Ampdroid 1.0.1 - Keine Verbindung (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du willst helfe ich dir gerne...
    Es läuft aufredenfall, da brauchst du nicht auf die neue Version warten.

    Schreib mir oder auch gerne per icq
     

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    So, Verbindung ist nun da. Zwei Fehler...Firewall Setup war tatsächlich noch nicht in Ordnung und auch der Benutzername war falsch, Groß- und Kleinschreibung ist auch dort wichtig. Da hätte ich wirklich nicht mehr nachgeguckt, deshalb an dieser Stelle nochmal danke für den Hinweis, dass es ohne Update klappen muß.

    Allerdings haut das Streamen bei mir nur in Low Quality hin :(
     

    Aspirin

    New Member
    July 17, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hmm... also bei mir klappts auch nicht... keinerlei verbindung... weder per wifi remote, noch mpe...
    ebenfalls nur im lan genutzt, handy per wlan und pc direkt per lan am router... aber selbst die test-links funktionieren nicht. bei ethernet heißt es nach ner weile, dass die seite nicht erreichbar ist und bei lan kommt ne login-aufforderung. aber egal welchen nutzernamen und passwort ich nehme, das feld kommt immer wieder, und mehr passiert nichts. wenn ich nichts eingebe und auf ok klicke komme ich einfach auf eine weise seite ohne inhalt.
    hatte jemand schonmal sowas?
     

    mafakas

    Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    schön, dass es wenigstens bei einem funktioniert @Pleite76!

    Ich hab die beiden Dinge auch noch einmal gecheckt - Firewall lässt die Verbindung bei den Ports 8080 & 4233 zu, und auch den Benutzernamen hab ich richtig geschrieben. Hab inzwischen zig Benutzernamen + Kennwörter ausprobiert - ohne Erfolg :(
     

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Streamen ist sehr CPU Lastig...
    @Pleite76 was für eine CPU hast du?

    Ist nen Samsung Tab 2 mit 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor

    Hätte mal gedacht, dass es ausreicht, zumindest hat mein uraltes Showcenter mit weniger Power schon vor vielen Jahren besser gestreamt. Mit externen Player läuft es etwas besser, aber gucken ist ne Qual. LQ ist zu hässlich und alles andere läuft nicht annährend flüssig. Hab auch schon zu lahmes WLAN in Betracht gezogen, aber selbst kleine Dateien (200MB für 25min Video) ruckeln.

    schön, dass es wenigstens bei einem funktioniert @Pleite76!

    Ich hab die beiden Dinge auch noch einmal gecheckt - Firewall lässt die Verbindung bei den Ports 8080 & 4233 zu, und auch den Benutzernamen hab ich richtig geschrieben. Hab inzwischen zig Benutzernamen + Kennwörter ausprobiert - ohne Erfolg :(
    Bei der Firewall war ich mir eigentlich auch sicher. Deaktiviere doch testweise mal den Firewall Dienst kpl und starte die Kiste nochmal durch. Wenn mit Benutername oder Passwort etwas nicht stimmt, bekommste ne entsprechende Fehlermeldung, da würde ich auch erstmal nicht suchen.
     
    Last edited:

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, hätte die rechenintensive Aufbereitung clientseitig vermutet. Mein 'Mediaserver' damals war ne kleine Box von Linksys, die konnte fast nix...

    Im HTPC habe ich den Intel Core 2 Quad 2.83 GHz Prozessor

    Schon was älter...war gerade in Pause eben zuhause, aber hatte nicht genug Zeit. Bei nem kurzen Test, gab es gerade Spitzen auf dem HTPC, konnte ich aber nicht wirklich beobachten, da sich MP immer den Vordergrund gedrängt hat. Scheint also tatsächlich zu schwach zu sein...das wäre aber schon heftig rechenintensiv, wenn die CPU nicht reichen würde.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom