Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (2 Viewers)

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
37
Ulm
Home Country
Germany Germany
Hallo,
so,ich habe noch einmal nachgeschaut, eingestellt ist PowerDVD 9.wenn ich direkt über die TV server config eine
vorschau mache,egel ob AnixeHD oder Arte HD, stürzt der Server ab und es wird eine Fehlermeldung für MS generiert.
mfg Helge
Was auch ganz wichtig ist, dass man keine anderen Codecs installiert hat, vorallem nicht diese ach so tollen Codecpacks.
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe jetzt mal MD-DXVA auf off geschaltet.jetzt geht es zumindest schon mal direkt im TV server.
    direkt im MP geht es leider immer noch nicht.codec packs hab ich noch nie gemocht/installiert.
    MDAPI was ist das?
    mfg Helge
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    so, ich habe jetzt entgegen allen aussagen doch einen codec pack installiert und zwar das HDPack 2.2 .
    aus diesem habe ich aber nur die PowerDVD Codecs installiert und siehe da es läuft alles.
    Helge
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe jetzt die neueste beta von saf drauf,wie und wo muss ich denn jetzt etwas
    einstellen damit ich wieder den AC 3 ton an meinen receiver bringe?jetzt habe ich
    nähmlich nur noch pcm,sagt mein receiver.
    Helge
     

    madmat17

    Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hi helge,

    Hast du bereits den AC3Filter wie im ersten Thread beschrieben installiert, konfiguriert und im Postprocessing eingetragen?

    Lg,
    Mat
     

    madmat17

    Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Kann ich leider nicht sagen.
    AC3 interessiert mich wenig, da ich noch guten alten Stereo-Ton aus den TV-Boxen "genieße".

    Aber wie heißt's so schön: Versuch macht klug. ;)

    Lg
    Mat
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm seit der SAF 4.0 Beta 10 Version aufwärts bis zur RC1 wird der MPC Audio Decoder für MPEG / AC3 Audio Decoder gelöscht.
    Nun gibt es dafür nur noch den ffdshow Audio Decoder zum Auswählen.

    Bei meinen MediaCenter ist es nicht so schlimm, weil ich nur über die Plasma Lautsprecher höre.
    Unten ist es aber ärgerlich, weil mit dem MPC hat alles Dolby 5.1 funktioniert, und AC3Filter mag ich nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit den MPC Audio Decoder wieder zu bekommen, nach dem ihn SAF gelöscht hat ?
     

    shotek

    Portal Member
    September 16, 2008
    43
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe jetzt die neueste beta von saf drauf,wie und wo muss ich denn jetzt etwas
    einstellen damit ich wieder den AC 3 ton an meinen receiver bringe?jetzt habe ich
    nähmlich nur noch pcm,sagt mein receiver.
    Helge

    Hi,

    Start Menü-->SAF-->FFDshow Audio Decoder
    da kannst Du es einstellen.

    Gruß
    Shotek
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom