(Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7 (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

Das mir Argus ist recht tricky, den kannste aber immer nachinstallieren. Mach das alles erstmal mit der normalen MePo-TVE, das reicht erstmal aus - ich nutze Argus selber auch nicht. Auch finde ich, dass Argus kein gutes TV-Bild liefert...

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

das is quatsch, seit wann ist der TV Server denn fürs Bild verantwortlich. der stellt lediglich die Daten zur Verfügung und Verwaltet der Rest kommt von der Karte und Codec.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

jein, hast ja teilweise recht... ;)

die TV-Engine (MePo oder Argus) muss ja als allererstes die Bildinformationen der TV-Karte abgreifen und dann ein *.ts-File (Timeshift) erstellen.
    Du hast recht, dass das Bild aus dem Transport-File (*.ts) erst am Clienten berechnet und dargestellt werden muss, aber die TVEngine muss auch mit der verbauten TVKarte was anfangen können und da gibt es u.U. Probleme.

Bei 4TR (Argus) ist es ja auch so, dass er nur bestimmte Tuner unterstützt - klar, es werden immer mehr, aber er kann eben nicht alle, ist bei MePo auch mal irgendwann so gewessen. Das wiederrum bedeutet doch nur, dass die TVEngine ja erstmal erlernen muss, wie die Daten aus der TVKarte verarbeitet werden müssen und DA liegt der Punktus-Knacktus, das macht die TVE3 von MePo besser, als Argus von 4TR.

Also, ich gebe Dir "bedingt" recht.... ;)

Gruss, Pony

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

keine Ahnung wie das genau läuft aber mein Bild is devinitiv genauso wie in der Mepo TV Engine.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ok, kann sein dass es von Karte zu Karte unterschiedlich ist...
    bei mir ist das sichtbar schlechter, die Codec-Settings sind ja die gleichen am Clienten, aber das Bild ist scharfkantiger. Naja, aber das wird sicher auch noc besser werden, Argus ist schon ne super Sache, ich will den auch nicht schlecht reden. ;)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Ich benutz den ja auch nur weil die Digital Devices Karten mit CI einfach nicht korrekt unter Mepo laufen und da auch keine Besserung in Sicht ist. Somit Unterstütze ich andere Projekte wo Prioritäten etwas anders gesetzt werden und daran noch gearbeitet wird.;)

MegaX

Portal Member
    January 27, 2007
    24
    1

Ich habe 4TR im Moment auch so laufen wie pony aber eigendlich nur aus dem einen grund weil bei Argus kein Videotext funktioniert.
    Ist das eigendlich generell ao das bei Argus kein VT läuft oder mach ich da irgendwas verkehrt?

Gruß
    MegaX

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Soo habe da auch noch ein paar fragen bevor ich damit anfange.
    - Lauft das auch alles mit Win7 ?
    64Bit aufem Server und 32Bit aufen den CLients ??

- Ich muss also MP Client auf meinem Client PC Installieren ? und den 4TR auf dem Server und CLient ??
    Welche 4TR Instalationen benötige ich nun für den Server und für meinen Client ??
    Denke mal 4TR Server auf meinem TV-Server und 4TR Client auf meinem CLient ??
    Oder wird 4TR nur auf meinem Client-PC als Client Version installiert und 4TR übernimmt den Stream von MP ? Nur der ist doch eh zu groß also muss ich am TV-Server ja was ändern..

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: (Anleitung) ruckelfreies TV unter Win7

Soo habe da auch noch ein paar fragen bevor ich damit anfange.
    - Lauft das auch alles mit Win7 ?
    klar, bei mir auch.
    64Bit aufem Server und 32Bit aufen den CLients ??
    denke ja, das wird egal sein.
    Ich muss also MP Client auf meinem Client PC Installieren ? und den 4TR auf dem Server und CLient ??
    Auf dem Server nur Server
    Welche 4TR Instalationen benötige ich nun für den Server und für meinen Client ??
    s.o.

klar soweit? ;)

Pony

Users who are viewing this thread

Top Bottom