AMD EE CPU's fast nicht mehr zu bekommen? (7 Viewers)

r0k5t4r

Portal Member
September 7, 2009
45
0
Hab mal gehört das die Ausbeute bei über 90% liegen soll. Da liegts natürlich sehr nahe das viele mit funktionierendem 2. Kern als Single Core verkauft werden. Viele User haben auch in diversen Foren berichtet das sie den 2. Kern ohne Probleme nutzen können. Dafür ist es wirklich ein sehr sehr günstiger Prozessor. Bei mir hats leider nicht geklappt, aber selbst mit nur einem Kern bin ich erstmal zufrieden.

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Hab mal gehört das die Ausbeute bei über 90% liegen soll.

Für welche CPU/Baustein?

Halte ich für unwahrscheinlich, besonders wenn der Hersteller eine neue Technologie (45nm) gerade erst eingeführt hat. Dass Dein Sempron auf der 45nm-Technologie nicht DualCore-tauglich ist, halte ich daher momentan für wenig verwunderlich.

Außerdem ist zu vermuten, dass in den 90% auch die downgegradeten enthalten sind.

Gruß
Prinz

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
naja aber wo is den der vergleich? ich verstehe nicht wie man bei einem kaufpreis von 50€ für einen dualcore prozi da noch nachdenken soll und es risikiert einen sempron zu holen der vielleicht als 2kern läuft vielleicht aber auch nicht.

man kann auch am falschen ende sparen. das muss halt jeder für sich entscheiden und jeder hat da wohl andre sichten. is halt meine meinung dazu

mfg

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
naja aber wo is den der vergleich? ich verstehe nicht wie man bei einem kaufpreis von 50€ für einen dualcore prozi da noch nachdenken soll und es risikiert einen sempron zu holen der vielleicht als 2kern läuft vielleicht aber auch nicht.

man kann auch am falschen ende sparen. das muss halt jeder für sich entscheiden und jeder hat da wohl andre sichten. is halt meine meinung dazu

mfg

Ich glaube es ging ihm eher um die 45 Watt TDP. Es gibt nämlich bisher nur den Athlon II 600e mit 4 Kernen und der kostet um die 100 € und ist dür einen HTPC oversized.

Gruß Daniel

@ r0k5t4r

Kannst mit dem Sempron HDTV 1080i ruckelfrei darstellen. Wie ist die sonstige Performance in MP?

r0k5t4r

Portal Member
September 7, 2009
45
0
Exakt mir ging es um die 45Watt TDP. Von der neueren Dual Core Generation gibt es noch keine 45W TDP. Kann leider kein 1080i testen, da mein TV nur HD-Ready ist. Leider... :(

Sonst ist die Performance durchweg gut. Ich kämpfe im Moment nur mit dem AC3 Filter und dem SAF Codec Pack. Bekomme kein AC3 mehr durch den S/PDIF geschleift.

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Exakt mir ging es um die 45Watt TDP. Von der neueren Dual Core Generation gibt es noch keine 45W TDP. Kann leider kein 1080i testen, da mein TV nur HD-Ready ist. Leider... :(

Sonst ist die Performance durchweg gut. Ich kämpfe im Moment nur mit dem AC3 Filter und dem SAF Codec Pack. Bekomme kein AC3 mehr durch den S/PDIF geschleift.

Doch, habe in meinem Server, welcher gleichzeitig auch mein Bürorechner ist den Athlon II 600e X4 mit 45W TDP, den gibt des seit knapp einer Woch, kostet 99 €. Ist aber wie gesagt für den HTPC überdimensioniert.

Nutze noch den SAF 4 erste RC Version, hab damit absolut keine probleme.

Gruß Daniel

r0k5t4r

Portal Member
September 7, 2009
45
0
Ja hab ja geschrieben DualCore Generation. 4 Cores find ich zuviel und für den Preis hatte ich ja den Sempron und ein neues Mobo gekauft.

Hast du eine spezielle Anleitung benutzt um den AC3 Filter einzubinden? Hab hier 2 im Forum gefudnen. Aber beide hauen nicht wirklich hin.

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Also Ich hab den AMD Phenom II X3 705e und ohne Probleme den 4. Kerne freigeschalten :cool:

Glück gehabt?

Wird er vielleicht auch mit niedriger Temperatur als Spec betrieben?

Wie gesagt, AMD muss die Prozessoren mit einem größeren Vorhalt testen, da kann es durchaus sein, dass bei Deinem Prozessor unter diesen Bedigungen nicht alle Kerne funktionstüchtig waren.

Die Antwort darauf kann aber nur AMD geben.

Exakt mir ging es um die 45Watt TDP. Von der neueren Dual Core Generation gibt es noch keine 45W TDP.

Die 45W TDP erreicht er vermutlich nur durch das Deaktivierten des 2. Kerns. Wenn Du den wieder versuchst freizuschalten, dürftest Du keinen 45W TDP mehr haben.

Gruß
Prinz

Users who are viewing this thread

Top Bottom