1.2.0. Beta - Roadmap bei 98% (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Meiner Meinung nach: Viel schneller!

silberfunken

Portal Member
    September 1, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ist die 1.2 beta?

Also ich muss gestehen, dass ich als Nichtentwickler aus den vorangegangenen Posts nicht ganz schlau werde. Ist die 1.2 beta nun schon irgendwo zu haben. Offiziell soll es ja wohl noch ca. 2 Wochen dauern, bis die veröffentlicht wird. Ich bin total scharf auf das neue Standardskin. Gibt es nun schon einen Link für die 1.2 beta?

Danke euch, Oli

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

nein gibt es noch nicht. aber einige können es nicht erwarten und haben sich einen svn selbst compeliert.
    ich mach das auch hin und wieder, aber da es die plugins nur inoffiziell gibt werde ich glaube diesmal die 2 wochen warten - vorerst ^^
    hier auf der letzen seite hat aber jemand einen link zu einer selbst erstellten version gepostet wenn du testen willst

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

nein gibt es noch nicht. aber einige können es nicht erwarten und haben sich einen svn selbst compeliert.
    ich mach das auch hin und wieder, aber da es die plugins nur inoffiziell gibt werde ich glaube diesmal die 2 wochen warten - vorerst ^^
    hier auf der letzen seite hat aber jemand einen link zu einer selbst erstellten version gepostet wenn du testen willst

Naja ich mach das ja nich aus langeweile, ich muß ja schließlich auch die Skins daran anpassen. Wenn alle Skinner warten würden bis die Versionen offi sind dann hättet ihr monate lang keine Skins zur auswahl.:D

Aber 46 Downloads seit 17:00 is schon krank.:)

Mr.Blade

Portal Member
    June 23, 2008
    19
    3
    Home Country
    Denmark Denmark
    Yes, I would also just say thanks for providing these compiled SVN's.:)

but it does not work for me, because the IPTV card seems to have disappeared, at least for me.:confused:

:D

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hello to our english speaking friends.
    I have tried the Build from Dlarge500 (27813) on page 16. IPTV Card is available there.

Für alle deutschsprachigen Vorab-Versions-Freunde... Ich denke nicht, das es bei dieser Version bleibt. Mir sind da ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen. Zum einen lässt sich der Skin nicht innerhalb von MePo wechseln (auch nicht zwischen Dafault und DefaultWide). Wenn man es versucht, geht MePo ins Nirvana, reagiert auf nichts mehr und kann, wie meist bei solchen Hängern, nur noch beendet werden, in dem man die Config startet. Watchdog oder Windows merken natürlich nichts von dem Hänger. Den Skin wechseln kann man nur in der Config.

Und zum anderen muss man bei den Bildern, sofern Listview als Default ausgewählt ist, immer erst die Ansicht wechseln, damit überhaupt irgendwas angezeigt wird. Macht man das nicht, bleibt der Schirm leer.

Recht gut ist der Musik Teil geworden. Gefällt und reicht mir so völlig.

Und besonders im TV Bereich hab ich den Eindruck, das hier alles deutlich stabiler und geschmeidiger läuft. Einschließlich HD- LiveTV! Das macht einen sehr guten ersten Eindruck.

CoverFlow macht mehr Spaß als das eigentliche Bilder anzeigen. Da muss unbedingt mal ein komplett neues Plugin her. Außerdem ist das Ganze sehr zäh, wenn man so wie ich über 100.000 Fotos hat. Liegt wohl an dem enorm vollen Thumbs Verzeichniss. Hier muss entweder mit Subfoldern gearbeitet werden, oder mit einer Datenbank.

MyVideos ist verbessert, Hat inzwischen ein bisschen was von MovingPictures.

Moving Pictures ist etwa so wie bei der 1.1.3, nicht wirklich geschmeidiger aber auch nicht wirklich schlechter.

Richtig übel ist MPTVSeries. Das zappelt und stottert erbärmlich. Ich muss mal ein Programm zum abfilmen des Bildschirms organisieren und damit mal ein wenig TVSeries zur "Abschreckung" aufnehmen. So ist das praktisch unbrauchbar.

Der neue Skin ist zwar deutlich ansehnlicher als der dröge, angestaubte Blue3, meinen Geschmack trifft er aber trotzdem nicht. Zu viel Blau und zu wenig Action und Informationen auf dem Schirm. Fanart wird oft nur durch einen Sehschlitz angezeigt, während 75% des Bildschirms gar nichts darstellt außer blauem Hintergrund. Die verwendeten Grafiken sind, bis auf die wirklich gelungenen Symbole für die Medien- Infos, immer noch viel zu "comichaft". Zwar längst nicht mehr so schlimm wie bei Blue3, aber es sieht immer noch mehr nach "Captain Future" als nach "Global Dynamics" aus. Etliche Textfelder sind zu klein, so das häufig Text abgeschnitten wird, der noch nicht mal als Notlösung scrollt. Wie gesagt, ist nicht mein Geschmack. Aber es sind ja einige viel versprechende Skins in der Pipeline. Bis dahin reicht der inzwischen auch nicht mehr taufrische StreamedMP sicherlich aus. Vor allem, da er das System längst nicht mehr so ausbremst, wie früher. Ich hab mir dann doch den stundenlangen Download von StreamedMP angetan, vorrangig um an kompatible Plugins zu kommen.

Zwei Sachen vermisse ich noch sehr. Zum einen Multishortcut und zum anderen PowerSheduler++

Ach so, ich habe das Ganze einfach über die vorhandene und gut laufende 1.1.3 Installation gebügelt. Vielleicht kommen die Probleme ja auch daher. Ich werde die Tage noch mal mit einem frischen Windows anfangen, um die Beta sauber zu testen. Im Zweifel brauche ich ja bloß das Image zurück spielen, um alles wieder so zu haben, wie es bis heute Abend war...

Ein allererstes Fazit: Die 1.2 hat viel Potential, fertig ist sie aber noch lange nicht.

silberfunken

Portal Member
    September 1, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also erstmal vielen lieben Dank für diesen Vorabrelease. Das Coverflow finde ich wirklich nett, jetzt muss man endlich nicht mehr die unschöne big-cover Ansicht wählen, wenn man viele Alben eines Interpreten hat.

Ich kann aber leider überhaupt keine Videos abspielen, keine MKV's, kein Divx, kein xvid. Immer ähnliche Fehlermeldungen: Codecs werden genannt und dann ... kann nicht abgespielt werden.
    Habe es sowohl mit cccp alsauch saf probiert. Vorher hatte ich garkeine Probleme mit Videoformaten, jetzt kann ich eigentlich nur noch Musik abspielen.

Woran mag das liegen?

Danke

D

DiBS

Guest
    Das gleiche hier, obwohl SAF5 installiet ist, ist halt ne PreBeta...

Walzing

Portal Pro
    November 15, 2008
    187
    9

Das hört sich alles nicht gut an. Da bleib ich wohl noch länger bei 1.1.3. Sonst killt mich die Fam.!

Users who are viewing this thread

Top Bottom