2. TV Karte einbauen (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: 2. TV Karte einbauen

Hi betula03,

meinst du Skystar 2, eine DVB-S Karte oder die Skystar S2 eine DVB-S2 Karte ?

Wenn die als Netzwerkadapter erscheint, hast du WDM-Treiber installiert. Damit läuft die nur mit dem DVB-Viewer und auch evtl. mit MediaPortal. Willst du die Karte mit dem Windows Mediacenter nutzen, musst du BDA-Treiber installieren. Die sollten im Softwarepaket enthalten sein. Wahrscheinlich musst du die manuell über den Gerätemanager installieren.

Luna96
 

betula03

New Member
January 7, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96, danke für die schnelle Reaktion.

Es ist die SkyStar S2, eine DVB-S2. Ja es ist ein WDM-Treiber, er ist auf der mitgelieferten CD und auch auf der Seite von Technisat. Ich habe den
DVBViewer Pro für 15,00 € gekauft, weil er von Technisat-Kunden empfohlen wurde und preiswert war.
Ich benutze einen Multischalter habe am PC zwei unterschiedliche Signale für die Karten und dachte, dass ich mit der unterschiedlichen Software gut fahre. Die neue Karte soll auch für HDTV sein. Einen BDA-Treiber muss ich nur nutzen, wenn ich das WMC für beide Karten nutzen will?

(Nur eine kurze Anmerkung: Ich bin nicht mehr der Stadtjüngste und tue mich ein bisschen schwer. Habe auch kaum die Möglichkeit eines Gedankenaustauschs)

Der Spyware Doktor musste deaktiviert werden, um überhaupt der Treiber zu installieren. Was soll ich noch probieren, um die Karte zu starten.

Viele Grüße......
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: 2. TV Karte einbauen

Hi betula03,
mit dem BDA-Treiber wird die Karte mit nahezu jeder DVB-SW nutzbar.

Den DVB-Viewer für die Technisat und WMC für deine andere TV-Karte einzusetzen, bringt bestimmt keine Vorteile. Wenn du MP nicht nutzen willst, würde ich mich für den DVB-Viewer als TV-SW entscheiden. Im Gegensatz zum WMC kannst da selbst mit nur einer TV-Karte alle Sender einer Gruppe gleichzeitig für Live-TV und Auf nahmen nutzen. Z.B. Pro7 anschauen und zur selben Zeit Kabel1 und Sat1 aufzeichnen. Ein Feature das auch MP bietet.

Spyware Doctor auf einem HTPC ?
 

betula03

New Member
January 7, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,
habe ordentlich gekämpft. Systemerneuerung mit Acronis, Antispyware zeitlich deaktiviert, Technisat-Treiber neu raufgespielt - TV-Karte startet. Bei der SW geht es mir vor allem Übersichtlichkeit, ohne zuviel Zusätzliches für das man Profiwissen braucht. Natürlich sind Umschaltgeschwindigkeit, EPG, ...wichtig. MP kenne ich nicht, werde es gern probieren, wenn Du es empfiehlst. Gibt es was Besonderes zu beacheten? Wußte auch nicht, dass WMC mit zwei Karten zurecht kommt. Werde mich erst mal durchwuseln.
Nutze den PC universell und fand den Spyware Doktor ganz hilfreich.Erst einmal danke für die Hilfen. Ich melde mich wieder......

Meine Daten:
PC: Akoya P7340D mit Win7 Home Premium 32 bit,
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz,
Board: MS-7366,
RAM. 4 GB, int. FP Hitachi mit 1 TB, ext. FP (über SATA) WEstern Digital mit 1 TB,
NVIDIA GeForce GT 240,
TV-Karte (DVB T und S): SAA7231, läuft mit Windows Media Center.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: 2. TV Karte einbauen

Hallo betula,

die Installation von MP ist kein Problem, downloaden und die 1 Click-Installation starten ist normalerweise schon alles. Die Konfiguration ist schon etwas aufwändiger. Die TV-Engine (TV-Server) und MediaPortal werden getrennt konfiguriert.
Wenn du damit klar kommst hier gibt es ein Manual: MediaPortal Wiki - MediaPortal Wiki
Bei Fragen und Problemen wird hier eigentlich immer geholfen.

Luna96
 

LKaderavek

Portal Member
September 16, 2013
8
0
40
Home Country
Austria Austria
Hallo,

ich habe einen TV-Server im Wohnzimmer stehen und betreibe derzeit eine Technotrend Budget C-1501, nun möchte ich aber in den anderen Zimmern auch fernsehen, das geht aber nur, wenn ich im Wohnzimmer nicht gerade schaue.

Nun habe ich noch drei dieser Karten gekauft und möchte diese in den Server einbauen, nun zu meiner Frage.

Die Treiber-Sache hat sich für mich hier so einigermaßen geklärt und ich werde das ganz einfach testen.
Bei der Verkabelung und der Konfiguration blicke ich noch nicht ganz durch.

Ich habe im Wohnzimmer eine Wanddose von der ich derzeit auf die TV-Karte gehe.
In Zukunft muss ich T-Stücke in die Karten stecken und die letzte terminieren, oder wie?
Gibt es da nicht Leitungs-Verlust, welche T-Stücke empfiehlt ihr? Welche Kabel sollen zwischen den T-Stücken verwendet werden?

Nun zur Konfiguration.
Muss ich auf jeder Karte alle Sender noch einmal scannen und sortieren?
Wie weiß MediaPortal, dass noch eine Karte frei ist, wenn ich z.B. im Wohnzimmer und Schlafzimmer fernsehen möchte?

Ich hoffe jemand hat so eine Situation schon erfolgreich umgesetzt und kann mir mit seiner Erfahrung beiseite stehen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke

LG

Lukas
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi, scannen braucht man nicht noch mal. Die Kanäle kann man in der Konfiguration vom TV-Server auf die anderen Karten mappen. Wie die Karten zu verkabeln sind hab ich keinen Plan. Gibt es da nicht auch Verteiler mit mehreren Anschlüssen ?
 

LKaderavek

Portal Member
September 16, 2013
8
0
40
Home Country
Austria Austria
Hallo,

bevor ich die Karten einbaue, werde ich noch versuchen passende LowProfile Karten für meine Multimedia-PCs zu finden.

Die Verkabelung muss ich noch klären, von Verteilern habe ich noch nichts gehört.

Werde mal checken was es da für den HDtv Bereich gibt.

Danke

Ciao

Lukas
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
Replies
1
Views
227
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
4
Views
578
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
679
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
Replies
17
Views
2K
Top Bottom