Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (1 Viewer)

loadme

Portal Pro
January 7, 2010
132
3
Home Country
Germany Germany
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

ok, danke für die antwort.

dann weiß ich zumindest, dass alles normal ist.
man gewöhnt sich dran, nur ist es schade dass man mit dem best verfügbaren bild durch diese miniruckler immer mal dran erinnert wird, dass es nicht ganz perfekt ist..

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Vor einen Jahr musste man viel mir Reclock usw rum tun, da waren die Ruckler wirklich störend, gerade bei schnellen Schwenks.
    Nur je mehr mal man rein gemacht hat (Reclock, AC3 Filter usw) desto zickiger wurde das alles mit den MKV.
    Einmal ging der nicht, dann wieder ein anderer usw.
    Das Tearing hat oft genervt, aber mit der selben Hardware und selben OS hat sich sehr viel getan in der Zwischenzeit.
    Hätte damals nicht gedacht das, sich das nun so minimieren lässt.

vect

Portal Member
    January 5, 2010
    5
    0
    Mainz
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hi,

ich hoffe das Problem wurde nicht schon einmal diskutiert, aber ich habe es über Forensuche nicht gefunden.

Ich verwende MP 1.1 und SAFbeta23test2. Nun habe ich das Problem, dass ich unter TVSeries under Moving Pictures mit dem F9 Menü keine Subtitles anwählen kann. Der Menüpunkte wurde erst gar nicht angezeigt. Im Forem von TV Series wurde das Problem schonmal angesprochen, aber als Lösung auf SAF verwiesen. Auch die Neuinstallation von SAF hat nicht geholfen.

Vielleicht liegt meinem Vorhaben auch ein grundsätzliches Missverständnis zugrunde. Ich hatte bislang angenommen, dass TVSeries sogar automatisch aus dem Internet die jeweiligen Untertitel runterladen könnte. Allerdings habe ich auch die Untertitel als srt einfach runtergeladen und in das selbe Verzeichnis gepackt, aber auch das hat nicht funktioniert.

Selbstverständlich funktionieren die Untertitel, wenn ich sie beispielsweise in MPC manuell öffne, aber einfach nicht in MP (Skin ist X-Factor). In der Config habe ich bei Subtitles MPC-HC ausgewählt. Ansonsten habe ich die SAF Anleitung genau befolgt.

Ich hoffe das waren alle erforderlichen Infos. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

CaptSonic

Portal Member
    August 6, 2008
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany

Habe das Problem, dass ich unter LiveTV den FFDShow Videocodec nicht nutzen kann. Laut GraphStudio wird immer der Cyberlink genommen.
    Liegt das evtl dadran, das FFDShow immernoch von MP geblockt wird oder ist evtl in meiner Installation was falsch?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Wieso willst du den nutzen ?
    Für LiveTV gibt es eigentlich nichts besseren als PDVD.

CaptSonic

Portal Member
    August 6, 2008
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany

Finde das Bild teilweise ziemlich schlecht bei DVB-S auf nem 37'' LCD.. RTL Primetime und die HD-Sender gehen, aber zB DSF ist ziemlich schwammig.
    Wollte versuchen durch nen bisschen "rumspielen" bei den ffdshow einstellungen das Bild etwas besser hinzubekommen

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Hast du denn auf Vector Deinterlaceing in den Grafikeinstellungen (Catalyst oder NVidia) eingestellt?

DSF ist soweit ich weiß einer der Sender der noch in Halbbildern überträgt....

CaptSonic

Portal Member
    August 6, 2008
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hatte es auf "Automatisch" stehen, aber jetzt als fix eingestellt. Werde es nachher mal probieren..

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe das Problem, bei Timeshift. Wenn ich vor- oder zurückspule hängt das Bild. Das spulen an sich funktioniert aber es wird nicht richtig angezeigt. Das Bild bleibt stehen, wenn ich aber wieder play drücke, ist der Film vorgespult.
    Ich verwende Win7 mit der neuesten SVN.
    Was meint ihr, liegt es an SAF (neuste Version) oder an der SVN?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Was nutzt du als SDTV Codec ?
    PDVD, MS Codec oder ffdshow ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom