[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
https://forum.team-mediaportal.com/...d-ampdroid-0-8-mediaportal-remote-screen2.png

Hi Die App funktioniert absolut super auf meine Galaxy S II aber bekommen oben gezeigte Funktion nicht. Wie mache ich das kann einfach nur über die Pfeiltasten alles normal steuern aber das leider nicht was es zb unmöglich macht musik zu starten wenn der TV aus ist....

Danke und Gruß
TheFresh
 

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Jetzt wo sich wieder was in diesem Thread tut, darf ich nochmal auf meine Frage verweisen: :sorry:

    Hallo zusammen,

    ich bekomme leider keine Verbindung von Ampdroid zu meinem HTPC hin. Ich habe die Software installiert, habe mich durch das Troubleshooting durchgearbeitet, die Services laufen, GmaWebservice kann ich über die Webseite erreichen, TV4Home nicht. Der Port 4321 ist geöffnet und selbst wenn ich die Firewall ausschalte komme ich nicht auf die TV4Home Webseite.
    Ich bin etwas ratlos. Kann mir jemand weiter helfen?


    Wie sieht deine Installation aus? TV Server und Client oder alles auf einer Kiste?

    Falls du TV Server und Client hast, auf den Server den TV4Home Coreservice installieren. Fertig. Auf Client GMAWebservice und Wifiremote installieren. Du brauchst bei allen 3 Installation nichts zu ändern. Lass vorerst alle Logins auf admin/admin stehen, ebenso Ports usw. Deaktiviere auf deinen Rechner die Windows Firewall und sonstige Software Firewalls, bringen eh nix, nur Probleme. Deaktiviere sämtliche Security Suiten und anderes "Ich gaukle dir vor, dass du sicher im Netz bist" Zeugs. Dann öffnest du in der MP Config unter Plugins WifiRemote, unter Authentication wählst du die Methode Username/Password an und trägst da admin/admin ein, unter Plugins aktivierst du alles ausser Home. Dann startest du alle Rechner, die du benötigst für aMPdroid neu und überzeugst dich, dass alles so ist, wie ich es oben beschrieben habe, also inkl. Firewall, Security Schnickschnack deaktiviert und im Taskmanager prüfst du, ob alle 3 Dienste, also TV4home, GMA und Wifiremote laufen. Dann öffnest du aMPdroid auf deinem Phone, öffnest im ersten Screen die Einstellungen und gibst dort alle erforderlichen Daten ein, Name, IP, MAC Adresse, Benutzername und PW und setzt einen Haken bei Benutze Authentifizierung. Die Ports sind folgendermassen, sollten aber bereits drinstehen, Wifi Remote 8017, TV4Home 4321, GMA 4321. Dann OK.Immer noch in den Einstellungen setzt du einen Haken bei Automatischer Connect und KEINEN Haken bei Verbindungswiederherstellung. Den Rest lässt du vorerst so, wie es ist.
    Ich habe dir hier alles so beschrieben, wie es bei mir ist und so muss es funktionieren. Ich nutze Win XP mit SP3, alle Updates drin, Antivir ist aktiv und MP 1.21 auf einer getrennten TVServer und Client Installation. Falls es nicht geht, bin ich vorerst ratlos, zudem kenne ich Win7 nicht, also musst du da jemanden fragen, der sich damit auskennt. (Nicht die Gelben Seiten).

    Viel Glück!

    Tante Edit meint noch dazu, dass du natürlich auch auf deinem Phone weder Firewall, Virenscanner noch sonstige Taskkiller am laufen haben solltest, da auch hier solche Tools nur Probleme mit sich bringen, sonst gar nichts.

    Tante Edit hat noch vergessen, dass du in Wifiremote den Apfeldienst Bonjour installieren solltest. (Liegt nicht daran, dass das Tantchen alt und vergesslich ist, sie mag nur keine Äpfel und hat das wohl verdrängt)
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    In der letzten News zum Thema Wiki habe ich nochmal geklärt wie das mit deutschen Inhalten fürs Wiki ist.

    Essenz des ganzen: An die Wiki Richtlinien halten ansonsten ist lokalisierter Content gern gesehen. Sprich einfach Seite mit deutschem Titel anlegen und fertig :)
     

    Neko

    Portal Member
    February 22, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, komme gerade erst aus Schweden zurück...

    Wie sieht deine Installation aus? TV Server und Client oder alles auf einer Kiste?

    HTPC mit Win7 (auf dem alle drei Sorfwares installiert sind). Alle Daten liegen auf einen WHS mit Win Server 2003 Home Edition. Auf die Daten wird per Netzwerkfreigabe zugegriffen.

    Falls du TV Server und Client hast, auf den Server den TV4Home Coreservice installieren. Fertig. Auf Client GMAWebservice und Wifiremote installieren. Du brauchst bei allen 3 Installation nichts zu ändern. Lass vorerst alle Logins auf admin/admin stehen, ebenso Ports usw. Deaktiviere auf deinen Rechner die Windows Firewall und sonstige Software Firewalls, bringen eh nix, nur Probleme. Deaktiviere sämtliche Security Suiten und anderes "Ich gaukle dir vor, dass du sicher im Netz bist" Zeugs. Dann öffnest du in der MP Config unter Plugins WifiRemote, unter Authentication wählst du die Methode Username/Password an und trägst da admin/admin ein, unter Plugins aktivierst du alles ausser Home. Dann startest du alle Rechner, die du benötigst für aMPdroid neu und überzeugst dich, dass alles so ist, wie ich es oben beschrieben habe, also inkl. Firewall, Security Schnickschnack deaktiviert und im Taskmanager prüfst du, ob alle 3 Dienste, also TV4home, GMA und Wifiremote laufen. Dann öffnest du aMPdroid auf deinem Phone, öffnest im ersten Screen die Einstellungen und gibst dort alle erforderlichen Daten ein, Name, IP, MAC Adresse, Benutzername und PW und setzt einen Haken bei Benutze Authentifizierung. Die Ports sind folgendermassen, sollten aber bereits drinstehen, Wifi Remote 8017, TV4Home 4321, GMA 4321. Dann OK.Immer noch in den Einstellungen setzt du einen Haken bei Automatischer Connect und KEINEN Haken bei Verbindungswiederherstellung. Den Rest lässt du vorerst so, wie es ist.
    Ich habe dir hier alles so beschrieben, wie es bei mir ist und so muss es funktionieren. Ich nutze Win XP mit SP3, alle Updates drin, Antivir ist aktiv und MP 1.21 auf einer getrennten TVServer und Client Installation. Falls es nicht geht, bin ich vorerst ratlos, zudem kenne ich Win7 nicht, also musst du da jemanden fragen, der sich damit auskennt. (Nicht die Gelben Seiten).

    Viel Glück!

    Also muss TV4 Home auf den WHS? Könnte das der Grund sein , warum ich mich nicht mit MP connecten kann? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen? Kann ich auf TV4Home auch verzichten und wenn ja, welche Funktionen gehen mir dann verloren?

    Ich werde deine Anleitung nächste Woche mal ausprobieren (wenn ich die Zeit dazu finde...)


    Tante Edit hat noch vergessen, dass du in Wifiremote den Apfeldienst Bonjour installieren solltest. (Liegt nicht daran, dass das Tantchen alt und vergesslich ist, sie mag nur keine Äpfel und hat das wohl verdrängt)

    Bonjour Service ist installiert und müsste auch an sein.


    Danke schon mal.:D
     

    Neko

    Portal Member
    February 22, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    TV4Home muss da hin wo dein TV Server installiert ist. Ob das ein WHS oder Win 7 ist völlig Hupe.

    Ok, ich habe gar keine TV Karte eingebaut, folglich auch keinen TV Server. Also demnach auch TV4Home weglassen?
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Demfall ja, nur GMA und Wifiremote auf dem Client.
     

    Neko

    Portal Member
    February 22, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Alles klar. Werde ich ausprobieren und mich danach melden. Danke schon mal.
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit aMPdroid, wobei ich nicht genau weiß was ich falsch mache. Also ich habe einen Server, auf diesem ist der TV-Server eingerichtet und zusätzlich verwende ich diesen als Client. Funktioniert auch prima, läuft mit WHS 2011.

    Zu aMPdroid, diese läuft bis auf Live-TV auch sehr gut. Sprich ich kann den Client damit bedienen und Videos etc. streamen. Das passt!!

    Was live TV angeht, kann ich keine Timeshifting starten und keine TV streamen. ICh verstehe leider nicht genau warum und hoffe einfach mal das mir hier einer helfen kann.

    Wäre sehr dankbar.

    Grüße
    Stephan
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Was hin und wieder zu Problemen führen kann, wenn die einfache Dateifreigabe aktiviert ist. War zumindestens bei mir so bei WOL und ähnlichem.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom