Anfänger Fragen (1 Viewer)

HtHz

Portal Member
May 13, 2011
16
0
AW: Anfänger Fragen

Hallo,
habe den "Kanalscan" nach Angaben durchgeführt. Als Endergebnis: Radio 215, TV 843. Jetzt aber kommt erst das Problem.
Wenn ich einen Kanal (übrigens komische Bezeichnung, nicht ARD, ZDF etc.) aktivieren möchte erhalte ich die Meldung: "Abspielen nicht möglich: live 6-0.tsbuffer". Wenn ich die Kanalliste aufrufe (im MediaPortal) sind zwar Kanäle aufgeführt mit der Bemerkung: "Jetzt: Keine Programminformationen verfügbar. - Gleich: Keine Programminformationen verfügbar".
Was nun?
Mit freundlichen Grüßen
HtH7

Attachments

• TV 1.JPG
    TV 1.JPG
    81.2 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

MovingPictures:
werden alle meine Filme über das Konfiguration Tool von MovingPictures in der MP Konfiguration eingelesen? Denn so mache ich es;) hoffe das ist der Richtige Weg?
Wenn ich "Neue" Filme habe, die lege ich dann im entsprechenden Verzeichnis ab, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden einen erneuten Scan des Verzeichnisses auszuführen?

geht auf jeden fall aus der config. von movingP., in den mp-einstellungen/plugins.
filmdaten kannst du auch aus mp heraus updaten, mit menü-taste bzw. r. maus/film optionen.

Wenn ich einen Kanal (übrigens komische Bezeichnung, nicht ARD, ZDF etc.) aktivieren möchte ...
hättest lieber mal ein bild deiner senderliste gemacht, was heist komisch?

Wenn ich die Kanalliste aufrufe (im MediaPortal) sind zwar Kanäle aufgeführt mit der Bemerkung: "Jetzt: Keine Programminformationen verfügbar. - Gleich: Keine Programminformationen verfügbar".
Was nun?

das ist erstmal normal da noch keine epg-daten.

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany

Hi diskeeper,

ich steh irgendwie auf dem Schlauch was movingP angeht. Ich kapiere schon wie ich meine Filmedaten dort einpflege ich habe im Moment nur ein Verständnis Problem.
Wenn ich in der MediaPortal Konfiguration bin, dann habe ich dort die Punkte "Video" und Plugins wo ich movingP Konfiguriere. Brauche ich eigentlich irgendwelche Konfigurationseinstellungen in "Videos" zu machen also z.b einen Foldder festlegen? Wenn ich movingP benutze.
Die Heruntergeladenen Informationen u den Filmen werden die lokal abgelegt in der MySQL Datenbank? Ich kapier das irgendwie nicht ganz, Sry.
Hab auch ein Problem die Filminformationen direkt in Deutsch zu erhalten, muss diese immer nachbearbeiten, gibt es da einen Trick?

Danke und Gruß

Xare

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

die einstellungen unter video sind eigentlich nur für das "interne" video plugin.

wo genau mov.pic. die daten ablegt weiß ich jetzt nicht genau, mysql ist es aber nicht,
es gibt die movingpictures.db3 unter database, aber da sehe ich eigentlich nur einstellungen des plugins.

damit du die richtigen, deutschen infos, erhältst musst du auch die richtige quelle einstellen.
in mov.pic.-config unter importer settings/movie details data sources
ich hab da an oberster stelle die ofdb.de,
du kannst es aber auch so einstellen das die db aus dem internen video-plugin als quelle genommen wird,
sinnvoll wenn es da schon infos gibt.

HtHz

Portal Member
May 13, 2011
16
0

Hallo,
leider funktioniert die Geschichte noch nicht. Wenn ich die Kanäle aktivieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich: live 6-0.tsbuffer". - Wie ich die Programminformationen aktivieren kann, habe ich auch noch nicht kapiert. "Bild" habe ich auch noch keines. - Wer ist so lieb und hilft einem "Dummen". Leider kann ich kein Englisch. Das ist das größte Manko.
mfg
HtHz

Attachments

• Kanalanzeige.jpg
    Kanalanzeige.jpg
    339 KB

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany

Morgen diskeeper,

das werde ich nochmals genau nachlesen müssen wo movingP die Daten ableget, denn ich frage mich die ganze Zeit, was passiert wenn ich alle meine Filme eingepflegt habe, und eine „Neu“ Installation steht an, muss ich dann meine ganzen Fileme nochmals einpflegen, oder gibt es eine Möglichkeit der Sicherung? Bzw. gibt es generell ein Tool zum sichern der Einstellungen und des Datenbestandes Cover usw.?

Danke für den Tipp mit dem importer und der data sources, habe ich eingestell und läuft nun auch 1a.

Leider habe ich wieder das gleiche Problem nach 2 Tagen Einsatz des HTPC, wird meine TV Karte die Cine S2 auf einmal nicht mehr korrekt erkannt, wohl gemerkt der HTPC lief 2 Tage ohne Probleme im Live TV, gestern wollte ich nur das 2 Sat Kabel am Tuner anbringen um die Aufnahme zu testen, als ich den HTPC wieder eingeschalten habe wurde die Cine S2 nicht mehr korrekt erkannt, siehe Bild.
Nach dem einschalten, sehe ich dann folgendes Bild im der TV Server Konfiguration => Type „Unknown“ und Init „NO“. Wie gesagt der HTPC lief 2 Tage ohne Probleme im Live TV SD und HD, und erfüllte auch die sonstigen Aufgaben ohne Probleme, ich habe nur den 2 Tunner mit dem SAT Kabel verbunden, und nach dem einschalten wird die Cine S2 nicht mehr korrekt erkannt im TV Server.

Wenn ich einen Blick in den Gerätemanager werfe fällt auf das 2 Treiber fehlen, siehe Bild. Die beiden durchgestrichenen Treiber fehlen im Problemfall, es ist nur noch der DigitalDevices Ngene Base Device Treiber vorhanden. Das lustige daran ist, ich habe mir 2 Images des Betriebsystems gemacht bei der Installation, einmal BS installiert keine Treiber installiert und einmal ein Image des BS mit allen Treibern, egal welches Image ich zurück spiele, ich kann die fehlenden zwei Treiber nicht erneut installieren, ich komme um eine Neuinstallation des HTPC´s nicht herum und das nervt.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich was ich machen könnte um die beiden Treiber wieder zu installieren? Bzw. habt Ihr einen Tipp warum meine Cine S2 nach xx Tagen nicht mehr korrekt erkannt wird?

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany

@Mod

Könnte man evtl den Titel meines Beitrages ändern in " DD Cine S2 wird nicht korrekt erkannt", und evtl. in das TV Karten Unterforum verschieben, da dies mein eigentliches Problem ist, und so evtl. mehr Antwort dabei rum kommen.
Oder sollte ich einen eigenen Beitrag dazu machen`?
Danke und Gruß
Xare

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Könnte man evtl den Titel meines Beitrages ändern in " DD Cine S2 wird nicht korrekt erkannt",
    Das kannst du selbst.

und evtl. in das TV Karten Unterforum verschieben, da dies mein eigentliches Problem ist, und so evtl. mehr Antwort dabei rum kommen.
    Das kann nur der Moderator. Aber mach besser einen eigenen Thread dazu auf.

Und wo wir schon von helfen sprechen: fülle bitte deine System Specs aus und schalte sie in deinem Profil auf sichtbar.

xare74

Portal Member
    May 12, 2011
    29
    0
    Schwaben
    Home Country
    Germany Germany

Danke, HTPC_Sourcer, hab beides erledigt Sysinfo und einen neuen Beitrag im TV Karten Unterforum.

Users who are viewing this thread

Top Bottom