Anfänger Fragen (1 Viewer)

HtHz

Portal Member
May 13, 2011
16
0
AW: Anfänger Fragen

Hallo,
ich komm und komm nicht weiter: Kanäle gescannt, Einstellungen nach Wissen durchgeführt und doch erhalte ich weder Bild noch Ton. Kann mir vielleicht jemand eine "Kindergarten-Einführung bzw. Hilfe" bieten. Manchmal ist man eben wie vermauert. Das wäre ein schönes Sonntags-Geschenk.
mfg
HtHz

Attachments

• MP 1.JPG
    MP 1.JPG
    52.2 KB
  • MP 2.JPG
    MP 2.JPG
    70.9 KB
  • MP 3.JPG
    MP 3.JPG
    50.8 KB
  • Mp 4.JPG
    Mp 4.JPG
    51.6 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

zu deinem treiber problem, das musst du zuerst lösen,
es könnte sein das die tv-karte nicht richtig eingesteckt ist bzw. sich gelockert hat.
kontrolliere das bitte mal, event. auch mal umstecken, wenn das geht.

als nächstes musst du schauen das der preview im tvserver(config.) auch funktioniert, unter tvchannels.
wenn das dort nicht geht brauchst du in/mit mp erst gar nicht weiter machen.

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany

diskeeper,meinst du mich? Wenn ja, hab auch schon daran gedacht das die Karte locker ist usw. habe die Cine S2 heute auch einen anderen Platz gesteckt, die Karte war weder locker, und war bis zum Anschlag wie es sich gehört gesteckt.
Zur Sicherheit habe ich eine noch nackte frische Installation durchgeführt, werde heute Abend die Treiber und den Rest installieren (Zum Glück ist Eurovision, und somit hat der Mann Zeit für seinen HTPC)

Der Preview funktioniert, solange die Karte korrekt erkannt wird. Oder wie meinst du das mit dem Preview?
Danke und Gruß
Xare

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Der Preview funktioniert, solange die Karte korrekt erkannt wird. Oder wie meinst du das mit dem Preview?

ja klar, wenn er die karte nicht kennt gibt es kein tv, also auch kein preview.
ohne preview im tvserver aber auch kein livetv in mp.

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany

jup, das Preview läuft ohne Probleme solange die Cine s2 ordentlich erkannt wird.

HtHz

Portal Member
May 13, 2011
16
0

Halloo!
Herzlichen Dank für die Rückantwort. Allerdings kann ich damit nicht allzuviel anfangen, da das ganze Medium mir noch ziemlich fremd ist. Aber Ihr habt ja kinderliebende Helfer. - Danke.
Die Karte habe ich de- und wieder installiert. Kein Erfolg! Du hast geschrieben: "als nächstes musst du schauen das der preview im tvserver(config.) auch funktioniert, unter tvchannels".Damit kann ich nichts anfangen, weil ich nicht erkennen kann wie. Vielleicht auch da eine "Kindergartenhilfe". Meines Erachtens nach liegt es an den "mpg's" (siehe Anlagen!). Vielleicht kann mir jemand bei der richtigen Einstellunge behilflich sein. Im voraus recht, recht herzlichen Dank.
mfg
HtHz

Attachments

• mp7.jpg
    mp7.jpg
    39.3 KB
  • mp6.JPG
    mp6.JPG
    49.5 KB
  • mp5.JPG
    mp5.JPG
    35.6 KB
  • mp4.JPG
    mp4.JPG
    53.2 KB
  • mp3.JPG
    mp3.JPG
    51.6 KB
  • mp2.JPG
    mp2.JPG
    55.8 KB
  • mp1.JPG
    mp1.JPG
    57.6 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Du hast geschrieben: "als nächstes musst du schauen das der preview im tvserver(config.) auch funktioniert, unter tvchannels".Damit kann ich nichts anfangen, weil ich nicht erkennen kann wie.

doch ganz einfach,
du gehst auf tv channels, erstes bild ein höher,
dann erscheint ziemlich unten, unter der kanalliste ein schalter mit der bezeichnung preview,
du wählst also erst einen sender aus der liste und klickst auf preview,
dann sollte ein fenster aufgemacht werden worin das tv-bild läuft, mit ton natürlich.
es kann aber auch eine fehlermeldung kommen, wäre dann eher schlecht.

HtHz

Portal Member
May 13, 2011
16
0

Hallo,
herzlichen Dank für die letzte Antwort. Leider kann ich kein postives Ergebnis zurückmelden (siehe Anlage!). Doch hoffe ich, daß wir das mit der Zeit noch hinkriegen.
mfg
HtHz

Attachments

• Kein Video-Audio gefunden.JPG
    Kein Video-Audio gefunden.JPG
    54 KB
  • Preview.JPG
    Preview.JPG
    96.6 KB

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Guten Morgen HtHz,

schau Dir doch einfach mal den folgenden Beitrag an: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/der-einfache-weg-zu-media-portal-95720/
    Lehmden hat sich unheimlich viel Mühe gegeben alles bis ins kleinste Detail aufzuschreiben. Ich finde das es sich hier um eine geniale Anleitung für Anfänger handelt.
    Falls dann doch noch Fragen bestehen sollten, einfach wieder melden... :)

Gruß,
    Wonder

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

HtHz
    scheinbar gibt es da ein grundsätzliches problem, das sich so nicht einfach lösen lässt.
    denke wondermusic hat nicht ganz unrecht.

des weiteren fehlen ganz wesentliche infos, zu system zb., die bilder sind zwar ganz nett,
    helfen aber nicht weiter, vor allem die blauen kann man sich (erstmal) schenken.

also systeminfos eintragen, so ausführlich wie möglich,
    gegebenenfalls logs anfertigen und hochladen,
    wie das geht findet sich überall hier im forum.

Users who are viewing this thread

Top Bottom