Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (14 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

Die SAF 5.0 beseitigt nur HD Sachen bei MKV am TV Betrieb hat sich nichts verbesser bzw verschlechtert.
    Und nachdem wohl für MePo bis zur RC2 gar keine SVN mehr kommt, müssen wohl einige die Wochen oder Monate mit den Framedropps leben.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

OK das sind mal sehr schlechte Neuigkeiten...

Würde mir ja die SVNs selber kompilieren, aber ich komm nicht mehr auf die Repositorys weil immer ein Username und Passwort angefordert wird :(

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Hat schon mal einer versucht MePo Blank zu nutzen ohne SAF ?
    Irgendwie benutzen einfach alle nur noch SAF und irgendwie kommt mir das Gefühl das es auch daran liegen kann ?
    Habe MePo blank drauf.
    PDVD 8.0 Codecs einfach Registriert für HDTV und SDTV Fernsehen.
    Als Audio Decoder läuft MPA Audio
    Und ich muss sagen, vorerst keine Framedropps, weder bei HDTV noch bei SDTV.
    Läuft zumindest nun eine Stunde, hat zwar noch nicht viel zu sagen, aber würde mich mal interessieren bei User die auch massive FrameDropps haben und das ganze mal ohne SAF testen.

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe MP ohne SAF, da SAF nur ohne PDVD8 zu installieren ist (Aber man will ja auch mal BDs schauen) .
    Daher hab ich aus dem HDPACK2.3 nur die PDVD9-Codecs und meinen CORE-AVC und mein kleines Atom-Board funzt auch ohne Framedrops. SD mit PDVD9- und HD mit Core-Codec.
    Allerdings musste ich den 1.6Ghz Atom auf 1,8Ghz clocken...

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

nachdem ich SAF installiert habe und im catalyst (letzte Version) die "gpu skalierung" deaktiviert habe, laufen Videos auch in HD. Leider habe ich festgestellt, das sowohl TV-Aufnahmen als auch TV direkt (DVB-S) nicht mehr einwandfrei funktionieren. Erst laufen kleine bunte Pixel durch das Bild, die immer größer werden, bis schließlich das ganze Bild zusammenbricht, egal welche Codeceinstellung ich in der Config auswähle.
    Ich habe SAF deinstalliert und wieder FFD-Schow installiert. Jetzt läuft das TV wieder einwandfrei nur kann ich jetzt keine Videos mehr in HD gucken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Gruß

Marcus

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

Hallo, ich habe gestern die neueste Version von MP installiert (RC1) und danach das SAF 4.0. (Keine Unlocked installation)
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei MeinTV keinen Ton hab, sobald ich den Sender wechsel hab ich von da an Ton.
    Mpeg/ac3 decoder ist bei mir ffdshow aud. dec. eingestellt. Ich habe an den Standardeinstellungen von ffdshow nichts verändert. Hat jemand ne Idee?

Audio und Video Signal geht bei mir über HDMI an meinen Receiver.

de_hennesy

Portal Member
    February 20, 2010
    37
    3
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hallo.

ich habe unter einer frischen installation von win xp sp3 und mp 1.1.0 RC1 und SAF 4 final ein gutes bild ( auf gigabyte 780G ) mit funktionierendem dxva.
    allerdings verwischt das bild immer. es verschwimmt vor allem bei horizontalen bewegungen und kameraschwenks. besonders zu sehen ist es bei gesichtern. bei dvd wiedergabe ist das besonders zu beobachten. aber auch bei der tv wiedergabe kann ich es sehen.

vsync habe ich aktiviert. triple buffer auch ( hab irgendwo den tipp gegen tearing gefunden ).
    in der original anleitung vom SAF steht auch was von edge-enhancement und de-noise. diese einstellungen kann ich bei mir im ccc aber leider nicht verändern. die sind ausgegraut.

hat jemand noch einen tipp? das wäre wirklich das letzte was mich am bild stören würde. dann wärs absolut perfekt.

RoadRunnerK1

Portal Member
    August 11, 2008
    32
    0
    Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

Hallo,
    wäre jemand so freundlich mir das SAF unlock Pack zu schicken. Ich bin sehr ratlos, weil alles funzt nur nicht gametrailers und apple trailer und ich schon alle möglichen codecs probiert habe. Die beiden zeigen ständig Bildfehler, trotz SAF Medialooks usw.
    Danke

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    416
    18
    BW
    Home Country
    Germany Germany

@ de_hennesy

SAF Tearing

Die Punkte bei Dir lassen sich glaube ich durch "ATI HD Reg Tweaks" aktivieren.
    # "Denoise_NA" = "0" - Enables the Denoise slider in the CCC.
    # "Detail_NA" = "0" - Enables the Detail slider in the CCC.
    # "DXVA_DetailEnhance" = "0" - Disables detail (edge) enhancement.

http://home.comcast.net/~exdeus/ati-hd2x00/

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte auch ein paar Probleme mit ffdshow Audio, einige Files mit AC3 Tonspur konnten nicht sauber wiedergegeben werden. Ich verwende jetzt (wieder) den AC3 Filter. Zumindest mein Wiedergabeproblem ist gelöst.

Darf ich mal fragen, welchen AC3 Codec du verwendest?
    Ich habe mit AC3 keine Probleme, aber mit DTS.
    Ich nutze die Kiste eigentlich zu 99% nur mit den TV Lautsprechern, also alles auf 2ch downmix.
    Signal geht über HDMI zum TV. Bei einer AC3 Tonspur kein Problem, aber bei DTS Tonspuren ist
    da so ein zittern, bibbern im Sound. Hast du da evtl. eine Lösung? Momentan läuft AC3 und DTS bei mir über den ffdshow audio.

-------edit: Problem gelöst--------------
    Hab die Kiste mit HDMI am TV und dachte ich wähle als output Realtek HDMI.
    Hatte aber nur Probleme. Graphstudio an, mkv rein, sound prima.
    Da ist mir dann aufgefallen, dass im Graph directsound als ausgabe stand.
    in MP von realtek hdmi auf direct sound umgestellt und alles ist prima.

Users who are viewing this thread

Top Bottom