Mir gehtz doch dabei um was ganz anderes, der Weg ist in meinen Augen a) irre kompliziert und b) arbeitet ihr mit 2 verschiedenen Programmen, zum letzteren noch offenbar werden dann auch noch Keyboard befehle in Girder gemappt und an das MP Fenster geschickt, und das wo doch MP mit dem Message Plugin eine super saubere Lösung bietet und ich mir dadurch auch noch zusätzliche sachen wie MyKeys etc. sparen kann. Ich meine ich habe bei meinen Clients, immerhin mittlerweile 5 an der Zahl, immer versucht den Weg des geringsten widerstands, aber auch gleichzeitig den Weg der besten Qualität zu gehen, gerade um den WAF höchst möglich zu treiben.
Bei dieser Konfig muss man ja wieder über x ecken gehen um zum ziel zu kommen.
WinLIRC - WinLIRCPlugin - Girder - Tastaturemulation - Mediaportal
- MyKeys - MediaPortal
Und einfacher, und darauf wollte ich ja nur hinaus:
IGOR-Plugin - Girder - SendMessage - MessagePlugin - MediaPortal
Wobei das einfach auch nochmal auf einer anderen Ebene Läuft, hier reicht Girder kompl. aus und ich habe Max 2 Programme, 3 Plugins die zudem bis heute bei mir zu 100% ausfallsicher läuft.
Zudem kommt event. noch dadurch das ich Girder 4 benutze noch der kleine vorteil gegenüber der 3er das man über die grunt.exe Girder als eine art Service laufen lässt, in der nur die Befehlsreferenzen abgearbeitet werden. Dennoch denke ich das es für Girder 3 genau so sinnvoll ist.
Verstehe zwar nicht wie du das meinst, service ist soweit ich das richtig verstanden habe nur eine Log funktion von IGOR, und WinLIRC muss ich ja als Programm immernoch zusätzlich mir laufen lassen, das nimmt die Befehle auf, schickt diese an Girder, Girder interpretiert wiederrum der entsprechenden Konfiguration und schickt das wiederrum zum MP, da wird wiederrum der Befehl direkt verarbeitet, oder MyKeys fängt diesen ab und modelt das wieder entsprechend um um dann wiederrum ein Befehl in MP zu erzeugen ... das scheint mir sehr aufwendig und nicht unbedingt ressourcen schohnend.
Für MP gilt immer um so weniger um so stabiler ..
mfg
nik
Jetzt ist mir gerade nochwas aufgefallen, ja sicher ...
Ihr müsst doch auch in WinLIRC jede Taste der FB anlernen oder?! .. Erinnere ich mich jetzt falsch, das ist doch dieses Spiel drück eine Taste, drücke Sie nochmal, und hey warte nochmal 5 sekunden und jetzt drücke sie nochmal, IR-Erkannt, oder ne mach das ganze nochmal, war das nicht so ?!
mfg nik
Bei dieser Konfig muss man ja wieder über x ecken gehen um zum ziel zu kommen.
WinLIRC - WinLIRCPlugin - Girder - Tastaturemulation - Mediaportal
- MyKeys - MediaPortal
Und einfacher, und darauf wollte ich ja nur hinaus:
IGOR-Plugin - Girder - SendMessage - MessagePlugin - MediaPortal
Wobei das einfach auch nochmal auf einer anderen Ebene Läuft, hier reicht Girder kompl. aus und ich habe Max 2 Programme, 3 Plugins die zudem bis heute bei mir zu 100% ausfallsicher läuft.
Zudem kommt event. noch dadurch das ich Girder 4 benutze noch der kleine vorteil gegenüber der 3er das man über die grunt.exe Girder als eine art Service laufen lässt, in der nur die Befehlsreferenzen abgearbeitet werden. Dennoch denke ich das es für Girder 3 genau so sinnvoll ist.
Aber wenn ich den Service bei Igor ausschalte, dann ist es doch auch nichts anderes als WinLIRC oder?
Verstehe zwar nicht wie du das meinst, service ist soweit ich das richtig verstanden habe nur eine Log funktion von IGOR, und WinLIRC muss ich ja als Programm immernoch zusätzlich mir laufen lassen, das nimmt die Befehle auf, schickt diese an Girder, Girder interpretiert wiederrum der entsprechenden Konfiguration und schickt das wiederrum zum MP, da wird wiederrum der Befehl direkt verarbeitet, oder MyKeys fängt diesen ab und modelt das wieder entsprechend um um dann wiederrum ein Befehl in MP zu erzeugen ... das scheint mir sehr aufwendig und nicht unbedingt ressourcen schohnend.
Für MP gilt immer um so weniger um so stabiler ..
mfg
nik
Jetzt ist mir gerade nochwas aufgefallen, ja sicher ...
Ihr müsst doch auch in WinLIRC jede Taste der FB anlernen oder?! .. Erinnere ich mich jetzt falsch, das ist doch dieses Spiel drück eine Taste, drücke Sie nochmal, und hey warte nochmal 5 sekunden und jetzt drücke sie nochmal, IR-Erkannt, oder ne mach das ganze nochmal, war das nicht so ?!
mfg nik