Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    OK alles, klar! Aber eine bestimmt Zeit kann ich da nicht einstellen...

Dann vielen Dank!!!

SkyBite

Portal Pro
    September 21, 2008
    71
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Doch ich glaub das kann man, das muß wenn aber im der Aktion eingestellt werden.

Warum sollen die Geräte denn erst sehr viel später eingeschaltet werden?

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mich nun durch den Thread gelesen und bin wohl zu blöde dafür.

Ich habe ein Silverstone Lascala LC 16M Gehäuse mit dem IMon Display (VFD/IR) und einer Harmony One (als MCE FB eingerichtet)
    Ich hab es mittlerweile soweit hinbekommen das der HTPC in den Standby geht wenn ich den PowerKnopf drücke, aber das
    anschalten funktioniert überhaupt nicht ...

Brauch ich dafür nen extra Gerät wie hier beschrieben oder mach ich was falsch ?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Brauch ich dafür nen extra Gerät wie hier beschrieben oder mach ich was falsch ?

Nein, wenn du alles richtig angeschlossen hast. Die iMon HW kann das alles. Mit der originalen FB funktioniert alles ? Oder hast du bisher eine MS MCE FB v2 verwendet.
    Du musst die Harmony als das Gerät einrichten womit du bisher deinen HTPC gesteuert hast. In der Logitechdatenbank findest bei Media Center PC/Silverstone das LC 16M. Verwendet die Harmony dieses Profil funktioniert sie, so weit das möglich, ist wie eine iMon FB.

fagor

Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!
    Erstmal zur Zeitverzögerung beim Einschalten:
    Das kannste selbst gar nicht einrichten. Ich hatte das gleiche Probelm. Hab alles an ner Master-Slave Steckerleiste und den Verstärker als Master. Der Logitech-Support in Kanada kann Dir da ne Zeitverzögerung einbauen. Bei mir geht jetzt erst der Verstärker an und 2 Sek verzögert (nachdem alles sauber im Standby ist) wird der Rest geschaltet. Umgekehrt gehen erst alle Geräte aus und mit 2 Sek Verzögerung danach der Verstärker.
    Du darfst Dich nur nicht vom deutschen Support abwimmeln lassen und darauf bestehen, nach Kanada verbunden zu werden. Die sagen beim deutschen Support nämlich gerne, daß das generell nicht geht. Bring dabei aber midestens ein bis zwei Stunden Zeit mit!! Ach und keine Angst vor Sprachproblemen. Die für Deutschland zuständigen Mitarbeiter in Kanada sprechen alle deutsch.

Wenn Dein PC zwar aus-, aber nicht eingeschaltet wird, würde ich auf fehlenden Strom für Deinen IR-Empfänger am PC tippen. Kenne Dein Gehäuse nicht, aber bei meinem Antec ist der IR-Empfänger über USB verbunden. Da muss im Bios eingestellt sein, daß der USB-Port auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt wird.

;-)
    fagor

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Naja also so einen Act wollt ich da jetzt auch nicht starten...

Aber mal ehrlich: Die Logitech-Software ist einfach nur schlecht und unübersichtlich? Ich hasse einfach Programme die zwar alles bieten aber dann doch nichts funktioniert...

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Luna96

Danke erstmal für Deine Antwort.

Mit der originalen FB funktioniert das leider auch nicht. Kann auch sein das ich irgendwas im BIOS ausgeschaltet habe, wie Wake on Keyboard / Wake on USB oder sowas.
    Das extra Kabel ist angeschlossen (ein 2 adriges wenn ich mich recht entsinne) was dafür verwendet wird um den HTPC per FB einzuschalten, das hab ich schon geprüft.

Als Fernbedienung hab ich die iMON FB genutzt und diese als MCE laufen lassen.

In der Logitech Software hatte ich das Gehäuse auch mal eingerichtet aber damit lies sich der HTPC auch nicht einschalten.

Denke das ich irgendwo ein grundlegendes Problem habe, softwareseitig würde ich ausschliessen ... vermute entweder BIOS oder etwas anderes ...

Hast Du noch ne Idee ?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Aber mal ehrlich: Die Logitech-Software ist einfach nur schlecht und unübersichtlich? Ich hasse einfach Programme die zwar alles bieten aber dann doch nichts funktioniert...

Finde ich nicht. Auch wieder einer der Wunder erwartet. Meinst es ist möglich von allen weltweit verwendeten IR-Modulen die Codes zu kennen ? Selbst wenn diese Hürde zu nehmen wäre, dann kommen die Besonderheiten der Geräte, wie erforderliche Einschaltverzögerung, Signallänge usw.
    Da sind die bei Logitech schon auf Feedback angewiesen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Darum geht es mir ja nicht...

Mir geht es einfach darum, dass ich in der Software so gut wie nichts manuell einstellen kann... Ich kann ja nicht mel neue Codes Logitech zuspielen...

Hab einen IR-Empfänger und Oszi (gut hat nicht jeder...) aber man findet zu jeder Fernbedienung die RAW-Codes und kann die ja wenn nicht auch in WinLIRC auslesen...

Desweiteren: Wo ist denn das Problem manuell sagen zu können für eine Aktionstaste "Schalte TV ein" -> "Warte 5 Sekunden" -> "Schalte HTPC ein"

PS:
    Das widerspricht sich doch was du sagst:
    Einerseits ist es utopisch jedes Gerät mit jedem Code drin zu haben, andererseits kann ich nichts manuell machen, sondern immer nur über deren Support, der sich weigert...

fagor

Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Loewenpower:
    Schau mal 2 Posts über Deinem letzten. Da hatte ich schonmal vorgeschlagen, daß Du im Bios schauen solltst, ob Deine USB-Ports auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt werden. Eine andere Idee hätte ich im Moment nicht.

;-)
    fagor

Users who are viewing this thread

Top Bottom