM "mediaportal.exe"

Rem : Wechsle Anzeige auf TFT Display
"C:\Program Files\A_System\ATI\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="C:\Users\Mafia\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles\chb touch TEST 1.xml"

Rem : Warte 5 Sekunden
PING 1.1.1.1 -n 1 -w 5000 >NUL

Rem : Mediaportal Neutstart
CHDIR /D %MP_PATH%
mediaportal.exe
 

Yoda333

New Member
May 13, 2007
1
0
AW: Zwischen 2 Displays hin und herschalten (mit Girder)

Hallo zusammen,

ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, wie ich MP zwischen zwei Monitoren hin und her schalten kann.
Schließlich habe ich die optimal Lösung für mich gefunden, die ich wie folgt realisiert habe.

1. EventGhost installiert.
2. Zwei Makros angelegt, die die folgenden Befehle ausführen:
  • MP beenden
  • 3 sec warten
  • Primärer Monitor festlegen (je nachdem auf welchem MP laufen soll)
  • Auflösung ändern
  • MP wieder starten

Dazu habe ich mir noch eine Logitech Harmony 555 Universal-Fernbedienung geholt.
Zwei Buttons hinterlegt mit LCD und TFT und bei Eventghost so eingestellt, das das entsprechende Makro ausgeführt wird.

Das ganz funktioniert ohne knurren. Ich kann allerdings nicht sagen ob es mit allen Fernbedienungen funktioniert.
Denke aber schon. Man wird nur zwei unbelegte Tasten brauchen.

Wer interesse kann kann sich melden, dann kann ich die Eventghost config auch gerne mal bereit stellen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom