Ampdroid 1.0.1 - Keine Verbindung (1 Viewer)

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das gleiche Problem. Steuerung funzt, aber der für mich eher interessante Rest nicht.

    du musst am Router und in der Softwarefirewall vom Server noch den Port 8080 und 4322 freigeben
    In

    Das wäre doch nur für externen Zugriff interessant, oder nicht?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich empfehle:

    1. Firewall und Antiviren Prog ausschalten
    2. User anlegen
    3. IP Adresse überprüfen

    Wenn dann alles klappt, dann die restlichen Sachen wieder einschalten.
    Bei MPE immer neustarten, wenn Änderungen vorgenommmen wurden.
    UND: Bei MPE gibt es ein Test Link, damit kann man überprüfen ob die User und PW Einstellungen gegriffen haben
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe das gleiche Problem. Steuerung funzt, aber der für mich eher interessante Rest nicht.

    du musst am Router und in der Softwarefirewall vom Server noch den Port 8080 und 4322 freigeben
    In

    Das wäre doch nur für externen Zugriff interessant, oder nicht?
    Also 8080 ist für den externen Zugriff, bzw generell für Webmediaportal das weis ich gerade nicht.
    4322 ist für Ampdroid bzw. kann man das in MPExtended selbst definieren, 4322 ist halt vordefiniert

    Und wie Xetic schon sagt, der neue User ist wichtig - einfach in MPExtended rein unter Authentification und neuen User mit Pw anlegen. Unter Plugins falls man die nutzen möchte die richtigen Pfade definieren und dann nur mehr unter QR-Code den Code ohne Pw am mobilen Gerät einlesen und das Pw manuell nachtragen dann sollte es zumindest mal ohne Wifiremote funktionieren.


    Wenns dann immer nocht nicht klappt, am besten auf die neue Version warten, lt Diebagger kommt das eh bald mal raus.
     
    Last edited:

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48
    Ich habe das gleiche Problem. Steuerung funzt, aber der für mich eher interessante Rest nicht.

    du musst am Router und in der Softwarefirewall vom Server noch den Port 8080 und 4322 freigeben
    In

    Das wäre doch nur für externen Zugriff interessant, oder nicht?
    Nein, das ist immer nötig!

    Bei der Windows eigenen Firewall die Ports explizit (erweiterte Einstellungen oder so ähnlich) freigeben!

    Neue Version von ampdroid ist eher unwichtig, mpextended muss funktionieren. Probiermal ob du die Links unter Troubleshooting in mpextendend vom eigenen Rechner und von einem anderen erreichen kannnst.
     

    mafakas

    Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab das ganze noch einmal gemacht wie beschrieben.
    • Meine IP ist immer gleich
    • Die Ports 8080 & 4322 sind im Router freigegeben
    • Ebenso in der Firewall als eingehend und ausgehend
    • In MPExtended hab ich einen neuen User angelegt und Amproid ohne Authentifikation gescannt, Passwort manuell eingegeben
    --> Alles beim alten. Wifi-Remote funktioniert, Steuern kann ich also alles. Aber wenn ich auf Filme etc. gehe hat er keine Verbindung zu MPExtended... kuriose Sache, hatte mir das ganze eigentlich weit weniger kompliziert und Nervenaufreibend vorgestellt...
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich hab das ganze noch einmal gemacht wie beschrieben.
    • Meine IP ist immer gleich
    • Die Ports 8080 & 4322 sind im Router freigegeben
    • Ebenso in der Firewall als eingehend und ausgehend
    • In MPExtended hab ich einen neuen User angelegt und Amproid ohne Authentifikation gescannt, Passwort manuell eingegeben
    --> Alles beim alten. Wifi-Remote funktioniert, Steuern kann ich also alles. Aber wenn ich auf Filme etc. gehe hat er keine Verbindung zu MPExtended... kuriose Sache, hatte mir das ganze eigentlich weit weniger kompliziert und Nervenaufreibend vorgestellt...
    Ist es normal auch...

    Warte bitte einfach noch ein paar Tage bis die neuen Versionen verfügbar sind. Dann können wir das sicher zum laufen bringen.
     

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das ist immer nötig!

    Bei der Windows eigenen Firewall die Ports explizit (erweiterte Einstellungen oder so ähnlich) freigeben!

    Neue Version von ampdroid ist eher unwichtig, mpextended muss funktionieren. Probiermal ob du die Links unter Troubleshooting in mpextendend vom eigenen Rechner und von einem anderen erreichen kannnst.

    Okay, die Firewall habe ich gekonnt überlesen :). Die war frei, nur das mit dem Router wollte mir nicht einleuchten und da werde ich auch keine Ports forwarden. Ich weiss nicht wie sicher der IIS heute ist, aber vor einigen Jahren war es ein Kinderspiel den zu hacken. Die Links werde ich heute abend testen, wenn ich zuhause bin. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, weil es sich genauso verhält wie bei mafakas. Falls doch, werde ich berichten, ansonsten baue ich auf die neue MPE Version.
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es nicht ganz mitgekriegt... willst du MPE im internen Netzwerk nutzen oder von außen (Internet) drauf zugreifen?
    Wenn es nur intern ist, dann brauchst du am Router nix machen.


    Bei mir funktioniert es ohne Probleme, aber ich habe auch keine Firewall aktiv auf dem HTPC.
     
    Last edited:

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nur vom LAN aus, deshalb wollte mir das nicht einleuchten. Hätte mich aber trotzdem nicht so sehr gewundert, wenn ich mir so angucke, wofür z.B. so viele Android Apps Rechte benötigen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom