Abspielen nicht möglich / Unable to play (1 Viewer)

BigLebensky

Portal Member
May 9, 2009
8
0
das könnte ich noch probieren, obwohls für mich keine option ist, denn ich will auch spielen können.
ausserdem habe ich im mediacenter eine ati und im hauptrechner eine nvidia karte, das wär schon ein sehr herber zufall.

aber gut man weiss ja nie ;)

bei mir übernimmt er auch die einstellungen nicht wenn ich zb ffdshow installiert habe, und deren renderer im MP einstelle, startet kein ffdshow.
auch sehr merkwürdig, also irgendwo ist da der wurm drinnen.
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Hast du denn auf dem Hauptrechner auch MP installiert und spielt es dort auch keine Videos ab?


Wenn es nicht zuviel verlangt ist, könntest du dann mal nachsehen, ob die Systemauslastung hoch geht, wenn du im Videoauswahlmenü bist?

Wenn ich die ATi-Treiber installiert habe, und ein Video markiert habe, dann wird eine CPU-Kern komplett ausgelastet.
Abgesehen davon, dass es nicht schön ist, dass der Rechner dann 85, statt 50W aufnimmt, drehen nach kurzer Zeit die Lüfter hoch. Das will man in einem HTPC ja wirklich nicht.



Die Sache mit dem ffd ist mir bisher nicht aufgefallen. ffd ist hier standardmäßig ausgewählt und ich meine auch, dass das aufgerufen wird. Wenn keine Videos abgespielt werden, dann ist MP vielleicht noch gar nicht so weit, um den Renderer aufzurufen. Hast du für den Versuch einen externen Player eingestellt? Wenn ja, dann ist dieser vielleicht anders konfiguriert.


Im Moment ist MP hier leider nicht benutzbar. Mit den alten Treibern laufen zwar die Videos, aber die Systemauslastung im Menü ist nicht brauchbar und WinLIRC funktioniert auch nicht.

Ich habe im Moment nur MediaPlayerClassic eingerichtet und benutze das alleine, statt MP. So kann ich wenigstens einwandfrei Videos abspielen. Mit einem MediaCenter hat das natürlich wenig zu tun :)


Von der Sache her finde ich MP bisher sehr nett. Es wäre schön, wenn das stabil laufen würde.
 

BigLebensky

Portal Member
May 9, 2009
8
0
ich hab am hauptrechner eine maximale auslastung von 30% bei einem intel c2d 8400er im auswahlmenu.
wäre mir auch am mediacenter nicht aufgefallen dass die auslastung ein problem bereitet.
also wenn ffdshow läuft müsstest du ja unten in der taskleiste die zwei symbole (1x audio und 1x video) sehen.
mit MPC HC hab ich keinerlei probleme beim abspielen und ffdshow wird auch korrekt gestartet.

anscheinend hat aber hier sowieso niemand eine ahnung worans liegen könnte, muss man sich wohl ins englische forum bewegen.
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Hast du die 30% Auslastung, wenn du nur das Video-Auswahlmenü geöffnet hast?
Dort habe ich einen Kern zu 100% ausgelastet und das ist dort bestimmt nicht nötig.

Wenn du eine Lösung findest, wäre es nett, wenn du dir hier im deutschen Teil :) auch bekannt machen würdest.
 

BigLebensky

Portal Member
May 9, 2009
8
0
sowieso.
habe heute mal die 1.02 version installiert, kein unterschied.
externen player aufrufen geht, was aber nicht mein ziel ist.
wenn ich MP nicht zum laufen bekomm werd ich wohl auf xbmc umsteigen, die sowieso die schöneren skins haben (aeon stark).
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Braucht man für xbmc eine xb oder XP MCE?

MediaPortal hat mir auf anhieb gefallen, weil es einfach zu sein schien, aber mit Plugins leicht zu erweitern.

Im Prinzip ist MP für mich schon in der Grundausstattung überzogen. Ich möchte eigentlich nur mit einer Fernbedienung einfach Videos auswählen und abspielen können und den PC herunterfahren können.
 

BigLebensky

Portal Member
May 9, 2009
8
0
das ist alles auch mit xbmc möglich.
mp ist ja angeblich hauptsächlich dann sinnvoll, wenn man auch normales TV darüber schauen/aufnehmen will.
leider ist es bei xbmc nicht ohne weiteres möglich externe filter einzubinden, dazu muss man erst etwas "hand anlegen", oder aber man integriert einen externen player.
welche fernbedienung hast du wenn man fragen darf ?
es gibt übrigens ein sehr nützliches (kostenpflichtiges) tool welches sich intelliremote nennt, mit dem kann man dann um einiges mehr einstellen als ohne.
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe eine Fernbedienung von Technisat mit einem seriellen IR-Empänger, den ich mit WinLIRC einbinde.

Mit externen Filtern habe ich mich bei MP noch nicht beschäftigt. Solange das Teil meine Videos anständig abspielt, ist mir das auch ziemlich wurscht. :)
Im Wesentlichen möchte ich DVDs und selbsterstellte Videos im Format x264/AAC,OGG ansehen können.



Die Entwicklung von MP scheint aber zügig voran zu gehen. Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung für unsere Probleme. Solange halte ich mich dann mit MPC HC über Wasser.
 

BigLebensky

Portal Member
May 9, 2009
8
0
ich habs jetzt zum laufen bekommen.
bin zwar schwer gegen codec packs, konnte mich aber erinnern dass es damals mit eben solchem funktioniert hat.
habe nun das cccp installiert und siehe da, alle videos spielen perfekt ab.
was genau jetzt der grund ist warum einzeln installierte codecs nicht zum erfolg geführt haben kann ich leider nicht sagen.
wäre super wenn du das kurz testen könntest, eventuell vorher ein image machen vom system, damit du bei fehlern schnell wieder rücksetzen kannst.
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Jo, das Image hätte ich auf jeden Fall gemacht, weil ich die Grafiktreiber inzwischen auf meinen Fernseher eingestellt habe und da ich dort nur eine Kabelmaus und Tastatur habe, ist das ziemlich aufwendig.

Ich habe jetzt k-lite codec-Pack deinstalliert, dann die neusten ATi-Treiber für meine Radeon9250 installiert, und dann das neuste cccp installiert.
Zwischendurch habe ich immer wieder probiert, ob MP Videos abspielen kann, aber das geht nicht.

Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass MP so sensibel auf den Grafikkartentreiber reagiert, während alle anderen getesteten Player laufen.
Was ist am Player von MP anders?
Hat MP einen anderen bekannten Player integriert? Vielleicht VLC oder Zoom, oder sowas?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom