Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (1 Viewer)

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
34
Ulm
Germany Germany
Country flag
Und was ist mit dem PowerDVD 9 Codec für H.264 ?
Das ist ja normal eine andere andere ax Datei, die man aber nicht beachten soll ?

Im TV Bereich habe ich viele HD Codecs benutzt.
PowerDVD 8, CoreAVC, DivX 7 usw aber keiner hat so gut funktioniert wie der von PowerDVD 9.

Von daher habe ich ein bischen Angst ob das mit seinem Codec, was wohl nichts mit PowerDVD 9 zu tun hat, genauso super geht.
Im TV Bereich scheint die Codec Auswahl ein bischen sensibler zu sein, als bei MKV usw.

Die nächste Frage ist, ohne das Menü von PowerDVD kann ich nicht auf PureVideo umstellen, da ich eine NVIDIA Grafikkarte habe.
Ist das von Ihm besser, schneller und Performance schonender als das PureVideo das man bei PowerDVD einstellen kann ?
Der Installer von Hoborg installiert dir die Codecs von PowerDVD 9 inklusive den HD Codec von PowerDVD 9! Das siehst du spätestens dann, wenn du die Codec in MediaPortal auswählst. Ich schaue selber HDTV und schaue auch HD Filme an. Das Programm PowerDVD wird nicht installiert, nur die Codecs davon.

Ich weiß nicht was du dort einstellen willst? Soweit ich weiß ist PureVideo doch ein Codec von Nvidia ?
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Germany Germany
    Genau, und das kann man bei PowerDVD 9 unter Einstellungen einstellen.
    Standard mässig ist PureVideo nicht ausgewählt.
    Er benutzt Standard mässig die PowerDVD eigenen.
    PowerDVD 9 hat PureVIDEO Lizensiert von NVIDIA.
    Darum lässt sich das dort auch einstellen.

    Ich dachte, wegen NVIDIA Grafikkarte wäre das eine gute Auswahl bei PowerDVD den NVIDIA PureVudeo auch zu nutzen.

    OK das mit den Codecs weis ich nun, das hat er mir nun geschrieben wie das gemacht wird ;)
    Nur das mit PureVideo interessiert mich noch.
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    34
    Ulm
    Germany Germany
    Country flag
    Naja das wirst du dann aufjedenfall nicht mehr einstellen können. Vlt. mit Umwegen über die Registry. Aber ich würde das einfachmal testen. War auch sehr skeptisch von SAF, weil ich schonmal ne ältere Version getestet habe, mit der absolut gar nichts funktioniert hatte. Dann bin ich wieder auf PowerDVD8 und ffdshow umgestiegen. Nachdem ich gehört hab das Hoborg mit der Beta ffdshow integriet hat, wollte ich es nochmal testen. Und wie gesagt es hat alles nach der Installation funktioniert selbst MKVs mit denen ich vorher ein wenig Probleme hatte.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Germany Germany
    Ok, soweit ich das von seiner Beschreibung rauslesen kann.
    Empfiehlt er für Videos den HDTV Codec "MPC-HC" und für HDTV für Fernsehen den "PowerDVD h.264 Codec".
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    59
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    DVD Navigator Alternative!

    Hi madmat17, hi hoborg, hi community!

    Hoffentlich könnt ihr helfen? Ich möchte gern eine Alternative zum integrierten "DVD-Navigator" installieren bzw. registrieren, weil der DVD-Navigator teilweise nicht ganz rund läuft! Der PowerDVD 8 Navigator hat bei mir gut funktioniert! Aber wie bekomme ich den jetzt einzeln registriert? Habt ihr da evtl. eine Idee?

    Gruß

    Helios
     

    Mr.Wifi

    Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Germany Germany
    Hmm... bis jetzt hat mich SAF nicht wirklich interessiert da bei mir alles mit dem Codec aus dem HD Pack 2.2 ( Power DVD9 h264 ) für TV und Core AVC 1.9.5 für HD Videos läuft, dazu noch Quicktime, Medialooks und den neuesten FLV Splitter installiert und auch die Onlinevideos gehen. Das Ganze auf nem ION System.

    Was ist denn nun genau der Vorteil von diesem Unlocking ? Pure Video ( Schieberegler im NV Treiber ) funzt ja auch so solange man mit Yuy2 vom Codec in den Renderer geht und Hardwareunterstützung ist mit dem PDVD9 h264 Codec aus dem Package ja auch gegeben sonst würden die riesigen m2ts Files garnicht auf meinem System laufen denn die laufen auch gut mit dem PDVD9 Codec...

    Ich hoffe dass mich da mal jemand erleuchten kann :D
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    644
    27
    57
    Neustadt am Rbge.
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    ich habe die letzte beta installiert und mir auch die unlock version installiert und habe auch die besagten codecs
    zur auswahl.starte ich jetzt ein HD programm z.b. Arte HD geht nichts, MePo (Neue Beta) schmiert ab.
    mfg Helge
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Germany Germany
    Du hast bei HDTV Fernsehen den PowerDVD 9 ausgewählt ?
    Wie sieht es mit Anixe HD aus ?
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    644
    27
    57
    Neustadt am Rbge.
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    so,ich habe noch einmal nachgeschaut, eingestellt ist PowerDVD 9.wenn ich direkt über die TV server config eine
    vorschau mache,egel ob AnixeHD oder Arte HD, stürzt der Server ab und es wird eine Fehlermeldung für MS generiert.
    17:10 es wird leider auch keine error meldung als log abgelegt.
    mfg Helge
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom