Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (1 Viewer)

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
Da hast du wohl was überlesen:

SAF 4.00 beta20 (final)

changelog

- halli was integrated (so no need to be installed any longer)

An madmat17:
Es handelt sich um normale deutsche DVDs wie zB Das fünfte Element.
Alle in PAL

Ich weis wirklich nicht mehr weiter. Die DVD wiedergabe ruckelt halt.
Leider hab ich den großteil meiner Filme als Video_ts auf der Platte.
Vor der Anschaffung des neuen Systems hat das auch super gepasst.
Was für ein codec könnte ich sonst noch probieren?

Gruß Andreas

madmat17

Portal Pro
August 4, 2005
114
38
Austria
Home Country
Austria Austria
Frage:

Im Original Thread steht nichts davon, das man den Haali Splitter installieren soll.

Soll ich den nun installieren oder nicht?

Mit der aktuallen SAF version 4.00 beta 20 hat sich das geändert. Mit der aktuellen Version 4.00 beta 20 ist der Media Splitter enthalten, zuvor musste er separat installiert werden.
Die Übersetzung wurde heute von mir entsprechend aktualisiert.

Da hast du wohl was überlesen:

An madmat17:
Es handelt sich um normale deutsche DVDs wie zB Das fünfte Element.
Alle in PAL

Ich weis wirklich nicht mehr weiter. Die DVD wiedergabe ruckelt halt.
Leider hab ich den großteil meiner Filme als Video_ts auf der Platte.
Vor der Anschaffung des neuen Systems hat das auch super gepasst.
Was für ein codec könnte ich sonst noch probieren?

sorry - aber da bin ich auch etwas überfragt. nach meinem verständnis müsste alles klappen.
wie sieht es aus, wenn du SAF deinstallierst, PowerDVD 9 installierst und dort die Filme abspielst? (damit man eingrenzen kann, ob das Problem bei der SAF Konfiguration oder beim Codec liegt)

Lg
Mat

DeJe

Portal Member
August 6, 2007
15
1
Ich habe heute MP 1.1.0.0 zum Test installiert und wollte natürlich diesen Codec-Pack ausprobieren. Nicht das ich ihn unbedingt brauche, ich habe PDVD8 und mit MP 1.0.2 funktioniert alles einwandfrei.
Was mich nur stört ist, das ich das ganze Cyberlink Geraffel mit installieren muß. ;)

Wie auch immer, die *unlock* Informationen habe ich bekommen und die Installation lief ohne Probleme. Auch MP läuft soweit klasse. Ich habe aber Probleme mit dem FFDShow Audio Decoder, auf meinem System schon immer. ;) Bei LiveTV und SD-Kanälen ist das kein Problem, aber bei HDTV-Kanälen. Da kann der Graph nicht aufgebaut werden, Ton fehlt, ... Abhilfe schafft hier AC3Filter. Ich habe nur AC3Filter 1.51a installiert und alles funktioniert absolut problemlos. Fragt mich nicht warum, ist so. :D

Was ich sagen will, als Alternative für FFDShow-Audio sollte der AC3Filter vorhanden sein.

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
Hallo Mat,

ich habs so gemacht wie du gesagt hast.
Alles deinstalliert, PowerDVD9 Trial installiet ---- Film läuft ohne ruckler.
SAF beta20 wieder installiert --- Film ruckelt.
Was mach ich jetzt?

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Ich habe Probleme mit diversen Musikvideos, wo ich immer Codec-Problemmeldungen bekommen.
Ich habe sehr viele und auch in unterschiedlichen Formaten, doch einige bekomme ich mit MP nicht abgespielt.
Mit dem VLC geht das, doch über MP leider nicht.

Ich nutze auf 3 Clients die 1.0.2 und habe mir jetzt zu Testzwecken auf einem 4. System mal die 1.1.0 installiert und das SAF-Pack nach Anleitung installiert.
Soweit läuft alles (mkv-Filme), doch bei einigen mp4-Clips, habe ich immernoch Fehlermeldungen.

Es scheint ein echt heikles Thema zu sein, was die Codecs betrifft und umso interessanter ist ein Pack was universell einsetzbar ist, doch so ganz haut es noch nicht hin.

Hat da evtl. noch jemand nen Tip, was ich noch machen kann, dass ich wirklich ALLES mit MP abgespeilt bekomme?
Wie gesagt, mit dem VLC läuft es, so das es nicht unmöglich erscheint

ein codierter vestus

Attachments

• codec.jpg
    codec.jpg
    263.6 KB

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe nun auch den SAF in der Version 400beta20 installiert.
Vorher konnte ich die MP Configuration noch öffnen.
Nach der Installation kommt beim öffnen der Configuration die Meldung "MP Conf. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Die Meldung kommt bei "adding Video filters"
In den Details sehe ich Eventtype: clr20r3 P9: system.nullreferenceexception.
Starte ich MP kann ich aber so weit ich das sehe alles abspielen und alle benötigten Tools werden auch aufgerufen und normal beendet.
Nun funktioniert zwar alles aber ich kann nichts mehr konfigurieren.
Irgendwie doof oder?

Habe übrigens ein Image ohne MP zurückgesichert und alles nochmal installiert, aber scheinbar den selben fehler noch einmal gemacht.
Ich muss dazu sagen, das ich bei der Installation eine Fehlermeldung hatte das die PowerDVD Datei veraltet ist.
Die kommt von einer eigenen neuen DVD, da die beschiebene Datei aus dem ersten Post in der Trial Version nicht mehr vorhanden ist, zumindest nicht unter dieser Kennung.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?
Danke Ciao Nu

Users who are viewing this thread

Top Bottom