Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (14 Viewers)

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

Das mit dem Aprilscherz dachte ich zuerst auch, aber nachdem selbst in der 8a die Augen noch drin sind, war ich mir da nicht mehr so sicher.
    Dachte er würde es danach zumindest wieder rausnehmen

... denke mal einfach vergessen ;-)

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

meien hd3200 sollte doch DXVA können oder ? bekomme aber schwarzes Bild bei nem HDTV sender wenn ich ffshow DXVA benutze :(
    Habe mal google etwas gesucht und normal kann diese Karte DXVA. jemand eine idee ?

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

also bei mir läuft nach dem Update auf RC2 der sound nach ...
    musste alles Komplett Löschen ! Dann alles neu draufmachen nun passt es

Emetic_4ever

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.0

also bei mir läuft nach dem Update auf RC2 der sound nach ...
    musste alles Komplett Löschen ! Dann alles neu draufmachen nun passt es

Was alles löschen? Nur SAF oder komplett MePo? Habe auch ab und an einen Versatz.

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany

So ich stelle hier mal die Frage, weil es anscheinend niemand beantworten kann oder will ^^.
    Welcher Codec ist denn besser, wenn man beide zur Auswahl hat.
    Cyberlink Powerdvd10 oder ffdshow?

eXe`

Portal Member
    January 12, 2007
    9
    0
    Ravensburg
    Home Country
    Germany Germany

So ich stelle hier mal die Frage, weil es anscheinend niemand beantworten kann oder will ^^.

erste seite:

https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/anleitung-saf-v4-00-stable-standalone-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/#post499862

dort siehst die pro und contras der diversen codecs

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.0

Hi Rasputin!

Die Frage ist ungefähr so, als würdest du fragen: Was ist die schönere Frage grün oder rot? Läßt sich also nicht beantworten! Im Zweifel würde ich immer so verfahren, wie in der Anleitung beschrieben!

Gruß

Helios

de_hennesy

Portal Member
    February 20, 2010
    37
    3
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 02.03.20

hallo,

ich hab probleme mit mkv files, die eine dts-hd tonspur haben. sie werden zwar abgespielt, aber der ton ist extrem klirrend und verzehrt und kaum zu verstehen. dts und ac3 funktioniert einwandfrei. der sound wird bei mir analog auf ein 5.1 teufel system ausgegeben. soweit ich das noch in erinnerung habe, hat das mit dem ac3filter immer super geklappt. möchte den aber ungern installieren und in dem codec gebilde auf meinem system herumspielen.

in ffdshow selbst hab ich nix eingestellt außer "same as input" bei mixer ( wobei eine änderung hier auch nix gebracht hat ) und 150ms verzögerung ( wegen meinem fernseher ).

wär super, wenn ihr mir da einen heißen tipp geben könntet, wie ich das beheben kann.

Meditak

Portal Pro
    September 30, 2007
    78
    3

Also mein Fazit nach 24h arbeit

Habe Win7 komplett neu installiert, den neusten Release von MP 1.1 RC2 geschnappt und dazu SAF 4.00 (sowie die Triale Version von Cyberlink DVD 10)

Egal mit welchem Codec hab ich Bildfehler bei .mkv und bei HD Videos aus MyTrailer (Grüne Streifen im Bild, dann gehts mal wieder ne Minute, dann wieder nicht)

Hat jemand ähnliche Probleme? :mad::mad:

Ganz doofe Frage, normalerweise muss ich nichts weiter bei FFDShow einstellen, oder?
    Ich hoffe dass wenigstens jetzt meine Videos wieder Syncron laufen :mad::mad:

gregpeters

Portal Pro
    August 7, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Meditak,

Dein Problem kann zwei Ursachen haben:

1) Win 7: wenn ich richtig informiert bin, dann wird sowohl für MP als auch SAF Win Xp empfohlen

2) Cyberlink DVD 10: in den Informationen zu SAF steht, dass man keine anderen Codecs installieren soll.

Ich würde mal zuerst 2) angehen und das mit einem Unistaller (bspw. Revo Unistaller) gründlich deinstallieren. Wenn die Cyperlink Codecs noch immer in Deinem System rumfahren, dann musst Du die manuell entfernen (z.B. mit GraphEdit). Dann SAF neu installieren; vielleicht SAF 5 experimental ausprobieren.

Gruß,

Greg

P.S.: ich habe keine Probleme: bei mir läuft MP 1.1 RC2 und SAF 5 super stabil; halt auf WIN XP, und ich habe natürlich keine anderen Codecs installiert, nur jene, die zur Standardinstallation von WIN XP gehören.

Users who are viewing this thread

Top Bottom