Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    frage sonst nie so viel - aber dumm bleibt derjenige, welcher nicht fragt ;)
    kapiere die meldung nicht (screen)
    und zur sicherheit, bei dem 0X wert muss ich doch 1 eintragen ?

Attachments

• ambi01.jpg
      ambi01.jpg
      142.4 KB

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ne passt alles...das is wirklich nur eine Meldung....die Adressen werden automatisch verteilt, beginnend bei 0 (erste LED).

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Der Befehl um mehre LED`s in einem Kanal zusammen zu fassen lautet: A5 5A FF C0 03 FF 20 00 FF 00 00 0X (X= Anzahl der Pixel)
    In meinem Fall muss ich 2 Pixel zu einem Kanal zusammenfassen.
    bedeutet dies für mich A5 5A FF C0 03 FF 20 00 FF 00 00 01 oder nichts . . . weil ich nicht mehre LED`s in einem Kanal zusammenfasse

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das billd siehst du nur, wenn du unter "Hardware" das dummy-interface auswählst....das is nur ne Übersicht über die Anzahl und verteilung der Zonen.
    Die Zonennummerierung verläuft immer von oben links (waagerecht) mit 0 beginnend im Uhrzeigersinn. Bei 44 Kanälen (wie in dem Beispielbild in der Anleitung) geht das eben von 0-43 (ende ist immer links oben (senkrecht)...bei dir dementsprechend von. Du musst jetzt eben den LEDs (die vom SEDU-Board ausgehend, von 0 beginnend, durchnummeriert werden. Da du 122 LEDs hast, hast du dementsprechend 122 Hardwarekanäle (0-121). Soo und nu schau dir nochma das ganze Fenster mit der Kanalzuordnung an :)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Die Zonennummerierung verläuft immer von oben links (waagerecht) mit 0 beginnend im Uhrzeigersinn.

aha, egal wie ich verlegt habe ? -
    mhhh wenn dem so ist bekomme ich langsam ein "verständnis" :)
    oben wäre bei mir dann zone 0-38 hahaaa usw in uhrzeiger richtung - entgegen der led nummerierung.

sorry nochmal, für die viele fragerei.
    habe skizze gemacht und dabei auch KAPIERT !

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    JA EGAL wie du verlegt hast...das weiss AtmoWin ja garnicht....du ordnest einfach den Hardwarekanälen die Quellzonen zu.
    in deinem Fall wären die Hardwarekanäle für die oberen Zonen 0 -> Hardwarekanal 99 die weiteren Zonen dementsprechend... Z1=98, Z2=87.....Z38=61.....

Users who are viewing this thread

Top Bottom