[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Hallo Crash,

wie meinst du das mit der einfachen Dateifreigabe? Leider geht es bei mir immer noch nicht mit dem TV schauen auf dem Handy.

Wäre wirklich nett wenn mir noch wer helfen könnte, danke schon mal!

Grüße
 

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Kann mir hier wirklich keiner helfen?

Verstehe alles nicht. Wenn ich bei Ampdroid im TV Menü auf Status klicke, wird da ja dann angezeigt wie die TV-Karte genutzt wird. Wenn ich nun das laufende Programm abspielen will, lädt der Player eine Zeit und dann passiert nichts. Der Player verschwindet und ich sehe wieder die normale anzeige.

Wenn ich einen Kanal stremen will, kommt wenn ich abspielen drücke immer "konnte Stream nicht starten. Felhler beim starten des Stream, evtl. sind am TVServer keine freien Karten verfügbar" aber ich habe auf jedenfall einen Tuner frei.
Was kann das bitte sein?

Wenn ich auf RTSP Stream starten klicke, kommt einfach eine kleine Meldung "Abspielfehler".

Wäre wirklich super nett wenn jemand nen Tipp für mich hätte. Würde gerne die App in vollem Umfang nutzen!!!


Grüße
Stephan
 

firewire

Portal Member
November 9, 2011
40
0
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Hallo nochmal,

leider bekam ich ja bisher keine Hilfe. Bin mir jetzt nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Bin ich hier richtig mit meinem Problem oder soll ich lieber einen eigenen Thread dazu aufmachen?

Habe jetzt mal Logs erstellt und werde diese anhängen, in der Hoffnung das mir dann wer helfen kann.
Vielleicht kann ja von euch einer etwas erkennen?


Wie gesagt für Hilfe wäre ich mehr als dankbar. Bin schon ziemlich verzweifelt.


Grüße und noch einen schönen Abend.

Stephan
 

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ist eine Auto-Rotation Funktion geplant? Wäre von Vorteil für Tab's. Danke.
     

    Matthias182

    New Member
    September 17, 2011
    2
    0
    Hallo Leute,

    ich versuche nun seit drei Tagen aMPdroid zum Laufen zu bekommen und weiß nun einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe auf meinem HTPC den gmawebservice und WIFIremote zusammen mit MP 1.2 installiert. TV4Home habe ich nicht installiert, da kein TV vorhanden ist.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass MP auf die Fernbedienung reagiert, aber der Zugriff auf die Datenbank klappt nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Service, PC über WOL starten?".

    Durch das Wiki bin ich nun auch mehrere Male durch und habe auch die Links ausprobiert. Leider bekomme ich da unterschiedliche Ergebnisse.

    http://localhost:4321/GmaWebService/MediaAccessService/json/GetServiceDescription

    Dieser Liefert die Meldung: "Endpoint not found."

    http://localhost:4321/GmaWebService/MediaAccessService/json/GetAllMovies?sort=0&order=0
    http://localhost:4321/GmaWebService/MediaAccessService/json/GetAllAlbums?sort=0&order=0

    Bei diesen bekomme ich den Download einer Datei. Der Inhalt ist "[]".

    Für die anderen sieht es genauso aus.

    Es scheint als kann die Verbindung zur DB nicht gefunden werden. Ich finde nur den Fehler nicht.

    Was ich bisher konfiguriert habe:

    1. Für den Webservice
    Anmelden: Lokales Systemkonto.
    In der config.xml - admin/admin

    2. aMPdroid
    feste IP des HTPC (ohne Leerzeichen o.ä.)
    Authentifizierung admin / admin

    3. WIFIremote
    Authentifizierung admin / admin

    Ich hoffe, ihr könnt mir noch weiterhelfen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Plugin.


    Danke.
    Matthias
     

    torone

    Portal Pro
    October 28, 2010
    59
    0
    39
    Kassel
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    hallo leute ich hab da mal ne frage: ich habe nen whs 2011 mit 2 hd twin tunern von digital devices (4 tuner) inclusive cam alphcrypt light und sky. funktioniert soweit einwandfrei. ich hab seit 3 tagen die 1.2.1 final version drauf und bin begeistert. ich brauche bitte ne anleitung (für doofe) wie ich live tv auf meinem hannspad (Android 3.2.5) zum laufen bekomme. die tv karten sind im whs. auf dem whs ist der tv4home als plugin drauf. auf dem whs ist nur der tv server und kein client oder einzelplatz installiert. habe 5 client pc´s auf :Ddenen nur die client software drauf ist. ich bitte um eure hilfe und wünsche euch schonmal ein frohes fest.
     

    schneidy

    Portal Member
    December 16, 2006
    1
    0
    124
    Hallo,
    ich habe schon vieles hier gelesen, aber nichts hat einer Lösung meines Problems geführt:

    Ich bekomme kein Streaming auf mein Galaxy R hin.

    Ampdroid läuft und ich kann auch Titel anwählen und auf dem PC abspielen. Kann diese Titel auch auf das R herunterladen, aber kein Stream abspielen.
    Finde keine Einstellungen oder Tips.

    Video, bzw. TV habe ich noch gar nicht angepackt. Wollte eins nach dem anderen.

    Kann mir jemand sagen wie ich Streaming hinbekomme oder einen link schicken mit einer Streaminganleitung?

    Viele Grüße
    Stefan
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Such mal den Beitrag mit der 1.0 u versuch die. Hat sich einiges getan. Link hab ich keinen weil ich vom Handy schreib :)

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    irgendwie schein ich zu blöd zu sein gmawebservice zum laufen zu bringen.
    Hab die Daten runtergeladen, Frame4.0 und gma installiert - die Pfade in der Config angepasst (unter WinXP <mpconfig>C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.xml</mpconfig>
    ) und wenn ich dann den Link localhost:4321/GmaWebService/MediaAccessService/json/GetSupportedFunctions aufrufe bekomme ich nur einen Seitenladefehler - der Service ist gestartet da ich ihn im Taskmanager sehen kann

    €dit:
    Tv4Home habe ich nicht installiert, ist das zwingend notwendig - auf die Links sollte ich ja auch ohne zugreifen können=?

    €2:
    nun geht fast alles (Fernbedienung, TV Übersicht, Musik, Filme) hat wohl nur an einem Neustart gelegen, wobei es nur am Handy geht wenn ich am Laptop den Link eingebe gehts immer noch net - folgende Fragen:

    * wenn ich in der TV Übersicht bin und ein Prg. länger anklicke finde ich nur die Möglichkeit aufzunehmen und zu streamen - was muss ich machen um es am TV anzusehen ähnlich wie bei den Filmen?

    * Filme - wenn ich versuche .ts Filme abzuspielen flackert am Anfang der Startbildschirm 1-2x kurz und dann höre ich nur die Tonspur und der Startbildschirm bleibt stehen. Wenn ich normal ohne die App etwas starte geht alles normal, wenn ich mit der app normale Videodateien (keine .ts) starte geht es auch. Wenn ich normale Videodaten abspiele erhalte ich ab und an eine MP Systemfehlermeldung (problembericht senden, oder nicht) (Serien funktionierten soweit ich das sehen konnte normal)

    * ich vermute ein Button sollte die Bilder sein, das funktioniert noch gnerell nicht?

    * ich habe bei den Videos einige Unterordner, wenn ich auf den Videobutton drücke sehe ich die erste Ebene und wenn nich da auf den Ordner Videos klicke bin ich auf einmal in einen leeren Ordner (Tab Shares) - im Tab Videos sehe ich nur ein Video

    * der Soundeinstellungsbutton (der mit den Reglern) reagiert bei mir nicht, sollte der was bewirken?

    * wenn ich in die TV Programme gehe läd er mir immer die Gruppe " All Channels), obwohl ich das in den Einstellungen deaktiviert habe

    * die EPG Ladefunktion dauert mir doch etwas sehr lange, kann man z.B: nicht die Clickfinder Daten abrufen?

    * bei den Filmen gibt es keine Sortierfunktion nach Genres etc?

    * der Stream funktioniert bei mir nicht, er möchte immer einen externen Player aufmachen - eventuell das Milestone zu schwach?

    * mit dem Handy habe ich ein anderes Klickgeräusch als wie mit der Fernbedienung?

    * bei den Alben werden mir nicht alle angezeigt, wovon hängt das ab bzw. welche Beschriftungs Fehler sind hier möglich?

    Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen, nichts desto trotz bin ich sehr begeistert von dieser App - die Steuerung läuft sogar flüssiger wie mit meiner harmony :D

    € bin nun mal auf die Alpha 1 umgestiegen, seltsamerweise genau die selben Probleme bis auf das man beim TV Programm nun sagen kann das erst direkt abspielen kann
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom