Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (3 Viewers)

madmat17

Portal Pro
August 4, 2005
114
38
Austria
Home Country
Austria Austria
Das weiß ich. Ich hab den 186 aufgrund zahlreicher Ruckler genommen. Stand in einem anderen Thread dass dieser empfohlen wird

ok - dass du auch schon neuere versionen probiert hattest, hast du nicht gesagt. ;)
hast du sicher keinerlei codec-packs, keine andere DVD-/BD-abspielsoftware als MP installiert?

wenn ich probleme mit der darstellung habe, und anders nicht dahinter komme, gehe ich immer wie folgt vor (trail&error):
  • programme, die in verdacht stehen, ursache des problems sein zu können, deinstallieren (wären in dem fall alle codec packs und programme, welche codecs mitbringen oder vorhande codecs umkonfigurieren)
  • das programm, welches darstellungsprobleme hat, deinstallieren
  • grafiktreiber deinstallieren
  • aktuellen grafiktreiber installieren
  • das programm, welches die darstellungsprobleme hatte installieren
  • testen
wenn nun keine fehler auftauchen, dann ist ziemlich leicht zu eruieren, welches programm "der schuldige" ist.
dann einfach einfach von den programmen, die man wirklich braucht, eines nach dem anderen installieren und zwischendurch immer wieder testen, ob die probleme noch bzw wieder vorhanden sind.

die prozedur kann zwar extrem mühsam sein, aber bisher war ich damit sehr erfolgrei.

lg,
mat

madmat17

Portal Pro
August 4, 2005
114
38
Austria
Home Country
Austria Austria
keine ahnung.
ich habe bei hoborg nachgefragt, warum er den RC wieder fallen hat lassen.

im changelog ist zu sehen, dass features verändert wurden (was nach einem RC mehr als unüblich ist) und dass codecs aktualisiert wurden.

ich poste hoborgs antwort, sobald ich eine habe.

lg
mat

----------- EDIT 24.09.2009 09:40 --------------------

ich habe nun feedback von hoborg:

hoborg hat in der beta 13 von SAF 4 unter anderem einen AC3 filter integriert - das war auch der grund, warum wieder eine beta version released wurde (und es wird noch mehrere geben)
es ist relativ schwierig eine finale version zu erstellen, da es noch einiges an verbesserungspotential gibt.
RC1 ist bereits sehr gut und stabil, für windows 7 nutzer wird jedoch die beta 13 empfohlen.

madmat17

Portal Pro
August 4, 2005
114
38
Austria
Home Country
Austria Austria
AC3Filter weg lassen ?
FFDShow reicht ja, und kann da evtl nur stören

Ja, ehm, also... ich stelle mich warscheinlich zu doof an oder habe noch nicht alles vestanden.
Habe jetzt AC3 Filter rausgeschmissen und nur noch FFDShow drin.
Wieder nur pcm.
Dann AC3 und DTS in FFDShow zum durchschleifen angeklickt -> nur noch knacken und knistern.

Hab ich da etwas nicht kapiert mit pcm oder mache ich etwas falsch.
Ist es nicht möglich ein Dolby Signal sauber für alle einzelnen Boxen zu bekommmen via FFDShow?

grübel

hi,

versuch einmal die SAF 4.00 Beta 14.
hoborg hat hier nach eigener aussage einige verbesserungen in sachen AC3 eingebaut.

lg,
mat

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    seit ich PDVD 9 nachinstalliert habe (hab mir ein BD-Laufwerk gegönnt), werden mkv's nicht mehr abgespielt. mp4's und ts kein thema. Weiss jemand warum?

Edit: Ich pack mal die logs dazu!

madmat17

Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    seit ich PDVD 9 nachinstalliert habe (hab mir ein BD-Laufwerk gegönnt), werden mkv's nicht mehr abgespielt. mp4's und ts kein thema. Weiss jemand warum?

ganz einfach: weil nicht vorgesehen ist, dass SAF mit anderen programmen außer MP und GB-PVR zusammen arbeitet.
    daher wird auch geraten, sämtliche codec-packs und abspielprogramme vor der installation von SAF zu deinstallieren.

du könntest versuchen, SAF neu drüber zu installieren - evtl. hilft das (auch, wenn das nicht die sauberste variante ist...).
    wofür brauchst du PowerDVD, wenn du ohnehin SAF installiert hast? SAF bringt die benötigten codecs doch mit!?!

lg,
    mat

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Wie er geschrieben hat braucht er es für BlueRay und da hilft weder MePo noch SAF was.
    Um vielleicht nicht mit SAF zu kolidieren, wäre evtl ArcSoft BlueRay Player gut, da gibt es auch ein gutes Plugin dafür.

r0k5t4r

Portal Member
    September 7, 2009
    45
    0
    Hilfe...

seitdem ich den SAF nach Anleitung installiert hab, geht bei mir TV garnicht mehr. Mit dem ffdshow codec geht nur der Ton und mit dem Cyberlink aus PDVD9 geht garnichts mehr??? Was ist da nur los? Hab ein 785G Board mit dem aktuellesten Catalyst.

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du die 14 oder die 15 ner Version.

Die Jungs sind mal wieder wie wild am rumprobieren um jetzt AC3 vernünftig einzubinden.
    Ist noch nicht ganz ausgereift das Ganze.
    Bei TV habe ich erst einmal AC3 eingestellt und jetzt kann ich Fernsehen.
    Divx geht mkv macht Schwierigkeiten.
    Ich warte auf die nächste Version, die sicher bald kommt:p

Lieben Gruß
    cellardoor

Users who are viewing this thread

Top Bottom