Anfänger Fragen (1 Viewer)

HtHz

Portal Member
May 13, 2011
16
0
AW: Anfänger Fragen

Hallo,
danke erstmals für die bisherigen vielen Hinweise und Hilfen, auch wenn diese mir speziell noch nicht viel weiter geholfen haben.
Eines muß ich feststellen, gelegentlich habe ich mal das (Sender-) Bild (allerdings noch ohne Ton!) , wenn ich dann das Programm wieder verlasse und das Programm neu starten will (zum Test) funktioniert es nicht mehr.
Was soll denn diese verdammte Fehlermeldung " Abspielen nicht möglich: live6-0.ts.tsbuffer". Kann man dagegen nichts unternehmen. Habe schon mal gegoogelt aber keine konkrete Hilfe gefunden. Wer kann mir weiterhelfen. Teil 1-4 von "Der einfache Weg zu Media Portal" habe ich schon durchgeackert, aber noch kein konkretes Ergebnis gefunden. Wenn ich die gescannten Kanäle aktiviere, habe ich:
1. Programmangaben
2. einen grünen Rahmen
3. grünes "Stärke"-Band
aber keinen Ton, kein Bild
 

HtHz

Portal Member
May 13, 2011
16
0
AW: Anfänger Fragen

Hallo,
habe das vorgeschlagene URL ( https://forum.team-mediaportal.com/...s-176/der-einfache-weg-zu-media-portal-95720/) durchgearbeitet und die entsprechenden Eintragungen (wie vorgegeben) eingetragen; mit ok bestätigt und den PC neu gestartet. Was ist dabei herausgekommen:
1. eine undefinierbare Bildwiedergabe
2. kein Ton
Wer kann mir weiterhelfen. Herzlichen Dank im voraus.

mfg
HtHz
 

Attachments

  • Schlechtes Bild und kein Ton.JPG
    Schlechtes Bild und kein Ton.JPG
    72.7 KB

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfänger Fragen

    Das sieht mir entweder nach einer sehr schlechten Signalstärke aus, oder Deine Codecs passen nicht.
    Ich weiß, ich weiß - SAF ist nicht gerade der Liebling von vielen, aber bei mir läuft der ohne Probleme...
    Ich habe jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm ob Du die schon drauf hast oder nicht. ansonsten mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-331/saf-v5-02-final-based-ffdshow-dxva-decoder-77591/ die Version saf501 ziehen und installieren. Am besten gleich mit ner PM an hoborg, damit er dir den Link für die Unlocked Version zusendet.
    Dann die Codecs in der MPConfig so einstellen wie auf dem Bild.

    Gruß,
    Wonder
     

    Attachments

    • tvcodecs.jpg
      tvcodecs.jpg
      103.5 KB

    HtHz

    Portal Member
    May 13, 2011
    16
    0
    AW: Anfänger Fragen

    Hallo,
    dieser Ratschlag war einfach super. Ganz, ganz herzlichen Dank. Bis jetzt funktioniert alles. Habe zwar noch keinen Neustart des PC gemacht, aber so wie es scheint einfach super.
    Ganz, ganz herzlichen Dank.
    mfg
    HtHz
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfänger Fragen

    kleiner Tip...
    nicht umsonst sind Mailadressen nicht sichtbar... :)
    Auch in diesem Forum sind nicht nur nette (registrierte) Menschen unterwegs.

    Gruß,
    Wonder ;)
     

    HtHz

    Portal Member
    May 13, 2011
    16
    0
    AW: Anfänger Fragen

    Hallo, herzlichen Dank für die Rückantwort. - Inzwischen hat sich schon ein Wehmutstropfen ergeben: Fullscreen ist nicht möglich, verzerrt sowohl Bild als auch Ton. Als weiteres habe ich festgestellt: die vorgegebene Tonstärke läßt sich nicht ändern(weder "-", noch "+".
    Gibt es für diese Schwierigkeiten schon irgendwelche Lösungen, oder wie könnte man dies in den Griff bekommen.
    mfg
    HTHz:confused::confused:

    Hallo, herzlichen Dank für die Rückantwort. - Inzwischen hat sich schon ein Wehmutstropfen ergeben: Fullscreen ist nicht möglich, verzerrt sowohl Bild als auch Ton. Als weiteres habe ich festgestellt: die vorgegebene Tonstärke läßt sich nicht ändern(weder "-", noch "+".
    Gibt es für diese Schwierigkeiten schon irgendwelche Lösungen, oder wie könnte man dies in den Griff bekommen.
    mfg
    HtHz:confused::confused:
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfänger Fragen

    Hmm. Sieht nach nem ziemlich verhunzten System aus.
    Hast Du noch ne zweite HDD über? Wenn ja, bau die mal ein und mach probehalber eine komplette Neuinst. oder sicher vorher die jetzige mit nem Image Tool.
    Also nur Windoof drauf, MP und die Codecs.

    Des Weiteren wäre es für Helfer auch sehr hilfreich, wenn Du hier im Kontrollzentrum auf Edit System Specification klickst und die entsprechend ausfüllst - Änderungen speicherst - und unter Profil bearbeiten Display Syst. Specs. auf YES setzen.

    Gruß,
    Wonder

    (Denk daran Deine Mailadresse weiter oben zu löschen!)
     

    Stepko

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 29, 2007
    186
    152
    Hamburg/Wolfsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anfänger Fragen

    Hallo,
    Wie kann ich die E-Mail-Adresse löschen?

    Unter jedem deiner Posts findest Du einen "Edit"-Knopf mit dem Du deinen Beitrag nachträglich bearbeiten kannst... done
     

    HtHz

    Portal Member
    May 13, 2011
    16
    0
    AW: Anfänger Fragen

    Hallo,
    für die vielen Meldungen mal vorerst herzlichen Dank. Etwas bin ich weitergekommen, doch nicht alles funktioniert einwandfrei.
    Leider! - Ich mache momentan folgende Beobachtungen:
    1. Wenn der PC total ausgeschaltet war, neugestartet wird, dann funktioniert das TV- Bild einwandfrei (Ton und Bild sind o.k.)
    2. Wenn ich das TV-Bild minimiere (Tray) dann wird der Ton gekappt und das Bild ist wieder "zerrissen".
    3. Die Meldung: " Abspielen nicht möglich: live6-0.ts.tsbuffer" , die gelegentlich auftaucht, hat noch keine Antwort gefunden.
    4. Die vorgeschlagene Methode (ich nenne diese mal "PC mit Betriebssystem ohne jegliche andere Programme") kann ich aus "Nicht-Möglichkeits-Gründen" nicht testen

    Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie man die "zerrissenen Bilder und den stockenden Ton" ausschalten könnte.
    Natürlich im voraus herzlichen Dank für jede Rückantwort.
    mfg
    HTHz

    :confused:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom