AM1 - ITX als Client ?? (1 Viewer)

WillTV

Portal Member
August 3, 2013
40
2
Home Country
Germany Germany
So der Kühler mußte dran glauben ( 1/3 gekürzt ) Temperatur dümpelt bei 40 grad rum.
Der Verbrauch ist mit Standard Einstellungen im Mediaportal betrieb bei ca 24 Watt.
Stand by konnt ich noch nicht messen. Laut Powercfg weckt ein USB gerät den Pc immer,
obwohl ich die Berechtigungen zum wecken entfernt habe.

MePo HDTV : ca. 24 Watt
MePo SDTV : ca. 22 Watt
MePo Video über Netzwerk : ca. 19 Watt
Idle ca. 15 Watt
 
Last edited:

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
So hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht mit meinem Asrock D1800B-ITX. Zuerst einmal die Rechenleistung reicht ohne Probleme für HDTV und meine FullHD Filmsammlung. Ich habe kein 3D TV, das kann ich also nicht überprüfen.

Am Anfang hatte ich als Netzteil das alte 300W beQuiet genutzt. Damit lag die Leistungsaufnahme zwischen 17-19W.

Nun habe ich eine 80W PicoPSU mit einem 60W Leicke Netzteil dran:

Idle: ca 10W
Videos abspielen bzw. HDTV schauen: ca. 11-12W

Ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden. Die Leistung reicht vollkommen und das System verbraucht nur noch 1/4 der Energie.

Edit:
Kleiner Nachtrag, Sky Go ruckelt auf dem System leider, da Silverlight bei DRM scheinbar keine Hardwarebeschleunigung unterstützt. Mir ist es egal weil ich es nicht brauche, aber vielleicht ist es für irgendjemanden ja wichtig.
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom