aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

dermario75

Portal Pro
February 21, 2007
50
11
Home Country
Germany Germany
Denke eher es liegt an der Firewall !! Hast du den Port 4322 frei gegeben?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke für den tipp. das kanns aber nicht sein. auf den rechnern ist die firewall deaktiviert und da das ganze im lan abläuft dürfte auch der router keine rolle spielen. obwohl der auch offen ist, da ich hin und wieder mal streame ...

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre ja auch zu einfach (schön) gewesen :) funktionieren die Powermodes bzw. der Start wenn du sie vom MpExtended Trayicon heraus machstt? Rechte Maustaste -> und dann z.B. Start MediaPortal

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    habe jetzt mpextended komplett neu installiert und siehe da, auf einem rechner gehts jetzt.
    jetzt stellt sich mir die frage wie ich den client richtig einbinde.
    dieser soll ebenso wie der erste (der auch gleichzeitig server ist) gesteuert werden können, aufgeweckt können etc.
    das bringe ich nicht hin. wie funktioniert das mit den ports? muss ich da am zweiten andere wählen?

und gleich nochwas: kann man bei den einstellungen vom zweiten server auch irgendwie festlegen dass er streamen trotzdem vom server macht?
    edit: habe gemerkt das man den letzen punkt nicht benötigt weil ich auch von client2 auf die datenbanken zugreifen kann. er obere teil ist aber aktuell ;-)

Last edited:

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir läuft ein Server/Client im Wohnzimmer und ein Client im Schlafzimmer über Port 4322. In aMPdroid habe ich beiden Clients je ein feste IP gegeben (Router DHCP feste IP ) und natürlich die MAC für WOL - das Streamen auf beide Clients gleichzeitig funktioniert auch bestens auf mein Tablet leider nicht :-(

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ok dann war das nicht das problem.
    ich hab das problem nur beim fernsteuern. wenn ich als erstes client 2 auswähle wird immer der fernbedient, wenn ich den client1 auswähle immer der. wechseln zwischen den clients funktioniert nicht, nicht mal ein neustart von ampdroid hilft.

was mich auch noch interessieren würde: benutzt jemand den dice player? das ist der einzige player bei dem ich während dem streamen nicht spulen kann. bei dateien vom speicher schon.
    habe mir den gekauft weil er 720p files auf dem flyer abspielt und ausserdem dts kann :)

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    ? jetzt stehe ich auf den Schlauch ? Meinst du jetzt - aus dem aMPdroid/EPG den TV Stream auf einen deiner beiden Clients abspielen oder die Remotefunktion?
    Ich habe nur "einen" TV-Server und die IP bei beiden Clients in aMPdroid eingestellt.

Dice Player habe ich auch auf meinen Tablet :) spielt mir aber auch keine 720p Live Tv mit Hardwarebeschleunigung ab :-( dein Flyer macht das? Ich bekomme es einfach nicht über RTSP hin ;-(

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Da muss MPextended Client aktiviert sein.
    Kannst du mit aMPdroid auf die Datenbank MoPi, Music oder MyTVSeries zugreifen?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich meine die remotefunktion. es wird meistens der falsche pc fernbedient. ist ziemlich komisch. der rest funktioniert

dermario75

Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Dann ist es wohl eher ein WifiRemote Problem oder? Vielleicht ja noch einmal bei den Clients das Plugin neu aufsetzen und auch im aMPdroid schauen das die richtigen IP vergeben wurden - an den Ports liegt es sicher nicht, geht ja bei mir auch ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom