Abspielen nicht möglich / Unable to play (1 Viewer)

six1

Portal Member
May 19, 2009
10
0
Hi,
ich hatte das Problem auch, dass absolut nichts im MP angezeigt wurde. Die Fehlerausgabe verwies auf Video/Audio Codec... war aber ebenfalls der ATI Treiber!

Ich habe ein Gigabyte MA74GM Board mit ATI Radeon 2100 on Board unter XP Prof (alle Updates).

Erst dieser Treiber DNA-ATi XP 9.2 x32 hat geholfen! Alles lief sofort ohne Probs.


DANKE! für diesen super Tipp!

...und an die Entwickler von MP: Klasse Arbeit! Ich habe einiges probiert, gegen MP alles Mist!
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
@allfrommers und six1

Wie sieht es bei euch mit der Systemauslastung im Videoauswahlmenü aus?
Bei mir wird dort ein Kern zu 100% ausgelastet und entsprechend viel Leistungsaufnahme hat der PC.

Ist das bei euch auch so?


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann scheinen die dna-Treiber gut mit MP zusammen zu funktionieren.
Ich war gerade mal auf deren Webseite, um zu sehen, welche Version ich für meine Radeon 9250 brauche, aber ich habe dazu keine Infos gefunden.
Bei Computerbase steht, dass dna9.2 auf Catalyst 7.1 beruht. Catalyst 7.1 funktioniert aber nicht mit meiner 9250. Oder hacken die bei dna auch die Unterstützung für ältere Modelle mit in die neuen Treiber?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

six1

Portal Member
May 19, 2009
10
0
Hi Seegurke,
ich habe das jetzt mehrfach von dir gelesen mit den 100%. Ich kann das so nicht bestätigen! Bei mir geht alles sehr flott durch die Auswahl, ohne hakeln oder Stillstand! Ich habe meinen Prozessor von vornherein so gewählt, dass unnöteiger Verbrauch nicht eintritt. Der AMD AM2 (CPU Athlon64 X2 4850E EE SoAM2 2x2,5GHz DDR2-800 Box) ist genau richtig! Hat einen super niedrigen Verbrauch und läuft passabel. Der Lüfter (Prozessor) dreht sich gerade mal so eben und der Kühler ist KALT!

Ich kann das o.a. Board mit diesem Prozessor also empfehlen, wenn man den passenden Treiber verwendet :) , wofür ich den Vorschreibern nochmal danken möchte!

Die Frage nach dem passenden ATI-DNA Treiber: Schau doch noch mal hier nach!
 

Seegurke

Portal Member
May 3, 2009
26
0
Home Country
Germany Germany
Hi 61,

ruckeln oder hakeln tut hier auch nix. Es ist nur so, dass wenn ich das Videoauswahlmenü öffne, ein Kern voll ausgelastet wird und die CPU nicht mehr idelt.

Ich hatte bis vor Kurzem auch einen 4850e drin, den aber jetzt gegen einen X2-3800ee getauscht. Der langt dicke. Beim Abspielen von Videos ist die Auslastung maximal bei 20%.

Wenn das nur hier diese hohe Systemlast gibt, dann liegt das vielleicht an einem anderen Treiber, oder irgendeiner Hardware, die mit MP nicht richtig zusammen laufen will. Ich habe da die ATi9250 im Verdacht, denn wenn ich die Onboard-Graka (Geforce6150) benutze, dann tritt das nicht auf.

Ich benutze ein Asus M2N-MX SE Plus. Das ist ein recht sparsames Brett. Die ATi9250 habe ich nur für S-Video-Out drin.


Auf der von dir verlinkten Seite war ich schon. Dort finde ich leider keine Infos, welche Grafikkarten unterstützt werden.

Ich bin heute über Google auf die Version DNA 5.1xxx gestoßen, die angeblich die ATi9250 unterstützen soll. Die Treiber haben dann aber vermutlich wenig mit der Version 9.2 gemein, die bei euch funktioniert.

Sobald ich aber etwas Zeit habe, werde ich nochmal ein Image erstellen und die dna-Treiber ausprobieren. Große Hoffnung mache ich mir allerdings nicht.
 

p001710

New Member
November 3, 2009
1
0
Hallo Jungs!

Ihr seid genial:D
Mit dem DNA Treiber hab ich es nun auch hinbekommen.
Hätte ja nicht im Traum daran gedacht, dass es am GraKa-Treiber liegt.


Vielen Dank
Norman
 

tundra

New Member
November 15, 2009
1
0
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner ATI Radeon 9250 gehabt. Und zwar wollte ich in MediaPortal Videos in DV-Format von meiner Camera abspielen.
Ich hatte auch den aktuellen ATI Treiber installiert. (Die Datei heist: 6-11-pre-r300_xp-2k_dd_ccc_wdm_38185.exe)
Die Lösung bei mir war, dass ich den Treiber mit einem cat-uninstaller tool deinstalliert habe. Danach habe ich den Treiber von der CD, die bei der Grafikkarte dabei war installiert, und siehe da: es geht.
Auf der CD steht "Ver:9.09" drauf.

Ich hoffe, die Information hilft jemandem weiter.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom