Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.

Gibt übrigens HIER ein neues HD-Pack mit neuen PowerDVD-Codecs!

Laufen sehr gut und mit sehr wenig CPU-Last!

Brauchst nicht mehr, hat Hoborg schon integriert! Ist ab der SAF23test2 drin!

svebu

Portal Pro
    January 11, 2009
    63
    1
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Oh danke für den Tipp, da lasse ich alles so am besten. Wie macht sich eigentlich der Arcsoft Codec? Der soll auch gut sein soweit ich weiss.

totti

Portal Member
    January 7, 2010
    8
    0
    Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Also ich bin auch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und bin wohl etwas blauäugig an die Aufgabe ran gegangen, mir einen HTPC aufzubauen... eigentlich hatte ich mir den DVBViewer gekauft, aber komme da nicht so recht klar mit und bin jetzt hier beim MP gelandet.
    Meine Frage ist nun, läuft das SAF auch mit dem CoreAVC, den ich mir auch extra gekauft hab wegen der geringen CPU Last?

Gruss
    Totti

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

Oh danke für den Tipp, da lasse ich alles so am besten. Wie macht sich eigentlich der Arcsoft Codec? Der soll auch gut sein soweit ich weiss.

Ich find den nicht so toll... Find der hat ein schlechteres Bild uns sorgt für höhere CPU-Last als mit PDVD!

CoreAVC kannst du soweit ich weiß trotzdem nutzen, einfach den als Codec auswählen, allerdings brauchst du den wirklich nicht, weil PDVD mittlerweile ein wirklich sehr guter Codec ist!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Der ArcSoft soll aber bei DVD Filme ein sehr gutes Upscale machen.

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany

Nabend zusammen.

Ich habe jetzt ein kleines Problem.
    Nach der Installation der SAF "unlocked" habe ich jetzt den MPV decoder für mpeg 2 nicht mehr.
    Leider ist der decoder der einzige bisher, mit dem ich vernünftig SD TV gucken konnte.
    Alle anderen lassen bei mir die erste und die letzte Bildzeile flackern.

Nach 10min bekommt man davon einen Epeleptischen Anfall.

Kann man den irgendwie wieder nach-installieren?

Mfg Sneaker

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Mal wieder ein Status von SAF und Dolby Digital

SAF 4.00 Beta 23 Test 4

DVD Filme mit ffdshow = 5.1
    Moving Pictures mit ffdshow = 5.1
    Mein TV mit ffdshow = 2.1

Der Dolby Reciever zeigt zwar auch bei Mein TV 5.1 an wie bei DVD und Video aber rauskommen tut nur 2.1
    Speziell für Mein TV hilft weiterhin nur AC3 Filter, was ich nicht ganz verstehen kann.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany

ProjektC,

interessant, interessant.

Auch bei mir zeigt bei TV der SONY AMP mittels blauer Lampe 5.1 an.
    Raus kommt aber eben nur 2.1

Ich habe mich schon Stunden damit beschäftigt.

Noch keine Lösung.

Thor2605,

leider kann auch ich nur ruckelfrei HDTV + 1080p Videos mit dem CoreAVC sehen.
    Das war immer schon so, egal ob XP, WIN7 oder welche MP Version auch immer.

SAFs habe ich (fast) alle durch.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

Der ArcSoft soll aber bei DVD Filme ein sehr gutes Upscale machen.

Kommt aber nicht mal annähernd an das Upscaling mit ffdshow und Avisynth ran! Der einzige Vorteil ist, wenn du einen schwachen Prozessor hast musst du ArcSoft nehmen, da hier teilweise das Upscaling per GPU gemacht wird (ffdshow kann das nicht!)

@Thor2605,

leider kann auch ich nur ruckelfrei HDTV + 1080p Videos mit dem CoreAVC sehen.
    Das war immer schon so, egal ob XP, WIN7 oder welche MP Version auch immer.

SAFs habe ich (fast) alle durch.

Dann hast du Probleme mit DXVA, hast du mal versucht in PDVD das DXVA abzuschalten und berichte dann obs immernoch ruckelt...

Da du eine ATI-Grafik hast, hast du mit CoreAVC kein DXVA, das wird nur für NVIDIA unterstützt!

Hol dir mal den DXVA-Checker und schau ob du dort DXVA-Probleme bemerkst!

Welchen Catalyst hast du installiert?

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Re: AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2

MKV wirst du nie ganz 100 % ruckelfrei bekommen.
    Kleine Micro Ruckler wirst du an gewissen stellen immer haben.
    Das hängt mit dem Codec zusammen, 24 hz, Graka Treiber, Sound Treiber usw.
    Gerade bei MKV kann es oft Zeitprobleme mit Ton und Bild geben und daher die kleinen Ruckler.
    Das war vor einem Jahr noch viel schlimmer.

bitte nicht sowas hier schreiben, sonst glaubt das noch wer.

MKV kann absolut nichts dafür das sein TV evtl kein 24p unterstützt, oder er nicht auf 24Hz umschaltet.
    das hat genau garnichts mit Graka, treibern,.... und erstrecht nichts mit dem containerformat MKV zu tun.

wenn es sich um einen BD rip handelt, wird der videostream der sich im MKV befindet vermutlich 24p sein, dann musst du bildrate natürlich auf 24Hz umstellen (Graka einstellung ... MP refreshrate changer) und dein TV muss das natürlich auch unterstützen .... also bitte erstmal über die technischen hintergründe informieren, bevor man etwas auf ein container format schiebt, das absolut garnichts dafür kann ;)

btw würde ich den PDVD codec verwenden den SAF installiert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom