okidoki, danke für die info.
also 5m am stück kaufen.
EDIT: achsoooo, noch kurze abfrage - in wieweit wird pc Hardware belastet bei max quali oder sonstwas Einstellungen des sedu board, also gesamt CPU/GPU
Das mit der Performance würde mich auch mal Interessieren. Habe nun immer wieder ein wenig in deinem Thread gelesen und würde mir auch gern so ein Ambilight kaufen...
Ich habe momentan so Stripes an die Rückwand meiner Wohnwand gebastelt und die werden mit dem Mitgelieferten Controller gesteuert, halt immer nur einfarbig oder Farbwechsel.
Nun habe ich mir gedacht, entweder lasse ich die und hole mir noch mal neue, oder ich mache diese ab und nutze die für das Ambilight. Da es ja an der Wohnwand entlang nicht so toll aussähe, weil's ja einfach nicht passt.
Verwende die hier gerade, gehen die auch ? Da gibt es auch so tolle Eckverbinder, an denen schon SMD's hängen...
- die gehen nicht. Damit Ambilight funzt brauchen die LED einen WS2801 Chip. Es gibt auch billigere mit WS2811 - die sind aber nicht ganz kompatibel und neigen dazu aufzublitzen (immer wenn sich der Chip wegen Datenstau resettet ... darüber ärgere ich mich gerade selber ...). Leider sind die WS2801 auch relativ teuer - für 5 Meter muß man ca 100 US$ rechnen (über Alibaba).
Aber es lohnt sich - ich habe meien so eingestellt das wenn kein Signal kommt (also kein Video läuft) ein dezentes grau aktiv leuchtet - man kann aber auch Farbwechsel, umlaufende Lichter, Feuer, Blitzen, ... einstellen.
Oder Du machste es gleich richtig und besorgst Dir so was ...