Hello Terra, did you find a solution? I have the same problems after updating to Windows 11. Windows 10 works perfectly. I have the problems with an Nvidia graphics card.
Hallo zusammen,
nutze Mediaportal 1.8 zusammen mit Arcsoft als externen Bluray Player, hat auch immer funktioniert.
Jetzt habe ich mir Urlaubsvideos auf Bluray in der ganz normalen Ordnerstruktur gebrannt, diese ist natürlich ohne Kopierschutz. Mein Problem jetzt das die Bluray in Mediaportal...
Okay Update to TMT6 (promotion 9,99$ from TMT5) solved this Problem, MCEPlayer.exe one top, MCE Remote working. :D
http://www.arcsoft.com/totalmedia-theatre/upgrade.html
Habe jetzt mal die 1.3RC am testen, Bluray wird mit Passkey entschlüsselt allerdings zeigt mir mediaportal immer erst das die Index nicht abspielbar ist (vermutlich ist passkey zu langsam?) wenn ich dann erneut auf Disc abspielen gehe geht es.
Und wie schaut es mit forced subs aus? Bei der...
Danke Holzi schon versucht, irgendwie greift Mediaportal immer noch auf den Index zu. Muss ich mich bei gelegenheit mal näher mit befassen auch was das Problem mit dem Mounten angeht.
Insgesamt aber gute arbeit.(y)
Insgesamt sehr gut geworden besonders der neue Homescreen, wechseln kann ich leider derzeit nicht da ich die Bluraywiedergabe über Arcsoft nicht gebacken bekomme. Anydvd ist nix für mich.
Selbst nachdem das Blurayplayerplugin zwar läuft aber Autostart nicht geht für mich leider noch nicht zu...
Das kannst du aber optimieren und genaue 23,976 draus machen. Bei Nvidia (hatte früher ATI) habe ich auch keine Profile, nur eine benutzerdefinierte Auflösung erstellt (insofern du nicht das meinst ;-)).
Normalerweise reicht es wenn du dem Treiber die 23,976 hz angibst, den Rest macht Mediaportal Resolution Switcher dann automatisch, das funktioniert ganz gut.
Ja die PC Hardware, irgendwas hakelt doch immer, bei mir ists momentan TMT5 das bei 24hz ruckelt dafür läuft Mediaportal problemlos. Manchmal denke ich mir wofür der Stress, nen Hardwareplayer der alles abspielt und gut ist. ;-)
Ich nochmal, habe den normalen Nvidia 295.73 WHQL Treiber installiert und was soll ich sagen der funktioniert bei mir auch hervorragend. Ich meine sogar weniger Framedrops zu haben wie mit dem Tesla.
29,97hz MP4 (1280x720) bisher 3Framedrops von 80000Frames die aber alle am Videostart entstanden sind. Schaut gut aus die Verbindung von Tesla und LAV.(y) CPU Auslastung zwischen 12 und max 20%