Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (1 Viewer)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

kannst du mal einen Preis für alles zusammen nennen?
Würde mich total reizen so ein Projekt

100 LEDs 68€
SEDU Board 43€
Netzteil 21€

(alles inkl Versand) Gesamt 132€
 

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3
AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

Hi
Würde mich auch interessieren so ein Projekt.
Nur noch 2 Fragen dazu:
Meine Wand an der der Fernseher hängt ist nicht weiß sondern hellbraun. Ist das sehr von nachteil?
Die Nächste ist wo bestelle ich die Sachen in China und wie läuft das ab?
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Hi,

    also das mit der Wand is natürlich nich so gut. Man kann zwar einiges in Sachen Farbwiedergabe einstellen, aber ob man da eine volle Fläche mit Blau kompensieren kann glaub ich eher nich. Ich hab ne größere Menga (ca. 30m) bestellt. Theoretisch könnte man ja nochmal ne Sammelbestellung organisieren, falls Interesse besteht.
    Falls du das in die Hand nehmen möchtest, gerne :). Kann dir die Kontaktdaten geben. Mindestbestellmenge sind an sich 100m. Bei kleineren Bestellungen kostets eben 10% mehr.

    EDIT: Ah nich hellblau sondern hellbraun :). naja is beides nich so toll
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Ich würde es einfach austesten.
    Bau alles zusammen und hänge dann einfach ein weißes Laken hin.
    Dann kannst du schön vergleichen ob die einen farblichen Unterschied erkennst
     

    evilgroby

    Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    ich habe sie bei raycon bestellt, daher hat legnod ja die kontaktdaten ;-)
    hatte den händler bei alibaba gefunden.
    allerdings gab es bei mir keine mindestbestellmenge !?

    1m hat mich 13,- euro gekostet, 2m eben 26,- euro plus 20,- euro dhl expresskosten.
    das paket war nach 2 tagen aus shengzeng in hamburg :)

    ach ja, 8,- euro zoll kommt noch dazu.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    moin zusammen,

    erstmal einen großen Dank an legnod der diesen super Thread eröffnet hat und sich die Mühe gemacht hat alles super zu erklären.

    Jetzt interessiert mich dieses project auch wieder da ich mein Sedu Board schon sehr lange liegen habe da ich damals bei der Sammelbestellung eins bestellt habe auf LEDStyles.

    Mir fehlen jetzt noch quasi die Stripes oder Pixelplatinen und ich bin etwas verwirrt.

    Ich besitze einen 55" LCD Sony TV und müßte den mit 64 Kanäle bestücken also 64 einzelplatinen denk ich mal. Bei dir sieht man aber einen kopletten Stripe was mich verwundert da ich ja nur 64 stück ansteuern kann?:confused:

    Kann mich jemand aufklären da ich wenn ich jetzt mal so nachdenke 13 stk oben unten bekommen würde und den rest an den Seiten.:p

    P.S. OK jetzt hab ich gelesen im 1. post das man mehrere LEDs zusammenlegen kann da ich am 55" auf mehr als 64 stück kommen würde.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Hi zusammen,

    auch von mir erstmal ein Dankeschön an legnod für diesen Threat.

    Ich bekomm es aber einfach nicht zum laufen.
    Hab hier das SEDU Board und die dazu passenden digitalen Stripes (60LEDs für nen 40", 2x16 an den Seiten, 28 oben).
    Das Zusammenlöten habe ich von unserem Elektro Meister aus der Firma machen lassen, deshalb müsste dort nicht der Fehler liegen (jeder Meter Spannungseinspeisung, mit nem 5V 2A Netzteil)
    Hab die FDTI Treiber installiert, zweimal, das erstemal für den Controller, das zweite Mal dann für das SEDU Board.
    Im Atmolight entdeckt er das SEDU Board, eingestellt wie in der Anleitung des SEDU Boards beschrieben, aber die LEDs bleiben einfach dunkel?

    Baudrate ist im Treiber ist auf 115000 eingestellt, im Atmolight auf 225000 lt. SEDU Board Anleitung.

    Muss ich zunächst das SEDU Board mit der Terminalsoftware konfigurieren?
    Wenn ja, wann gibts denn vorraussichtlich die Anleitung dazu ? :)

    Bin dankbar für jeden Tipp :D
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Hi,
    macht sowas auch in Verbindung mit nem Beamer und einem sehr großen Bild Sinn?
    Ca. 3,5 m in der Breite.
    Ich frag schon mal, weil das cool ausschaut und mein Kinozimmer erst im Herbst Realität wird. :)
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin

    Es kommt denke ich drauf an, ob die eine Leinwand verwendest oder direkt auf die Wand projizierst?

    Mit einer Leinwand, wo du dann die Led hinten anbringst macht das sicher was her
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom