(Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7 (2 Viewers)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

Ich stehe leider scheinbar etwas auf dem Schlauch.
Ich finde leider die Datei "ForTheRecord.RecorderTuner.CardHost.exe.config" welche ich durch die neue ersetzen soll nicht.
FTR-Ordner von mir im Anhang

Attachments

• Service.JPG
    Service.JPG
    100.9 KB

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

du mußt auch in den Ordner "RecorderTuner Service" da ist diese Datei dann zu finden. Ich hoffe du hast auch 4tr auf deinen Server mit Client/Server installiert.

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany

Ich hoffe du hast auch 4tr auf deinen Server mit Client/Server installiert.
    Hatte ich nicht gemacht. Habe ich nun aber nachgeholt.
    Leider gibt es immer noch nicht diesen ordner bei mir. Kann es daran liegen, dass ich Argus nicht installiert habe? Ich nutze als Server noch MP

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab auch Argus installiert, das kanns nicht sein. Schaust Du gerade am Server oder am Clienten? Du musst die Datei da editieren, wo der TVServer ist, also dort, wo auch die TVKarten verbaut sind.

Kasselhöfer

Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany

Hatte in meinem Posting das Wort "nicht" vergessen. Ich habe Argus nicht installiert
    Aber trotzdem. Der Ordner "RecorderTuner Service" ist bei mir auf dem Server nicht vorhanden. Anbei ein Bild des "For The Record" Ordners.
    Ich habe FTR 1.5.0.3 installiert

Attachments

• Service.JPG
      Service.JPG
      43.5 KB

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

dann exisitert dieser Ordner auch nich wenn du kein Argus verwendest. Macht auch keinen Sinn wenn du kein Argus TVServer verwendest den Buffer verändern zu wollen.:)

Ob 4TR 1.5.0.3 oder wie ich 1.5.1.0 beta is egal, da hat sich nichts geändert.

Du kannst doch den Argus TVServer installieren und bei der 4TR Installation den MepoTVServer abhaken dann wird das Plugin nicht in Mepo integriert aber beide funzen parrallel, dann deaktivierst den TVSErvice Dienst in Windows und versucht mal den Argus. sollte der Argus dich nicht zufrieden stellen aktivierst du den TVService wieder und deaktivierst den Argus dienst oder instalierst 4tr nochmal drüber und wählst neu aus.

Ich verwende 4tr nur wegen der Management Console und weil die Digital Devices TV Karte mit CI richtig läuft und nich so bescheiden wie in Mepo was sich auch nicht ändern wird da sich darum nicht gekümmert wird.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Macht auch keinen Sinn wenn du kein Argus TVServer verwendest den Buffer verändern zu wollen.:)

Doch, macht es. Das verändern des Buffers in der Datei bezieht sich komplett auf das Plugin serverseitig. Es spielt dabei keine Rolle, ob man den Argus-Tuner oder die MePo TVEngine nutzt. Die Veränderung wirkt allgemein am Plugin und verändert die komplette Übergabe. Von welchem Tuner aus spielt dabei keine Rolle.

Ich rätsel die ganze Zeit waru der Ordner nicht da ist. Ich kann das gar nicht glauben... ;)

Ich habe am Server ne komplette Installation gemacht, auch mit Argus - am Clienten eine reine Client Installation, ohne Argus.
    Die Datei und entsprechend den Ordner musst Du am Server finden.

bildschirmfoto2011-01-9e9h.png

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Seh ich das richtig, dass ich, wenn ich 4TR verwenden will keinen MP TV Server brauch? Also bei der MePo Installation kein TV schauen auswählen und später dann 4TR nachinstallieren?
    Danke!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Ponyriemen

Doch, macht es. Das verändern des Buffers in der Datei bezieht sich komplett auf das Plugin serverseitig. Es spielt dabei keine Rolle, ob man den Argus-Tuner oder die MePo TVEngine nutzt. Die Veränderung wirkt allgemein am Plugin und verändert die komplette Übergabe. Von welchem Tuner aus spielt dabei keine Rolle.

Ich bin mir da nich so sicher denn wenn ich TVServer nutze dann hätte ich ja 2 Puffer da Mepo immernoch seinen eigenden hat.
    Sollte man mal bei i-dot genauer nachfragen.

Holzi

wenn du eine Multiseatinstallation machst braucht du normal garkein Mepo auf dem Server da Argus ja alles onboard hat. Wie gesagt ich habe nur den Mepo TVServer installiert und MySQL rkorrekt drauf zu haben und habe den Mepo TVService deaktiviert. Ich könnte aber Mepo deinstallieren und später wieder erneut nachinstallieren.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    62
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    das klingt ja alles ganz gut, gibt es vielleicht auch eine anleitung auf deutsch wie man(n) das ganze installieren/konfigurieren muss (argus).
    ich bin nähmlich auch gerade dabei einen server aufzubauen.
    danke,Helge

Users who are viewing this thread

Top Bottom