aMPdroid 1.0 - Testversion (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

was muss ich denn in der original winfirewall freigeben?

wenn ich die firewall deaktivier, funzt es .
nur streaming will nicht.
hat einer auch ein tut auf deutsch.
das troubleshooting aus wiki ist auf englisch und beschreibt ja nicht die aktelle version.
 

troop

Portal Member
June 8, 2010
6
3
Home Country
Germany Germany
du musst bei den eingehenden verbindungen den port von mpextended eintragen. default ist 4322.
für wifiremote ist das 8017.
bein windoof 7 geht das bei firewall/erweiterte einstellungen.
dort dann auf eingehende regeln klicken und ne neue regel anlegen mit dem gewünschten port.

greets
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
du musst bei den eingehenden verbindungen den port von mpextended eintragen. default ist 4322.
für wifiremote ist das 8017.
bein windoof 7 geht das bei firewall/erweiterte einstellungen.
dort dann auf eingehende regeln klicken und ne neue regel anlegen mit dem gewünschten port.

greets

Danke

Kontrollier / Probier ich nachher.

Wo ich die Firewalleinstellungen finde, war mir schon klar.

Werde berichten.

Madvario
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich habe ein Problem mit dem Streamen. Egal was ich abspielen möchte(AVI,MPG,TS) ich bekomme immer die Meldung 'Media_Error_unknown -4'. Da der Fehler nicht wirklich was aussagt habe ich nach LOGS auf dem Handy gesucht aber nichts gefunden. Kann jemand helfen??
 

troop

Portal Member
June 8, 2010
6
3
Home Country
Germany Germany
da kann dann dein interner player den stream nich lesen.
probiers mal mit nem externen player z.b mit mx video player.
in ampdroid, dort wo du dann auf abspieln klickst, aktivierst du "verwende externen player".
wennst dann auf abspieln klickst kannst den externen player auswählen.
leider klappt da aber bei mir das seeken nicht.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich habe, wie in der Hilfe beschrieben den VPlayer installiert. Macht der nicht das selbe? Darüber hinaus scheint das mit dem Externen Player erst ab Android V. 2.3 zu funktionieren. Ich habe 2.1 drauf.
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

Soooo, Verbindung zum TV-Server steht, streaming läuft mit mx video player und arm7-codec, aber ruckelt wie die Sau.

Hilfeeee

Muss ich evtl.irgendwelche Codecs auf dem Server zusätzlich installieren?

Streaming zu den normalen PC-Clients läuft immer einwandfrei

edit:
auf server ffdshow installiert (per klite) und jetzt kommt auf android-phone die Meldung "der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Häääh

Was soll das nun wieder heissen?

Hier das Log: View attachment 97674
 

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

Hallo DieBagger ich will mal meine Erfahrung seit dem neuen Mpextended Update posten.

Ich besitze ein Motorola Milestone (Android 2.3.7) und ein Samsung Nexus S (Android (4.0.3). Also grundsätzlich ist zu sagen das Ampdroid auf dem Nexus S kaum funktioniert. Ich hatte dies schon mal im englischen Thread gepostet. Mir geht es jetzt hauptsächlich um mein Motorola Milestone. Ich möchte auf ein paar Bugs aufmerksam machen. Wäre schön zu hören ob diese bekannt sind, oder nur bei mir auftreten.

Android 2.3.7:

Das Einscannen des CR-Code speichert in ampdroid nicht den Benutzernamen und das Password. Benutze Authentifizierung ist nicht aktiviert. In Mpextended ist die speicherung im QR-Code aber aktiviert

Probleme beim wechsel zwischen zwei Clients funktioniert erst wenn die App manuel gestoppt wurde. (stoppen erzwingen)

Steuerung:
  • Wenn Tv in Mediaportal läuft wird hierzu keine Status-Information übertragen. Titel und Beschreibung der Sendung (MpTvSeries, MovingPictures OnlineVideos funktioniert aber)
  • Der Button Tonspuren funktioniert nicht
  • Der Button "zu Gerät" funktioniert aber das Video startet auch aber stoppt sofort nach einer sekunde
  • In der Ansicht wo ich ich zwischen Abspielen, Fortsetzen, Merken etc. wählen kann, wird der Titel des Films nicht komplett angezeigt. Die untere Zeile der zwei Zeilen ist überlagert.

MovingPictures:
  • Streaming am Handy funktioniert nicht,Video startet kurz, bricht dann nach einer sekunde ab "Media Error Unknown"
  • Video in Mediaportal abspielen funktioniert nicht "abspielen nicht möglich,Video und Audio Codec"

Serien:
  • das gleiche wie in MovingPictures

Music:
  • Rating passt nicht wird überall das gleiche angezeigt 4 Sterne

Achso im WebMediaportal und auch direkt in Mediaportal kann ich Filme und Serien abspielen nur in ampdroid funktioniert es nicht.
 

Attachments

  • ServerPC.zip
    14.7 KB

ELTO

Portal Member
January 30, 2012
25
12
Brandenburg a.d.H
Home Country
Germany Germany
AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

Hallo - mein erster Beitrag - ich hoffe dass geht nicht schief!

Ich benutze seit 1 1/2 Jahren MP. Mein System besteht aus:
Server: XP SP3 und 3x Clients: XP SP3; Odys-Loox: Android 2.3.1
Läuft alles Super und ich konnte jedes Problem durch lesen des Forums lösen! Danke dafür all den unermüdlichen Schreibern!

Nun bin ich aber am Ende. Mein Englich ist zu schlecht um das "Problem" zu lösen! Ich bekomme aMpdroid nicht zum laufen!

Installiert habe ich

auf dem Server:
NET 4.0 full + MpExtended Service (Server-Install)

auf einem Client:
NET 4.0 full + MpExtended Service (Client-Install)
WifiRemote + Bonjor

auf dem Droid:
aMpdroid 1.0​

Einstellungen:

Server + Client:
MpExtended Service : wie im WIKI - also alle "Authentication" leer gesassen

aMPdroid:
WifiRemote: -IP-Adresse: die vom Client; Port: 8017; Authentifizierung {getestet mit AN und AUS}: admin, admin
TV: -IP-Adresse: die vom Client; Port: 4322; Authentifizierung {getestet mit AN und AUS}: admin, admin
Medien: -IP-Adresse: die vom Client; Port: 4322; Authentifizierung {getestet mit AN und AUS}: admin, admin​
Was hab ich zum laufen gebracht: - NUR die Steuerung, alle anderen "Dienste" meinen: keine Verbindung!

Im Umterschied zur Wiki von "MpExtended Service" fehlt bei mir auch unter Troubleshooting
der Eintrag "TV-Server". Und bei welchen Einstellungen ist der XP-Client der Client und wann der Android-Client :confused:

Bin für jede deutsche Hilfe zur Konfig dankbar

Anbei die Logs der beiden MpExtended
 

Attachments

  • client.zip
    6.8 KB
  • server.zip
    3.3 KB

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: aMPdroid 1.0 - Testversion

    Hallo,

    ohne Deine Logs jetzt gelesen zu haben, denke ich schon mal ein Problem gefunden zu haben....
    TV musst Du auf den Server zeigen lassen, da dort der TV Server Dienst läuft. Notfalls oben rechts zwischen Client und Sever umschalten.
    Ansonsten ist es wirklich wichtig in der Firewall die genannten Ports freizugeben. Das war bei mir am Anfang das Problem.

    Ich hoffe das hilft erstmal weiter...

    viele Grüße
    Tim
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom