Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

wie war das nochmal mit dem Keyboard Plugin, was war da einzustellen? einige tasten gehen bei mir nicht nach dem neu aufsetzen (zb farbige)

gruss

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Hallo,
    klasse Anleitung. Ich habe vor mir eine Harmony One zu kaufen und mit dem IR Einschalter zu verwenden. Jetzt seh ich aber in der Anleitung das eine Verzögerung von 30 Sekunden eintritt. Kann man das irgendwie umgehen, sodass man MediaPortal mit seiner Fernbedienung sofort steuern kann? Eventuell mit einem anderen IR Empfänger?

Momentan habe ich eine Harmony 885 und die Imon Hardware vom LC16 Silverstone gehäuse. Leider habe ich damit gewissen Performance Probleme. Ich habe ein deutlich spürbare Verzögerung bei der Befehlsannahme. Deswegen möchte ich auf einen neuen IR Empfänger umsteigen.

Wie ist das bei dir? Hast du auch eine Verzögerung oder reagiert deine Harmony und der IR Empfänger schnell genug? Sodass man beispeislweise auch auf der "Nach unten Pfeiltaste" bleiben kann um z.B. die Moving Pictures Liste zu durchbrowsen. Das geht mit meiner jetzigen Lösung leider nicht.. :(

Freu mich schon auf deine Antwort.
    Einen guten Rutsch und frohe Weihnachten :)

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

halllo,

kann einer seine keyboard.xml bitte posten ?

gruss

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Airshark,

Ich habe vor mir eine Harmony One zu kaufen und mit dem IR Einschalter zu verwenden

Momentan habe ich eine Harmony 885

Ich an deiner Stelle würde mir das Geld für die One sparen. Ich verwende die 885 mit dem IR-Einschalter und bin vollauf zufrieden. Ich habe keine Probleme mit Verzögerungen und wenn ich auf der Taste bleibe geht die Auswahl durch die Filmliste.

Ich habe die beiden Programme über Autostart eingebunden ohne Verzörerung. Ich habe die Winlirc Verknüpfung in "1 Winlirc" und Girder in "2 Girder" umbenannt. Somit startet Winlirc vor Girder und es gibt seither keine Probleme (ca 2 Monate bei fast täglichem Gebrauch).

Das einzige wo ich noch Problem habe ist, wie bei noxx2 die farbigen Tasten und ich möchte mit der Mute-Taste ein batch-Datei ausführen. Hier rächt sich, dass man eine so tolle Anleitung mit allem kriegt. Man muss die einzelnen Schritte erst nachvollziehen.

Aber die Anleitung mit den Datein ist einfach super. In 10 min läuft MP mit der 885.

An noxx2:
    Hast du es rausgefunden, wie die Tasten einzubinden sind?

Gruß Andreas

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Airshark,

An noxx2:
    Hast du es rausgefunden, wie die Tasten einzubinden sind?

Gruß Andreas

Eigentlich schon, aber wenn keiner eine Keyboard.xml gemacht hat (wird ja bei Keyboard-Plugin erstellt wenn man es konfiguriert), dann muss ich die Tage das mal machen. Dachte jemand hat sich schon die Mühe gemacht, habe meine
    alte XML leider nicht mehr.

Gruss

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    erstmal danke für die Antwort :)

Und wie positioniere ich diese IR Box? Die muss ja dann außerhalb des PCs platziert sein, damit die Fernbedienung auch die IR Signale an die Box schicken kann. Oder ist da ein Verlängerungskabel für die Diode dabei? Wie habt ihr das gelöst?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Und wie positioniere ich diese IR Box? Die muss ja dann außerhalb des PCs platziert sein, damit die Fernbedienung auch die IR Signale an die Box schicken kann. Oder ist da ein Verlängerungskabel für die Diode dabei? Wie habt ihr das gelöst?

Die kleine Platine des IR-Empfängers ist für den internen Einbau vorgesehen. Am Sensor ist ein ausreichend langes Kabel. Schau mal hier: Infrarot-Empfänger mit Einschalter in das Handbuch. Dort findest du den Lieferumfang abgebildet und aufgelistet. Da bleibt eigentlich keine Möglichkeit offen.

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe mir noch eine 1m Verlängerung dazu bestellt und den Empfänger unterm Sat-Receiver befestigt. Sieht man nicht und ich habe optimale Sicht.

An luna96:
    Ich habe mal eine Frage.
    Da mein Daten-Server per WakeOnLan aufgeweckt wird habe ich fürs Aufwecken eine batch-Datei geschrieben. Diese möchte ich mit der mute-taste ausführen (Verwende die Logitsch 885 und führe mute über den AVR aus - somit ist die mute-Taste frei). Ich hab versucht in girder die batch-Datei zuzuweisen, aber er führt sie nicht aus.
    Irgendwo hab ich einen Denkfehler.

Hast du einen Tip?

Danke schonmal
    Andreas

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Schau dir mal den Befehl "MediaPortal starten". So muss das aussehen. Bloß das als Ziel deine Batch und der Pfad dazu einzustellen sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom