Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen | Page 24

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by SkyBite, May 21, 2009.

  1. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Meinst du 555 ? Die ist etwas besser verarbeitet als die 525, funktionell gibt es bis 2 zusätzliche Tasten keinen Unterschied.
    Dein Problem kannst du mit der Harmony lösen, da du das erprobte Profil der Hauppauge verwenden kannst.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. blue5555

    blue5555 Portal Member

    Joined:
    February 14, 2009
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hatte mir die 525 ausgesucht, weil ich das blaue display besser finde, aber wenn du sagst, dass die 555 besser verarbeitet ist, dann werd ich die nehmen. passt auch eigentlich besser zu meiner yamaha anlage.

    ich glaub dann werd ich die einfach nehmen und dann ist die sache gut. war auch am liebäugeln mit der one, aber ich glaub die ist mir die sache nicht wert, nur weil sie noch ein touchscreen hat.
     
  4. Thor2605
    • Premium Supporter

    Thor2605 MP Donator

    Joined:
    April 2, 2009
    Messages:
    1,640
    Likes Received:
    92
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +105 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Mit der One gibt es auch massiv Probleme... Die verzögert den Tastendruck immens!

    Das Problem hab ich bei meiner 515 nicht...
     
  5. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Mir hat Cressari seine 555 verkauft, ich kann also vergleichen. Die Unterschale der 555 ist gummiert, bei meiner 525 ist da nach 2 Jahren an den Kanten der Lack durch. Er hat auch über träge Reaktionszeiten mit einem MS MCE IR-Empfänger geklagt. Mit WinLirc und Girder kann ich nur sagen: rennt wie eine X10. Durch die in Girder individuell einstellbaren Antirepeatzeiten, für die Navigationstasten habe ich 300 ms und den Rest mit 500 ms, kann man schnell navigieren und doppelte Signale gibt es nicht. Das Igor-Plugin kann ich leider nicht verwenden. Mein IR-Empfänger kann nur WinLirc.
     
  6. blue5555

    blue5555 Portal Member

    Joined:
    February 14, 2009
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    also würdest du mir auch die 555 empfehlen ?
     
  7. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Wenn du die 525 nicht sagenhaft viel günstiger bekommst, nimm die 555.
     
  8. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,410
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    kleine probleme.
    bin immernoch an fremd pc und am einrichten für einen freund.
    alles installiert und konfiguriert wie oben beschrieben und funktioniert.
    habe ein verständnisproblem beim umbelegen.
    FB ist eine Harmonie 555 und möchte bei den tasten ch. + und - auch genau dies erreichen.
    er springt beim betätigen auf kanal gruppen !
    kanawechsel liegt auf den tasten next titel und prev titel...bissl komisch - wo ändern ?
    nur in der logi software oder auch in girder - komme nicht ganz klar.
     
  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,410
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    immernoch einige dinge die nicht funktionieren.
    alles laut anleitung eingebaut angeschlossen und fast perfekt. aber nur fast !
    auch beim zweiten versuch (alles neu konfig) gleiche fehler.
    FB immernoch die H 555 !
    lautstärke nach - funzt und komischerweise bei + wechselt sender ??? alles mal überprüft und komme zu keiner lösung.
    gibt es alternativen für die H 555 plus IR einschalter bzgl plugins ?
     
  10. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Hi mrbonsen,

    schau mal in die Konfiguration von MP/Keyboard Shortcuts. Für Lautstärke + gibt es 2 Shortcuts. Wenn der Key = nicht funktioniert, kannst du in Girder auch Key + eintragen. Als Skybite die .gml erstellt gab es nur = für Lautstärke +.

    Alles klar ?

    Luna96
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,410
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    ahaaaa - danke ! ob's klappt gebe bescheid - iss nicht mein pc (warum muss ich imma andere probs lösen ?) !
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!