[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Neko

Portal Member
February 22, 2011
26
1
Home Country
Germany Germany
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Hallo zusammen,

ich bekomme leider keine Verbindung von Ampdroid zu meinem HTPC hin. Ich habe die Software installiert, habe mich durch das Troubleshooting durchgearbeitet, die Services laufen, GmaWebservice kann ich über die Webseite erreichen, TV4Home nicht. Der Port 4321 ist geöffnet und selbst wenn ich die Firewall ausschalte komme ich nicht auf die TV4Home Webseite.
Ich bin etwas ratlos. Kann mir jemand weiter helfen?
 

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Möchte mal ein wenig Feedback geben zur ganzen Sache. aMPdroid läuft eigentlich ganz gut. Ich kann damit auf meinem HTPC und meinem Netbook MP steuern, ab und an gibt es zwar Unterbrüche und ich muss die Remote Verbindung neu anklicken, aber das ist ein Detail und stört mich nicht wirklich. Was jedoch interessant ist, dass ich zwar auf den TVServer, habe eine Server/Clients Installation, nur bedingt zugreifen kann. Logge ich mich auf den HTPC ein mit aMPdroid, kann ich auf den TV Bereich der App auf jeden Punkt nur einmal zugreifen, danach geht es nicht mehr und es steht nur ewig der Ladebildschirm mit "Lade Gruppen" da. Lösen lässt sich das, in dem ich die App kille, neu verbinde und den nächsten Punkt anwähle. Also z.B. EPG, lädt, zeigt an, zurück, dann Kanalliste, Ladescreen steht ewig da, App killen, neu einloggen, Kanalliste wählen, lädt, zeigt an, usw.
    Was jedoch einwandfrei geht, wenn ich z.B. das Profil vom Netbook anwähle, dass dann nicht laufen muss oder wenn es läuft, muss MP nicht gestartet sein. Dann kann ich den TVServer einwandfrei steuern, kann mehrere Menüpunkte nacheinander anwählen, Aufnahmen programmieren, mich durchs EPG wühlen, Aufnahmen ansehen, TV streamen, teilweise sogar ohne transcodieren, usw, so wie es eigentlich sein müsste. Geht natürlich auch, wenn gar kein Client PC läuft, nur der TVServer ist an.
    Ich habe mal ein drittes Dummyprofil gemacht, bei dem einzig nur die Angaben für den TV Server stimmen, der Rest sind Fake IP's. Auch das geht, nur wie gesagt, wenn ich mich auf einem Client einlogge, den ich mit der Remote steuern will, habe ich nur eingeschränkten Zugriff auf die TVServer Funktionen. Nun meine Frage, ist das so, aufgrund des Entwicklungsstatus oder sogar gewollt, ist es ein Bug oder bin ich der einzige, der dieses Problem hat?
    Ansonsten, feine App, tolle Umsetzung, danke dafür.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Nun meine Frage, ist das so, aufgrund des Entwicklungsstatus oder sogar gewollt, ist es ein Bug oder bin ich der einzige, der dieses Problem hat?
    Ansonsten, feine App, tolle Umsetzung, danke dafür.

    Die Dinge welche implementiert sind funktionieren auch, auf meinen Telefonen jedenfalls (Desire HD, Sensation).
    Das Problem sollte als auf deinem Server oder im Netzwerk zu suchen sein, das einzige was mir Probleme macht ist die Restart-Option in der aMPdroid Konfiguration, die sollte nicht ausgewählt sein.
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Komischerweise hatte ich in seit meinem Umzug ins neue Haus vor rund 2 Jahren weder Probleme mit der Server/Client Installation noch mit dem Netzwerk. Gab auch in der alten Wohnung in dieser Hinsicht nie Probleme. Hast du einen Tipp, woran es liegen könnte, wenn du meinst es sei Server oder Netzwerk? Braucht eines der Programme zum Betrieb von aMPdroid spezielle Freigaben oder Berechtigungen auf Client oder Server?
    Mein Android Phone ist ein SGS mit CM 7.1.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Sorry, habe vorher Blödsinn geschrieben, "Verbindungswiederherstellung" heißt der Punkt in der Konfiguration der bei mir massive Probleme machte, da hatte ich auch nur einmal Zugriff und dann musste ich die App killen damit noch was geht.
    Ansonsten eventuell mal den Port wechseln vielleicht belegt den schon was anderes, Virenscanner und Firewall hast ja sicher schon mal abgedreht, ich hab leider im Moment keine Client/Server Installation laufen.
    Würde auch noch mal kontrollieren ob wirklich bei allen 3 Programmen admin/admin in der Konfiguration steht (oder deine eigenen User/PW), auch groß-/kleinschreibung beachten.
    Die Netzverbindung kannst mit ES Dateiexplorer testen, einfach auf ein freigegebenes Laufwerk am Server zugreifen und schauen ob du Dateien zwischen Handy und Server kopieren kannst. Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein. Vielleicht hast auch einen Kumpel mit einem Androiden dann kannst mal testen ob's an deinem Telefon liegt.
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So, habe den Fehler gefunden, ob es nun an meiner Konfig oder an der App liegt, sei nun mal dahingestellt. Wenn in den Einstellungen die Verbindungswiederherstellung aktiviert ist, klappt es nicht wie es sollte. Ist der Haken weg, läuft alles einwandfrei. Trotzdem danke für deinen "Blödsinn". ;)

    Andere Frage, besteht die Möglichkeit, wenn ich vom Handy aus den TV Server mittels WOL starte, dass dann auf dem Server ein Dienst/Programm gestartet wird, nach einer einstellbaren Zeit nach dem hochfahren des Servers, der/das solange aktiv bleibt, bis aMPdroid auf dem Phone beendet wird? Ich nutze GMPS zum hochfahren/runterfahren des TV Servers und in diesem Programm kann man aktive Dienste eintragen, die verhindern, dass die Kiste im Idle wieder runterfährt. Am Client unter Windows erledigt das GMPS selber, zusätzlich hilft mir dabei das kleine Tool NAS Server, sollte hier im Forum zu finden sein.
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre schön wenn ihr solche Erkentnisse in einen deutschen Artikel im MP Wiki schreibt, so könnt ihr ohne jegliche Programmierkentnisse zu dem Projekt beitragen und den Entwicklern mehr Zeit zum Programmieren geben.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Ich finde nicht mal ein deutsches Wiki, hab auch keine Ahnung dass ich das editieren darf, werde mich aber mal durchwurschteln und deine Anregung beherzigen.
    Vielleicht liest es dort ja jemand, denn im Forum zu suchen dürfte den meisten Leuten zu mühsam sein, das mit der Verbindungswiederherstellung hab ich im englischen Forum mindestens 3 x geschrieben;-)
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ein deutsches Wiki existiert soweit ich weiß auch nicht, aber ich sehe grundsätzlich (und in den Richtlinien => Contribute to Wiki - MediaPortal Wiki) keinen Anlass warum man keine deutschen Seiten(wenn entsprechend gekennzeichnet) hinzugefügt werden sollten. ;)
    Das dieses Problem im englischen Forum schon häufig diskutiert wurde weiß ich, daher meinte ich ja auch das es explizit auf deutsch möglicherweise hilfreich wäre.
     

    Neko

    Portal Member
    February 22, 2011
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Jetzt wo sich wieder was in diesem Thread tut, darf ich nochmal auf meine Frage verweisen: :sorry:

    Hallo zusammen,

    ich bekomme leider keine Verbindung von Ampdroid zu meinem HTPC hin. Ich habe die Software installiert, habe mich durch das Troubleshooting durchgearbeitet, die Services laufen, GmaWebservice kann ich über die Webseite erreichen, TV4Home nicht. Der Port 4321 ist geöffnet und selbst wenn ich die Firewall ausschalte komme ich nicht auf die TV4Home Webseite.
    Ich bin etwas ratlos. Kann mir jemand weiter helfen?
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom