1.2.0. Beta - Roadmap bei 98% (2 Viewers)

Walzing

Portal Pro
November 15, 2008
187
9
AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Wenn jetzt lauter selbstkompilierte Versionen rumgeistern macht das uns und euch das Leben unnötig schwer.
Kann ich nachvollziehen.

Es ist schon klar, dass es kein Support für SVN Versionen gibt und er nicht Probleme ins Forum schreiben sollte wenn er eine SVN Version am laufen hat
Ist doch eh nur ein Laber Thread oder? Daher ja auch im Mediaportal Cafe - und nicht im Development/Alpha Thread.

Bitte liebe DEVs - lasst euch nicht von dieser Diskussion verunsichern. Ich habe selber eine SVN Version von hier getestet - da ging kein Sendersuchlauf. Aber ich habe es auch nicht im Development Thread gepostet oder einen BUG reported, da es ja nur eine inoffizielle Version ist. Mich hat es einfach nur interessiert, wie es jetzt so läuft.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

In spätestens zwei Wochen gibt es mit ziemlicher Sicherheit einen offiziellen Release, ich denke solange sollte jeder noch warten können (auch wenn ich das Gefühl kenne, unbedingt genau jetzt das neueste Release haben zu wollen ;)).

Und das Warten lohnt sich :D:D!

Also nochmal zusammengefasst: Jeder kann sich selbstverständlich seine eigene Version kompilieren, wie es geht steht im WIKI, aber bitte keine offenen Downloadlinks für SVN's hier im Forum veröffentlichen und wie schon gesagt: Support gibt's nur für offizielle Versionen! Die 14 Tage benötigen wir auch noch zum Testen :cool: und die Plugin Entwickler und Skinner müssen ja auch noch hinterherkommen!

Gruß
    Helios

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Das gleiche hier, obwohl SAF5 installiet ist, ist halt ne PreBeta...
    Das ist kein Problem in unserem Code, sondern wohl eher von der custom build die ihr da installiert habt. ;)

Oder natürlich ein Problem im System selbst.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ganz genau... mir geht es auch eher um den ersten Eindruck ^^
    oder andere brauchen es um Ihre Skins auf die neue Version umzustellen!

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

196 Post für eine Beta ist nicht schlecht ;)
    Da sieht man wie stark die Beta erwartet wird ^^

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Ich hätte mir die SVN ja selbst kompiliert, wenn ich nicht so eine extrem lahme Internet Anbindung hätte. Ich kann schlicht und einfach deswegen den Quellcode nicht downloaden. Ist doch um einiges umfangreicher als die Binaries. Ich würde zu gerne mal am MyPictures Plugin herum schrauben. Da ist imho das meiste Potential zur Verbesserung. Auch ein deutlich verbessertes Radio wäre nicht zu verachten. Aber all das kann man nicht, wenn man den (wie viel, 2GB?) Quellcode nicht laden kann. Mein Avatar hab ich aus meinem Fenster heraus fotografiert. Wenn ich an den anderen Seiten raus gucke, sieht es genau so aus. Hier gibt es einfach kein DSL, nicht mal UMTS.

Deswegen bin ich dankbar, das ich trotzdem eine Version zum testen habe. In 14 Tagen hab ich nicht mehr so viel Zeit wie jetzt, so das ich einige Versuche gerne jetzt machen wollte. Allein, das ich sicher eine Neuistallation einplanen muss, hat diesen Test für mich schon lohnenswert gemacht.

Das es für SVN Versionen keinen Support gibt, ist mir klar. Und den brauche ich auch nicht. Mein "Support" besteht darin, das Image mit der lauffähigen 1.1.3 Installation zurück zu schreiben...

Das die "nicht funktionierende" Video- Wiedergabe nicht an MePo liegt, sondern an irgendwelchen völlig überfrachteten Codec Packs, das predige ich ja auch schon länger. Zumindest bei Win7 sind SAF und Konsorten völlig überflüssig und nur kontraproduktiv.

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Ich glaube du checkst zuviel aus, mein MediaPortal source folder hat (mit binaries) 600 MB....

Walzing

Portal Pro
    November 15, 2008
    187
    9
    AW: Re: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Ich glaube du checkst zuviel aus, mein MediaPortal source folder hat (mit binaries) 600 MB....

Selbst dabei würde er bei der Anbindung wahrscheinlich eher die org. Beta in den Händen haben als die SVN :D

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Korrekt.
    Und nach einmaligem checkout sind die weiteren updates was die dateigröße angeht minimal.
    Aber selbst mit ISDN (ohne flatrate) ist das ein großer/teurer Brocken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom