Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

so,

habe mich mal kurz rangesetzt, ist aber nich nicht ganz fertig, da in der Girder.cfg der Blaue Button hier feht (aus dem 1. Post). ich weiss zZ auch nicht welcher Buchstabe noch frei ist.

XML kommt ins User Verzeichnis (Screenshot)

EDIT:

Anbei nochmal meine alten "neuen" Configdaten (Mediaportal PVR 350___21_12_09__v3.zip). Habe Mykeys bei mir erstmal rausgenommen.

Gruss

Attachments

• Mediaportal PVR 350___21_12_09__v3.zip
    30.7 KB

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

ich bin recht unzufrieden mit der reaktionszeit... drück ich ein paar mal nach unten.. ist das bild meinem drücken sozusagen hinterher...
    Hatte davor Imon mit der Originalfernbedienung, da ging das einwandfrei.

Auch wenn ich auf der Taste bleibt bewegt sich der Cursor sehr langsam und in unregelmäßigen abständen nach unten... :(

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Verwendest du den IR-Einschalter mit Girder ? Wenn ja kannst du in der Konfiguration von Girder die Antirepeatzeiten verkürzen. Bei der Harmony nennt sich das Tastenverzögerung. Die kannst du bei den Einstellungen für das Gerät verkürzen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab beim IREinschalter und Girder eine Mindestverzögerung von 250ms in Girder!

Alles kleinere sorgt bei mir für "Doppelklicks"! Innerhalb der Harmony hab ich ne Verzögerung von 0!

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Irgendwie is trotzdem alles ein wenig verzögert... wie stelle ich das richtig in Girder ein? jeden befehl einzelnt? Den irgendwie hab ich das Gefühl das die Harmony sehr lange braucht um einen Befehl zu schicken?

Um das zu verdeutlichen:

Ich klicke 3mal schnell auf die Harmony Taste "Nach unten".
    Es geht dann nicht sofort nach unten. Sondern es dauert immer ein wenig. Ich habe schon lange die Tasten losgelassen, der Cursor läuft aber immernoch 3mal runter... :/

was tun? Hab schon die Tasten in Girder auf 250 MS verkürzt.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Sorry so war das nicht gemeint...

Die Verzögerung ist leider normal!

Hab schon vieles ausprobiert, aber die kommt einfach daher, dass man 250ms als anti-rpeat einstellen muss! Wenn man allerdings ein paar mal nach unten will drückt man weit mehr als 4 Tasten pro Sekunde... wenn die Zeit nach unten gesetzt wird, dann nimmer er allerdings jede Taste doppelt!

Meiner Meinung nach liegt das am RC5-Code, der benutzt wird, jeder andere Code wird leider nicht sehr gut erkannt!

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Könnte man einen anderen Code verwenden? Zum Beispiel... irgendeinen "kürzeren"? Das wäre doch Ideal :)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte mit anderen FB-Codes immer Probleme die zu erkennen... Außerdem dauern leider alle gleich lang ;)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Innerhalb der Harmony hab ich ne Verzögerung von 0!

Hi Airshark,

schon die Harmony eingestellt ?

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Jo schon auf 0 gesetzt :(
    Das nervt total... dachte mit dem IR Einschalter wird das besser :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom