Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    fagor

Entschuldige, ich habe Deinen 2. Absatz in dem Post nicht meiner Frage zugeordnet. :-(

Ich mach nochmal mein Gehäuse auf und schaue nach ob ich alles richtige verkabelt habe und gucke danach nochmal ins
    BIOS. Werde danach berichten :)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Schau auch mal ins Handbuch. Manchmal ist ein Jumper zu setzen damit die USB-Anschlüsse auch während S3/S4 mit Spannung versorgt werden.
    Bei iMon HW ist das eigentlich nicht erforderlich. Spannung für das das Display/IR-Empfänger wird per Adapter direkt vom NT geholt. Du kannst den Rechner auch per FB einschalten wenn du Windows runter gefahren hast.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    also das ist mir auch noch nicht passiert ... ich hab ein Kabel vergessen anzuschliessen, dabei war ich im glauben alles angeschlossen zu haben.

Sorry das ich Euren Thread missbraucht habe und Danke an allen die versucht haben zu helfen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Schau auch mal ins Handbuch. Manchmal ist ein Jumper zu setzen damit die USB-Anschlüsse auch während S3/S4 mit Spannung versorgt werden.
    Bei iMon HW ist das eigentlich nicht erforderlich. Spannung für das das Display/IR-Empfänger wird per Adapter direkt vom NT geholt. Du kannst den Rechner auch per FB einschalten wenn du Windows runter gefahren hast.

Genau das werde ich morgen mal versuchen....

Ich stelle fest, dass bei mir die Fernbedienung wenn ich eine Taste gedrückt halte immer langsamer wird, bis sie dann irgendwann gar nicht mehr geht...

Was ich jetzt vermute ist, dass VCC des USB nicht ausreicht ohne das das Gerät an Windows angemeldet ist. Das merke ich daran, dass ich meine Maus nicht mehr mit am selben Port betreiben kann, die geht immer an und aus

Der IR-Einschalter hat einen Kondensator drauf, der wahrscheinlich schneller entladen als geladen wird und dann irgendwann den Betrieb einstellt!

Werde morgen mal eine ATX-Verlängerung kaufen und dann an der 5V-Leitung direkt anklemmen! Mal sehen ob das was bringt!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Werde morgen mal eine ATX-Verlängerung kaufen und dann an der 5V-Leitung direkt anklemmen! Mal sehen ob das was bringt!

Genau so ist mein IR-Empfänger angeschlossen. Bei meinem IR-100 Set ist ein ATX-Adapter dabei, wie bei den iMon.

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    40
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Mahlzeit,

ich habe den Beitrag gerade mal überfolgen und ich verstehe eines nicht so richtig:

Benutze mittlerweile den IR-Schalter an verschiedenen System mit diversen Fernbedienungen, deswegen bin ich mir grad nicht im klaren ob das hier schonmal erwähnt wurde, wozu benutzt du das WinLIRC ?!

Ausreichende Konfig ist:

IR-Schalter
    Girder mit IGOR-Plugin
    MediaPortal MessagePlugin

MyKeys etc. entfällt dabei kompl. und was die Harmony angeht, so kann man anähend x-beliebige Profile Laden, die entsprechend der IR Codierung des IR Einschalters sind.

Betreibe den IR-Schalter z.Z. mit 3 versch. Fernbedienungen, Harmony mit MCE belegung, Speedlink MCE sowie einer Fernbedienung aus dem Lieferumfang eines MS-Tech gehäuses, was ich in Verbindung mit dem IR-Einschalter durchaus empfehlen kann :)

mfg nik

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du den IR-Einschalter in der Rev 5?

Ich hab nämlich die Rev 4 und da kannst das Signal nicht an einen anderen Pin legen, was IGOR aber braucht...

Ruckelt es bei dir nicht, wenn du ne Taste drückst und DVD, TV oder BR schaust?

Desweiteren soll IGOR nur bis XP laufen ab Vista keine Chance mehr!

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    40
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Alles Rev.4!

Hast du auch das richtige Plugin gewählt?!

Ich benutze das hier: http://www.cesko.host.sk/downloads/IgorPlug.zip

Im Plugin verwende ich folgende einstellungen:

COMPort - Com1 - ist eben bei mir Port 1 :)
    Input Signal - DCD
    service - aus

Command Order - 0
    Enable Last Bits - 16
    Priority Level - 7

Das mit dem Haken beim Tastendruck kommt glaube ich von der Log funktion - Service - aus!

Das ganze in der 4.x version Girder, muss aber mit der 3er genau so gehen, hatte nur schon Profile dort fürs MessagePlugin angelegt, SendMessage muss natürlich in Girder ebenfalls aktiviert werden und die befehle entsprechend dem MessagePlugin - Message, wParam und lParam angepasst werden!

Damit spart man sich aber viele ander umstände, z.B. Focusiersungsprobleme, weitere Programme like WinLIRC, MyKeys usw. usw.

Edit:
    Wenns nach mir ginge, hätte man das mit der Vista und Win7 kompatiblität sich sowie so sparen können, für MP1 gibtz nichts sauberes als ein XP, und für reine MP Clients, das ganze noch mit nLite auf ein Minimum reduziert ;)

Edit2:
    Ich habs schon lang nicht mehr eingerichtet, da ich mein Girder Prfile benutzem aber mir fällt gerade noch ein, das kann auch was mit der Repeat delay beim SendMessage zu tun gehabt haben, glaube habe da 100ms eingestellt, irgendwas war jedenfalls.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Benutze mittlerweile den IR-Schalter an verschiedenen System mit diversen Fernbedienungen, deswegen bin ich mir grad nicht im klaren ob das hier schonmal erwähnt wurde, wozu benutzt du das WinLIRC ?!

WinLirc ist in diesem Fall der "Treiber". WinLirc werden die Tasten der FB angelernt bzw. passiert das durch eine fertige WinLirc Konfiguration. Mit Girder und dem WinLirc Plugin für Girder werden den Tasten die gewünschten befehle zu gewiesen.

MyKeys stellt lediglich zusätzliche Keyboard Shortcuts zur Verfügung. Braucht man nicht unbedingt, ist aber gut brauchbar.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wenn ich den Service bei Igor ausschalte, dann ist es doch auch nichts anderes als WinLIRC oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom