aMPdroid 1.0 (3 Viewers)

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
Muss auch ein großes Lob aussprechen, die neue Version funktioniert nun schon sehr gut auf Android 4.0. Ich nutze ein Samsung Nexus S mit 4.0.4. Habe noch kleine Schönheitsfehler entdeckt.

1. In der Ansicht TV > Kanäle : Hier ist der letzte Buchstabe von Später also das "r" in die zweite Zeile verschoben > siehe Screenshoot
2. Schön wäre es wenn die aktuelle (jetzt) Sendung auch in der Kanal Ansicht farbig markiert werde genauso wie in der EPG Ansicht
3. Wenn ich in der Detail-Ansicht zu einer Tv-Sendung auf dem i-Button klicke funktioniert der Punkt Tonspuren nicht
4. Das Menü Mehr Befehle ist auf Englisch ( Switch Fullscreen, Subtiles etc.)
5. Home Button funktioniert nicht, es wird nicht der Homescreen geladen, nur der aktuelle Screen wird neu geladen

Attachments

• Screenshot_2012-04-18-22-04-14.png
    Screenshot_2012-04-18-22-04-14.png
    113.3 KB

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3
hallo
kann es sein das es mit den serien und filmen nicht funktioniert wenn man die datenbank von media portal an einen anderen ort verschoben hat?

Lolly

Portal Pro
September 23, 2008
54
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo Experten,
ich habe laut Installationsanweisung alles Installiert und eingegeben, aber es funzt leider nur die Fernbedienung.
Ich habe keinen Zugriff auf Filme, TV, Music etc.
Der Server ist gleichzeitig Client ohne NAS.
Bei MPExtensions wurde ein neuer User eingegeben, kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen ?

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

tolles Plugin/App. Läuft im lokalen Netz super (nach manueller Win Firewall konfig). Bekomme es aber leider nicht über meine Fritzbox 7390 von extern ans laufen:-( Gibt es da irgendwo ein Howto zu den Portweiterleitungen am Router?

Danke Pock

O

OL_1973

Guest
    Hallo,

tolles Plugin/App. Läuft im lokalen Netz super (nach manueller Win Firewall konfig). Bekomme es aber leider nicht über meine Fritzbox 7390 von extern ans laufen:-( Gibt es da irgendwo ein Howto zu den Portweiterleitungen am Router?

Danke Pock

Hallo Pock,

ich habe es hinbekommen. :D

Das war gar nicht so schwierig. Du musst nur 2 Dinge beachten:

1. Als Benutzer in aMPDroid am besten den Windows Standard Nutzer eintragen (Standardkonto). So habe ich das auch bei mir eingerichtet. Alle anderen User funktionierten nur lokal.

2. Einrichtung von zwei Portweiterleitungen. Eine für den Port 4322 (MPExtended Service) und einen für den Port 8017 (WiFi Remote). Als Weiterleitungsports kann man ja die 8080, 8088, etc. nehmen.

Ich hoffe, das hilft Dir schon einmal weiter.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps,

werde es später weiter ausprobieren - muss den Benutzer ja auch in MpExtended entsprechend ändern - richtig? kann ich hier vom Büro aus nicht. Wie gibst du die Hostadresse des DNSService in Ampdroid ein - oder nimmst du VPN?

Danke

O

OL_1973

Guest
    muss den Benutzer ja auch in MpExtended entsprechend ändern - richtig?

Ja, das ist richtig, der muss auch entsprechend geändert werden.

Wie gibst du die Hostadresse des DNSService in Ampdroid ein - oder nimmst du VPN?

Ich mache das über einen DYN-DNS Anbieter (Eingabe des Hostnamens ohne http://). An eine VPN Verbindung habe ich mich noch nicht rangetraut. Das übersteigt derzeit meinen Horizont :) (und meine Zeit, um das auszuprobieren).

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Super - hat funktioniert! War zu dämlich die Portweiterleitung korrekt einzurichten. Einfach von 4322 auf 4322 :confused: und den Hostnamen ohne https://. Benutzer konnte ich allerdings so lassen - bei mir kein WinUser notwendig!?

vielen Dank

pock

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Also erstmal ein großen LOB für die tolle App die du da gezaubert hast :) Danke.

Es funktioniert soweit auch alles recht gut. Und wenn ich meinen HTPC nicht auf ein AMD E350, sozusagen gedowngradet ;-) hätte, wäre streaming über transcoding sicher auch kein Problem.

Daher meine Frage an die rtsp Nutzer. Funktioniert bei euch das Abspielen von LiveTV (HD) flüssig? D.h. mit Hardwarebeschleunigung? Ich bekomme es einfach nicht hin, kein Player will mir den Stream mit Hardware Decodierung abspielen (die springen alle in den Software-Modus). Das Abspielen des Timeshift-Buffers über SMB funktioniert aber super - selbst ein 1080i Stream von ServusTV HD inkl. deinterlacing geht flüssig und sync über WLAN, auch ein rtsp HD Stream aus dem Internet läuft flüssig und komischerweise mit Hardwarebeschleunigung. Ich dachte rtsp = rtsp - es gibt wohl doch Unterschiede?

lg mario
    p.s. Im englischen aMPdroid Forum gibt es ja eine Abstimmung für externe Player - vielleicht kann man das hier auch einrichten. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom