Ampdroid 1.0.1 - Keine Verbindung (1 Viewer)

mafakas

Portal Member
April 10, 2012
40
1
Stuttgart, Germany
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen!

Da ich es langsam leidig bin Mediaportal immer mit meiner viel zu großen Tastatur zu steuern wollte ich mir nun die App Ampdroid einrichten. Problem ist jetzt nur, dass sich mit meinem Smartphone keine Verbindung zu Mediaportal herstellen lässt, und ich verstehe nicht warum.

Ich habe Ampdroid 1.0.1 auf meinem Samsung Galaxy Ace installiert. Auf meinem PC ist Mediaportal als Singleseat installiert, was ich auch in MPextended v0.4.3 angegeben habe. Die Konfiguration hab ich dann per QR-Scan in Ampdroid geladen - kriege aber beim Remote verbinden lediglich die Anzeige "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Hab inzwischen die App und MPextended mehrfach neu installiert und auch versucht Einstellungen zu ändern - gerbacht hat das alles jedoch nichts.

Ich hoffe nun, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.


Gruß,
Marco
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Kann nicht sein... StreamedMP braucht das nicht! :D aber vielleicht ist es neu?

    Dann schau mal ob Benutzername und Passwort richtig sind. Ganz wichtig IP! Nicht das die sich bei dir immer ändert.
    Also die IP Adresse vom HTPC
     

    mafakas

    Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das mit der IP hab ich mir auch schon gedacht, hab meinem PC jetzt eine IP zugewiesen. Und auch sonst, innerhalb von 5 Minuten sollte sich die IP normal ja nicht ändern ohne Neustart o.ä.
    Authentifizierung hab ich auch schon mit und ohne ausprobiert und es ging beide Male nicht...

    Welche Einstellungen muss ich denn nun vornehmen? Ich hatte das so verstanden, dass ich nur noch MPextended brauch. Dort kann man ja genau wie in Wifi-Remote einen QR-Code scannen...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, du brauchst beides :)
    MPExtended ist dazu da, die MP Datenbanken auszulesen und es in aMPdroid anzuzeigen. Nebenbei kannst du dadurch den HTPC in StandBy versetzen, MP schließen/öffnen usw.
    Und... WiFi-Remote, damit steuerst du MP-Client, wie mit einer Fernbedienung.

    Hast du eine Firewall auf dem HTPC?
    Hast du die Ports geändert?
    MPExtended und WiFi-Remote benutzen verschiedene Ports.

    Mach mal Screenshots von aMPdroid Client Einstellungen, wo IP usw aufgelistetet wird.
     

    mafakas

    Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, ich hab es nun wenigstens halbwegs hingekriegt.
    Es funktioniert so weit, dass ich über den Ampdroid Menüpunkt "Steuerung" Mediaportal steuern kann. Versuche ich allerdings in eines der anderen menüpunkte zu gelangen, also Filme, Serien, Musik, etc. passiert erst wenig, dann sagt er "sende WOL Pakete" und das wars. Es wird mir also nicht wie erhofft eine Liste meiner Medien incl. Cover etc. angezeigt. Ebenso kann ich in den Einstellungen den Punkt "Lade Details" unter Medien nicht auswählen, da er ausgegraut ist...

    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    du musst am Router und in der Softwarefirewall vom Server noch den Port 8080 und 4322 freigeben
    In MP Extended solltest dir neben dem Standarduser Admin noch einen neuen für deinen Zugriff machen, da vergibst einfach einen Usernamen und PW. Dann scannst du mit deinem mobilen Gerät den Code vom neuen Usernamen ohne Auth und schreibst lediglich das PW noch am mobilen Gerät dazu.
     

    mafakas

    Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort - war leider nicht erfolgreich.
    Zunächst hab ich die Ports freigegeben, anschließend hat er in Ampdroid wegen dem Benutzernamen gemeckert. Hab ich ihm das Passwort gegeben und nun sagt er lediglich "sende WOL Pakete" bei der Auswahl von z.B. Filme. Mehr passieren tut leider nicht...
    Die Powermodi funktionieren auch nicht. in Ampdroid sagt er, dass er MP erfolgreich geschlossen hat - was allerdings nicht zutrifft.
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die Antwort - war leider nicht erfolgreich.
    Zunächst hab ich die Ports freigegeben, anschließend hat er in Ampdroid wegen dem Benutzernamen gemeckert. Hab ich ihm das Passwort gegeben und nun sagt er lediglich "sende WOL Pakete" bei der Auswahl von z.B. Filme. Mehr passieren tut leider nicht...
    Die Powermodi funktionieren auch nicht. in Ampdroid sagt er, dass er MP erfolgreich geschlossen hat - was allerdings nicht zutrifft.
    das "sende WOLD Pakete" kommt nur wenn keine Verbindung hergestellt werden kann. Dann funktionieren auch die Powermodi nicht. Da du vorher schon mal eine Verbindung hattest, kann es sein dass du die Firewall wieder eingeschaltet hast oder ähnliches? Vl. hat sich die IP Addresse des Rechners geändert?

    Falls du es jetzt nicht hinbekommst warte noch ein bisschen, demnächst (hoffentlich dieses WE) kommt die nächste Version von MpExtended und aMPdroid raus...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom