An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering

ja, die Umschaltzeiten sind jetzt sehr gering, ansonsten kaum Veränderung. Leider immernoch sporadisch auftretendes stottern, freezen, etc.
    Ich hoffe auf die RC2....

das Prima war eher auf die /debugoptions an sich bezogen... ;)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany

hmmmmmm :) und da ich eigentlich kein stottern habe ...
    (nur nach langer pause - oder vielen "skip-schritten")
    sondern nur lange umschaltzeiten ..*g*
    erhoff ich mir natürlich eine feine beschleunigung ... :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

da darfste gespannt sein, der Unterschied ist brutal!

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany

ich hoffe doch ... umschalt zeit aktuell z.B. von ARD auf Sky-Sport 8 sekunden ...
    und das ist schon schneller ---
    hab vor 2-3 wochen mal beim alphacrypt-light ein firmware update
    machen lassen das brachte bei mir 2 oder 3 sekunden ...(waren 11-15 sekunden)
    multi-seat dauert dazu halt auch immer bissi länger ...

aber wen ich so bei 3-4 sekunden lande ... (allgemein)
    wärs klasse ...
    ard - zdf braucht jetzt so um die 4-5 sekunden...

so ich fahr nach haus ... :D ausprobieren ,....

bis gleich denn

ähm - mal doof gefragt ...
    auf meinem firmenrechner hab ich die 1.1.0 RC1

hier zu hause die 1.0.2
    die debugoptions gibts erst seit 1.1.0 RC1 - oder? :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

keine Ahnung, kanns ned testen, hab auch die RC1 - schätze aber dass die Devs das immerschon drin hatten.

Billy Regal

Portal Member
    February 25, 2008
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry wenn ich hier nochmal nachfragen muss....

Also für ganz BLONDE wie mich::sorry:
    Um die Debug Options zu öffnen soll ich eine Verknüpfung auf dem Desktop des Clients (RC2) anlegen
    mit dem Ziel
    "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Configuration.exe" /debugoptions
    Genauso geschrieben ?
    Da tut sich bei mir nix (Habe auf diesem Client Win7 64bit), die MediaPortal Configuration sieht genauso aus wie vorher und ich finde keine Stelle wo ich die von Euch genannten Änderungen eingeben kann. Könnte da jemand evtl. mal einen Screenshot posten ?

Und wenns nich zuviel ist noch eine Frage:
    Auch ich habe mit Stotterern und Aussetzern beim TV zu kämpfen. Die Signalstärke (F9 im Fullscreen) wird mit 100% angezeigt.
    Der TV-Server (RC2) ist auf einen WHS installiert. Wenn ich eine Sendung aufzeichne, dann habe ich auch in den Aufnahmen genau die gleichen Artefakte und Hänger. Dann kann das doch weder ein Codec noch ein Client vs. Server Problem sein oder ?

Wäre sehr dankbar für einen kurzen Tipp.

Gruß Billy

Mane_on_Air

Portal Member
    July 9, 2009
    29
    2
    Erding (Da wo das Bier herkommt)
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ich hatte bis vor kurzem auch das problem mit artefakten und hängern. Bei mir lag das problem aber nicht am streaming oder am Mediaportal, sondern ganz banal an der HDD bzw. am IDE Modus.
    Zur Erklärung: Ich hatte meine 4 HDD´s via SATA am Mainboard hängen, jedoch im IDE Modus da sich der WHS im AHCI modus nicht Installieren lies. Als ich letztens einige 100GB von einer Platte zur anderen verschieben wollte viel mir auf das es extrem langsam von statten ging. Ich habe dann KillCopy installiert (weil man damit die kopiergeschwindigkeit sehen kann) und siehe da, es wurden nur max. 5-10MB/s übertragen.:confused: Ich habe dann über einige umwege den WHS auf AHCI umgestellt und die passenden Treiber installiert, schon wurden 60-80MB/s übertragen. Dabei ist mir aufgefallen das die aussetzter beim Streaming komplett der vergangenheit angehören. Habe jetzt ein absolutes flüssiges Bild auf allen Sendern. :D

Dies kann natürlich auch ein einzellfall sein aber ich finde es sehr überraschend was bei so einem Problem eine rolle spielen kann.

Gruß Mane

Billy Regal

Portal Member
    February 25, 2008
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe dann über einige umwege den WHS auf AHCI umgestellt und die passenden Treiber installiert
    Hi Mane, das klingt interessant.
    Könntest Du mal die "Umwege" beschreiben ?

Gruß Billy

Mane_on_Air

Portal Member
    July 9, 2009
    29
    2
    Erding (Da wo das Bier herkommt)
    Home Country
    Germany Germany

Ok.
    Als erstes habe ich die System HDD vom SATA anschluss abgesteckt und mit nem SATA->IDE Adapter am IDE Kabel Angeschlossen. Das verhindert den üblichen BSOD wenn man versucht Windows ohne Treiber für den HDD Controller zu starten, der Treiber für den IDE Controller is nämlich immer bei Windows dabei.

Dann habe ich im BIOS den SATA Controller vom IDE auf den AHCI Modus umgestellt. Somit liefen Meine 3 Data HDD´s im AHCI Modus und die System Platte bleibt im Windows freundlichen IDE Modus.

Nun den WHS Starten, der dann auch gleich den Treiber für die nun neu erkannten HDD´s im AHCI Modus verlangt. Nachdem ich diesen Installiert hatte, habe ich das System neu gestartet um zu sehen ob der Treiber korrekt installiert wurde. Da gab es aber wie erwartet keine Probleme.

Jetzt habe ich den WHS wieder heruntergefahren, die System HDD am SATA Controller angeschlossen und wieder gestartet. Jetzt erkennt Windows die Platte beim Booten und der BSOD gehört mit etwas glück der vergangenheit an.

Is zwar etwas umständlich und die Win Cracks werden sicher einfachere möglichkeiten kennen, aber es hat bei mir funktioniert.

Gruß Mane

Users who are viewing this thread

Top Bottom