Abspielen nicht möglich / Unable to play (1 Viewer)

BigLebensky

Portal Member
May 9, 2009
8
0
hast du denn die renderer auch im mp ausgewählt ?
also im untermenu bei den videosettings ?

ich hab jetzt auch noch das klite pack probiert, mit dem geht es ebenfalls.
hab zwar jetzt ein problem mit reclock, aber sobald ichs deaktivier spielt er mir alle videos ab.

mp hat soweit ich weiss integrierte codecs, die aber besser durch externe filter ersetzt werden sollten.
gibt ja auch eine anleitung hier auf der seite.
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Ne, ich hatte nix verstellt, sondern einfach nur die neuen Treiber und Codecs installiert und dann MP gestartet.

Da das bei dir aber nun k-lite läuft, vermute ich, dass es bei dir auch mit den integrierten Codecs von MP läuft.


Leider kann ich das nicht "mal eben" testen, weil es mit der Installation von Grafiktreibern, Codecs und Imagererstelleung rund eine Stunde dauert.


Mir ist gerade aber etwas aufgefallen. Da der HTPC mittlerweile im Wohnzimmer steht und ich den hauptsächlich per VNC konfiguriere, habe ich gerade bemerkt, dass die Videos mit den alten ATi-Treibern auch über VNC übertragen werden. Wenn die Bilder als Overlay abgespielt werden würden, dann sollten die AFAIK nicht über VNC u sehen sein.
Daraus schließe ich, dass mit den alten Treibern keine Hardware-Video-Beschleunigung stattfindet, weshalb es mit den alten Treibern läuft.

Vielleicht könntest du bei dir mal gucken, ob das auch so ist.
Um das zu testen brauchst du nur einen Screenshot (ALT+PRINT) von einem abgespielten Video machen.
Wenn du den Screenshot in einem Grafikprogramm einfügst ist er schwarz, wenn es sich um eine Overlay handelt.

Wenn das funktioniert, kämen wir der Lösung vielleicht einen Schirtt näher.

Brauchbar wäre MP hier aber immer noch nicht, weil es eben einen CPU-Kern voll auslastet, wenn ich im Menü bin.
Das hängt aber vielleicht auch damit zusammen.

BTW: Was hast du für eine Grafikkarte und welche Treiber sind installiert?
 

Gotar

New Member
May 13, 2009
3
0
Hi,

ich bekomm die selbe fehlermeldung, egal ob .mkv, avi, mpg... er kann nix abspielen, allerdings laufen auf anderen Playern alle videos (TheCoreMediaPlayer, WMP, VLC, MPC-HC).

Ich hab auch schon verschiedenste Codec's und pack's probiert (K-lite, CCCP...)

Viele Grüße
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Das lässt immer deutlicher darauf schließen, dass die Probleme am Player von MP liegen und es lässt hoffen, dass die Entwickler das mitbekommen und ändern.

Gotar
Hast du mal die Systemauslastung beobachtet, wenn du das Videoauswahlmenü öffnest?

Bei mir wird dann eine CPU-Kern zu 100% ausgelastet und die Leistungsaufnahme meines Rechner steigt drastisch.
Ist das bei dir auch so?

Wenn ja, habe ich noch mehr Hoffnung, dass das bald verbessert wird :)
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Jo.

Wenn ich MP starte, wähle ich "My Video" und bekomme dann die Videos zur Auswahl, die ich in den vorher eingestellten Ordnern habe.

Wenn das bei dir nicht ansteigt, dann ist hier noch irgend etwas Anderes im Argen.


Als ich MP das erste Mal mit einer GF6150 installiert hatte, gab es das Problem mit der 100%-Auslastung nicht.
MP mag die ATi-Treiber nicht, oder umgekehrt.
 

Gotar

New Member
May 13, 2009
3
0
Ich hab nu den ATI treiber komplett neu runtergeladen und neu installiert, und jetzt funktioniert es einwandfrei, ich hab keine ahnung an was es lag. :confused:

Die auslastung eines Kerns bei meinem AMD 5050e ist allerdings ständig bei 100%, der andere immer bei 10-30%, ist das schlimm? Es ruckelt zwar nichts aber ist das nicht etwas ungewöhnlich?
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Welche GraKa und welchen Treiber hast du denn jetzt installiert?


Ich habe eine ältere ATi9250 PCI, die nur die Treiber bis zur Version 6.11 verträgt. Die neueren Treiber unterstützen die Karte nicht mehr.


Die 100%ige Systemauslastung stört mich sehr. Das wäre für mich keine brauchbare Lösung.
1. nimmt hier der Rechner dann 85W, statt 50W auf.
2. werden die Komponenten dadurch wärmer und die Lüfter drehen deutlich höher.

Sowohl der Netzteillüfter, als auch der CPU-Lüfter ist dann deutlich zu hören.


Ich habe es zwar noch nicht mit HD-Videos getestet, aber wenn der Kern schon mit Nichtstun zu 100% beschäftigt ist, bleibt vielleicht keine Rechenzeit für aufwendigere Videos mehr übrig.
 

alffrommars

Portal Member
April 25, 2009
14
0
das mit dem treiber war ein echt guter tip! :)

hatte nämlich das selbe problem bis vorhin, dann hab ich einfach mal vor wut den dna treiber installiert und siehe da plötzlich kommt die meldung nich mehr und die filme werden abgespielt :)

das einzige was bei mir noch is das ich ab und an sowas wie hänger hab, aber nur beim bild, der ton läuft astrein.
nur da bin ich auch absolut überfragt woran das liegen soll ...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom