aMPdroid 1.0 - Testversion (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    aMPdroid 1.0 - Testversion
    Android App für MediaPortal

    aMPdroid ist eine MediaPortal Fernbedienungsapp für Android. Mit aMPdroid könnt ihr euren HTPC fernsteuern, auf eure Film-, Seriesn- und Musiksammlung zugreifen und eure Medien auf das Mobiltelefon übertragen oder streamen. Außerdem könnt ihr mit dem MediaPortal Tv Server auf dem Handy fernsehen, oder aber Aufnahmen hinzufügen/löschen/ändern.

    screenshot-1324680794675.pngscreenshot-1324680811300.pngscreenshot-1324753909503.pngscreenshot-1324754037315.png
    screenshot-1324754203094.pngscreenshot-1324754211055.pngscreenshot-1324754305171.pngscreenshot-1324754329700.png
    screenshot-1324754357885.pngscreenshot-1324754400503.pngscreenshot-1324754578155.pngscreenshot-1324754607603.png

    tablet-1.pngtablet-2.pngtablet-3.png

    !!!Wichtig!!!
    Diese Version von aMPdroid benötigt MpExtended Service (nicht WebMediaPortal) und funktioniert nicht mit den bisherigen Backend GmaWebservice/Tv4Home.

    Zudem gibt es leider keine einfache Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen einer App auf dem Mobiltelefon zu installieren, ihr müsst also die alte Version zuerst deinstallieren. Damit verliert ihr eure bisherigen Einstellungen. Falls ihr das nicht wollt, wartet noch ein paar Wochen bis die neue Version über den Market veröffentlicht wird.

    Ihr könnt der Entwicklung von aMPdroid auf der Projektseite, diesem Forum oder auf Twitter folgen.

    Helfer
    Einige Leute haben mich bei der Entwicklung der App (und besonders der Background services) unterstützt:
    • Oxan and Mike Lowrey: MpExtended Framework
    • Harry Cats a.k.a Thundercats: Unterstützung beim Design (Fernbedienung)
    • Shukuyen: WifiRemote und Ideenaustausch bei der Entwicklung zwischen aMPdroid und Couchpotatoe
    • Alle Übersetzer/Testers und Forenmitglieder die neue Ideen einbringen
    Einige Highlights der neuen Version

    • Redesign
    • MpExtended als Backend
    • MpExtended Streaming (stabiler, ffmpeg und VLC als backend)
    • Unterstützt neue WifiRemote Features (Anzeige von Dialogen auf dem mobile, Listen und Playlists)
    • Power options (reboot, sleep) mit dem MpExtended Tray-App (MediaPortal muss nicht laufen)
    • Start/Stop MediaPortal aus aMPdroid (MpExtended Tray-App)
    • Neues Listen-Design und Layout mit Ladeanimation
    • Verbesserte Layouts for Mobiltelefone und Tablets in Hoch- und Querformat
    • Neue Actionbar und Slidingdrawer
    • Auto-Erkennung von MpExtenden Installationen im lokalen Netzwerk
    Übersetzungen
    aMPdroid ist voll lokalisierbar und verwendet myGengo zum managen der Übersetzungen.

    Falls ihr aMPdroid in eine neue Sprache übersetzen, oder bestehende Übersetzungen verbessern möchtet, registriert euch bei aMPdroid | String. | myGengo für das Projekt aMPdroid (Schreibt die gewünschte Sprache in das Kommentarfeld).

    Bereits übersetzte Sprachen:
    • English (Default)
    • German (DieBagger)
    • Spanish (Aitor)
    • French (Jeff.lu, Sebastii)
    • Italian (dr.megane, sdanix, gianiaz)
    • Russian (dies0irae / strike56)
    • Italian (dr.megane)
    • Polish (MacGyverek)
    • Dutch (Thundercats)
    • Danish (PsyCrow)
    • Norwegian (esas)
    • Lithuanian (arturas)
    • Czech (me2d09)
    • Icelandic (bjarkimg)
    • Chinese Simplified (meedios)
    Troubleshooting
    Bei Problemen mit aMPdroid, bitte immer zuerst das Wiki konsolutieren (Englisch) -> Troubleshooting - MediaPortal Wiki. Falls ihr ein Problem erfolgreich gelöst habt und dieses noch nicht im Wiki beschrieben wird, helft bitte den anderen Usern und erweitert das Wiki.


    Neue Features
    Da es schwierig ist einen Überblick über alle Änderungschwünsche im Forum zu behalten würde ich euch bitten, das Feature Voting System UserEcho für eure Ideen und Fragen zu verwenden (Englisch).


    Downloads
    Mehr informationen findet ihr im englischen aMPdroid forum.
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    !!!Wichtig!!!

    Da die bisherigen Backends GmaWebservice und Tv4Home nicht länger gewartet werden und durch MpExtended ersetzt wurden, können/wollen die Entwickler sich um keine Probleme mit diesen Frameworks kümmern. Selbiges gilt für die 0.8 Linie von aMPdroid.

    Falls ihr Probleme mit diesen Versionen hattet, probiert die neuen Versionen aus, es wurden unzählige Verbesserungen vorgenommen und das Aufsetzen wesentlich erleichtert (MpExtended hat einen tollen Installer der alles notwendige installiert).

    :D
     

    osterwald

    Portal Member
    January 3, 2010
    16
    3
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

    Hallo,

    mal eine Frage an die Experten.

    Ist dieses unten aufgeführte Tablet ausreichend für die aMPdroid 1.0 - Testversion?


    Edle Hochwertige TAGI T-710 7 Zoll Tablet PC 1.2 GHz Ebook Reader ALU Gehäuse | eBay


    Oder muss auf eine höherer android Version achten? Was ich noch nicht so richtig verstehe,
    wie greife ich per Wlan auf MP zu (über die Fritzbox oder wie?).

    Fragen über Fragen :sorry:

    Matthias
     

    eric1687

    Portal Member
    March 29, 2010
    11
    0
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

    Habe es seit ein paar Tagen auf meinem Hannspad SN10T130 @Flashback10.1easy (Honeycomb) laufen.

    Einrichtung zwischen WifiRemote/MPExtended und Ampdroid ist wesentlich einfacher als mittels des alten TV4Home/GmaWebService.
    Screen Resolution passt auf dem Hannspad sehr gut. Hier bedarf es meiner Meinung nach keine Verbesserung. Nativ hat das Hannsi eine Auflösung von 1024x600 bei 10,1 Zoll.
    Streaming funktioniert trotz fehlender Hardwarebeschleunigung (scheiß Kernel des Pads) mittels VPlayer sehr gut. Streame über Wlan-N.

    Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:
    - Gibt es in der Musiksektion eine Möglichkeit die in MePo gespeicherten Wiedergabelisten anzuwählen?
    - In der Remotefunktion ist im Landscape die rechte Hälfte des Bildschirms leer. Ist da eine weitere Funktion in Zukunft geplant?

    Keep up the good work!

    edit: wie mach ich denn screenshots von dem tablet?
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

    Habe es seit ein paar Tagen auf meinem Hannspad SN10T130 @Flashback10.1easy (Honeycomb) laufen.

    Einrichtung zwischen WifiRemote/MPExtended und Ampdroid ist wesentlich einfacher als mittels des alten TV4Home/GmaWebService.
    Screen Resolution passt auf dem Hannspad sehr gut. Hier bedarf es meiner Meinung nach keine Verbesserung. Nativ hat das Hannsi eine Auflösung von 1024x600 bei 10,1 Zoll.
    Ein paar Bilder/Screenshots wären super ;) Gibt z.b. https://market.android.com/details?id=com.edwardkim.android.screenshotitfullnoroot , es reichen aber auch Fotos oder ein abgefilmtes Video (damit es "in action" zu sehen ist ;))...


    Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:
    - Gibt es in der Musiksektion eine Möglichkeit die in MePo gespeicherten Wiedergabelisten anzuwählen?
    Noch nicht, ist aber geplant.

    - In der Remotefunktion ist im Landscape die rechte Hälfte des Bildschirms leer. Ist da eine weitere Funktion in Zukunft geplant?
    Wenn du die neueste Version von WifiRemote installiert hast (0.6) sollte hier die jeweils in MediaPortal angezeigte Liste erscheinen.
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Kurzes Feedback:

    Auf dem SGS mit Cyanogenmod 7.1 stable läuft alles, was ich bisher getestet habe. Streaming geht mit Vplayer und BSplayer.

    Beim Galaxy Tab 10.1 Honeycomb 3.2 sieht es anders aus, folgende Punkte machen Probleme:

    - Keine Veränderung bei der Einstellung Vollbild, die App startet immer im Vollbild.

    - TV Funktion Aufnahmen beendet die App mit der Fehlermeldung "Anwendung aMPdroid (Prozess com.mediaportal.ampdroid) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."

    - EPG lädt kurz, dann die gleiche Fehlermeldung.

    - Kanäle laden funktioniert im Portraitmodus, im Landscapemodus kommt nach kurzer Zeit wieder die gleiche Fehlermeldung.

    - Streamen geht nur mit transcoden mittels externem Player, BSplayer und Vplayer, ansonsten kommt die Fehlermeldung "Stream wurde unterbrochen, soll er neu gestartet werden?"

    - RTSP Streaming geht gar nicht, erscheint nur eine kurze Fehlermeldung "Abspielfehler", kein Playerauswahlbildschirm, nix.

    Hab das Log von MPExtended vom TVServer angehängt, ev. hilft es ja.

    Danke.

    btw. die 0.8.3 läuft auf dem Tab einwandfrei.

    Edit: Mit der Alpha 4 geht nun das laden von Kanälen, Aufnahmen und EPG, jedoch RTSP Streaming geht weder mit Vplayer noch mit BSplayer. Hab das Log vom Tab noch hinzugefügt.
     

    Attachments

    • LogCollector.zip
      11.2 KB

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

    Habe in etwa die gleichen probleme wie Crash. Außerdem wird bei mir im Tv Betrieb keine Tv-Infos angezeigt. Benutze ich Onlinevideos oder MpTvseries sehe die gewünschten Infos in dem Infoscreen.

    Ist dies nicht implementiert oder ein Bug ?
     

    eric1687

    Portal Member
    March 29, 2010
    11
    0
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

    - In der Remotefunktion ist im Landscape die rechte Hälfte des Bildschirms leer. Ist da eine weitere Funktion in Zukunft geplant?
    Wenn du die neueste Version von WifiRemote installiert hast (0.6) sollte hier die jeweils in MediaPortal angezeigte Liste erscheinen.

    habe die 0.6er drauf. da kommt nischt. der bildschirm ist auf der rechten hälfte durchgehend weiss. ich werd mich gleich mal dran setzen und screenshots machen.

    bezüglich TV-Streaming oder EPG kann ich leider nichts sagen, da ich über den htpc kein fern mehr sehe.
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Kann das Feedback der letzten zwei Postings bestätigen.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom