Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Ne für den PC gibt es leider keine wirklich rundum zufriedenstellende Lösung...

Was gut sein soll ist die Funkfernbedienung von Pollin, allerdings kannst die ja net in die Harmony proggen :(

Hab schon vieles ausprobiert und am schlimmsten war bisher die in den TV-Karten integrierten! Mich regt es einfach immer auf 5-10 mal auf ne Taste zu hämmern bis die mal erkannt wird...

Da ist mir der IR-Einschalter mit Ruckler beim Tastendruck noch lieber aber eben auch noch nicht das optimale...

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Ach das gibts doch garnicht. Es muss doch eine vernünftige Lösung geben.
    Aber ich denke mal das liegt einfach an der Harmony :(
    Leider...

Kann man der nicht einfach einen 1 Byte Code anlernen? :)

Hier hab ich ein Video gefunden, der genau meine Problematik betrifft :)

YouTube - Logitech Harmony 885 verzögerung beim senden

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Achso das meinst!

Ja das ist leider normal dass die Verzögert bei schnellen Tastendrücken... Ist bei mir zumindest auch so ;)

1Byte geht nicht, da du sonst keine Geräteadresse mehr reinbringen kannst und damit alle Geräte auf einmal reagieren würden...
    Oder du hast dann nur weltweit 155 verschiedene Geräte und Hersteller, dann hättest noch 100 Tasten :D

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

LOL :)
    Naja soviel ich gelesen habe ist das ja RC5 Code der da gesendet wird. Vielleicht hilft eine Umstellung auf RC6?
    Ich werde morgen mal mit dem Support reden. Die sind normalerweise sehr nett und helfen gerne bei solchen Problemen :)

Aber irgendwie denk ich das die Harmony einfach zu "lahm" ist. Das nervt wenn man soviel Euro für die FB hingelegt hat, und dann solche Probs hat :(

PS: Habe in der Harmony Software noch den Punkt "Fehlerbehebung" angeklickt, bin dann auf "PVR reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich." gegangen und habe dort dann den Wert 0 angegeben. Meiner Meinung nach ist es ein wenig besser geworden. Du kannst es ja auch mal ausprobieren!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

RC6 habe ich schon ausprobiert...

Kann ich aber net sagen obs besser ist oder nicht, weil ich den mit dem IR-Einschalter den ich habe nicht zum Laufen bekommen hab!

Die Werte sind bei mir schon auf 0 ;) :D

Edit:
    Moment meinte was anderes...

Du hast in dem Menü mit 0,1,2,3,4,5 0 ausgewählt?!?

Edit2:
    Habs gerade ausprobiert mit 0 in dem Menü reagiert die FB sofort! Schau mal ob du bei Verzögerungen einstellen im 2. und 4. Punk bei Geräte und Bedienungsverzögerung oder wies heißt beides mal auch 0 drin hast...

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe:
    Einschaltverzögerung -> 1500 ms
    Tastenverzögerung -> 0 ms
    Geräteverzögerung -> 0 ms

Meinst du die Werte? Oder was meinste jetzt genau?
    BTW: Wollte dich in ICQ Adden... haste die nicht bekommen?

Du hast in dem Menü mit 0,1,2,3,4,5 0 ausgewählt?!?
    GENAU :)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hast du in der Systemsteuerung/Gerätemanager die Baudrate für den COM-Port eigestellt ? Für WinLirc wären das 115200 Baud.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wenn man ein wenig runter Scrollt sieht man das die Harmony wohl sehr gut mit RC6 Codes zusammenarbeitet?
    Vielleicht sollte ich mal probieren die MCE anzulernen :)

Das schon, aber auch der Empfänger ?

Statt den Weg über WinLirc-Plugin für Girder könntest du auch mal das Igor-Plugin testen.

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Es liegt definitiv nicht am Empfänger sondern an der Harmony, schau mal wielange deine Harmony zum senden braucht (Sendesymbol)!

Users who are viewing this thread

Top Bottom